Verkaufe meinen Yeti

  • [ Privatverkauf ]

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Verkaufe meinen Yeti

    Verkaufe meinen schönen Yeti - sehr ungern, aber da ich ihn einfach nicht mehr benötige und er mir zu teuer im Unterhalt ist, um nur rumzustehen, muss er halt dran glauben... ;(

    Das Fahrzeug wurde knapp ein Jahr als Langstreckenfahrzeug (AB/Landstraße, 140km/tgl.) benutzt.

    Einwandfreier Zustand, derzeit knapp 28tkm. Nichtraucherfahrzeug. Keine Kinder und kein Viehzeug drin gewesen (daher keine Flecken oder Beschädigungen im Innenraum).

    Kann gerne besichtigt und probegefahren werden.

    Preis laut Durchschnittspreis von Mobile zzgl. eines kleinen Aufschlags für die Winterräder: 21.500 €

    Shark blue metallic und alles dran, was das Autofahren angenehm macht - bitte siehe Inserate für Details:

    suchen.mobile.de/fahrzeuge/aut…eypsry-mycas46-1_c01_4201

    oder hier:

    ww3.autoscout24.de/classified/281357027

    (Kann sein, dass die Inserate noch nicht online sind, dann bitte ich um etwas Geduld, habe sie gerade erst eingestellt.)
  • Grinsekatze schrieb:

    Preis laut Durchschnittspreis von Mobile zzgl. eines kleinen Aufschlags für die Winterräder: 21.500 €

    Naja, für den Preis gibt es gleiche Autos auch vom freundlichen :F: , mit den Prozenten die zu der Zeit vom deutschen Händler gewährt wurden, war er ja auch nicht all zu viel teurer.
    Ist denn die Inspektion schon gemacht, oder kommt das gleich auf den Käufer zu?
    Gruß
    Rolf
    LG Rolf

    Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
    Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
  • Inspektion steht bei 30.000 an. Wenn ich die noch fahre, mache ich sie, wenn nicht, dann nicht.

    Ich hab es ansonsten nicht eilig, irgendwann kommt schon wer und will den. Zu dem Preis gibt's übrigens gewöhnlich keinen 4x4.

    Danke für den Tip mit der Werksgarantie!
  • Grinsekatze schrieb:

    Zu dem Preis gibt's übrigens gewöhnlich keinen 4x4.


    Mehr als ein Dutzend unter 20.000,00 € bei mobile.de.

    Der Preis ist nach meiner Einschätzung zu hoch angesetzt und die "vor der Tür stehende Inspektion" könnte einen potentiellen Käufer auch wieder abhalten.
  • Kajo schrieb:

    er Preis ist nach meiner Einschätzung zu hoch angesetzt

    Mein Yeti ist ja genau aus der Zeit, zu dieser Zeit hatten die deutschen Skodahändler eine Rabattaktion. Bei meinem Händler stand damals ein Yeti der gleichwertig war im Schaufenster, alle Extras aufgelistet mit Listenpreis und Hauspreis 25.000 €, ohne jegliches Verhandeln.
    Einfach Winterreifen sind auch nichts sagend, das können "Billigreifen" 205/55x16 auf Stahlfelge sein oder gute Markenreifen 215/60x16 auf Skodaalus.
    Meiner Meinung auch zu teuer, übrigens es gibt genug überteuerte Yetis die schon über ein Jahr angeboten werden.
    Gruß
    Rolf
    LG Rolf

    Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
    Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
  • Es sind Stahlfelgen, hat sie in ihrem 2. Beitrag geschrieben. ;)

    Wenn sie Zeit mit dem Verkauf hat ist der Preis doch erstmal ok.

    Ich hatte vor dem Kauf meines Yetis mehrere Modelle probegefahren, eines davon stand anschließend als Vorführwagen mit ca. 12.000 km zum Verkauf beim Händler, wie ich fand zu einem unverschämten Preis, der Yeti (2,0 TDI, 140 PS) sollte noch 'ne ganze Ecke mehr kosten als ich dann später für meinen neuen bezahlen musste, ich dachte, das hier eine Standuhr kreiert wurde....nach 3 Wochen war er weg! =O

    Meinen Verkäufer darauf angesprochen mussten sie nur ein paar hundert Euro runtergehen.
    ciao Pit

    after all is said and done there's a lot more said than done....
  • Grinsekatze schrieb:

    Inspektion steht bei 30.000 an. Wenn ich die noch fahre, mache ich sie, wenn nicht, dann nicht.
    Ich hab es ansonsten nicht eilig, irgendwann kommt schon wer und will den. Zu dem Preis gibt's übrigens gewöhnlich keinen 4x4.
    Danke für den Tip mit der Werksgarantie!

    minoschdog schrieb:

    Es sind Stahlfelgen, hat sie in ihrem 2. Beitrag geschrieben.

    Siehst Du Sachen, die wir nicht sehen? ;(
    Gruß
    Rolf
    LG Rolf

    Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
    Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
  • Rolf schrieb:

    Grinsekatze schrieb:

    Inspektion steht bei 30.000 an. Wenn ich die noch fahre, mache ich sie, wenn nicht, dann nicht.
    Ich hab es ansonsten nicht eilig, irgendwann kommt schon wer und will den. Zu dem Preis gibt's übrigens gewöhnlich keinen 4x4.
    Danke für den Tip mit der Werksgarantie!

    minoschdog schrieb:

    Es sind Stahlfelgen, hat sie in ihrem 2. Beitrag geschrieben.

    Siehst Du Sachen, die wir nicht sehen? ;(
    Gruß
    Rolf


    Steht hier: ist ihr zweiter Beitrag im Forum. Guten Morgen aus BaWü
  • minoschdog schrieb:

    Als Mod sowieso.
    Aber @dooley242 ist auch ein Seher.

    Ich habe besseres zu tun als das Forum "durch zu forsten". ;)

    Herne schrieb:

    Und der Hinweis auf EU Fahrzeug fehlt.

    Leider gibt es immer wieder Leute, die sich über den Tisch ziehen lassen.
    Gruß
    Rolf
    LG Rolf

    Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
    Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
  • Rolf schrieb:

    Leider gibt es immer wieder Leute, die sich über den Tisch ziehen lassen.

    @Grinsekatzes Verkaufsofferte hat doch überhaupt nichts mit über-den-Tisch-ziehen zu tun, sie hat ein Angebot eines gut ausgestatteten Autos ins Netz gestellt, sonst rein gar nichts.

    Wer sich für ihr Auto interessiert wird Kontakt mit ihr aufnehmen, dann ist es Zeit, über den Preis zu reden. Es wird wohl keiner hier den vom Verkäufer aufgerufenen Preis für seinen Yeti bezahlt haben, ohne da noch dran zu feilen. ;)
    ciao Pit

    after all is said and done there's a lot more said than done....
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.