ESP Fehler nach 6000km :(

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • ESP Fehler nach 6000km :(

      Vorhin hab ich meinen Yeti gestartet und er zeigte einen ESP-Fehler in der MFA an :(

      Da um diese Uhrzeit natürlich keine Werkstatt mehr offen hatte, mußte ich wohl oder übel so rumfahren. Kann man damit länger ohne Probleme fahren ? Ich schaffe es erst Dienstag in die Werkstatt. ?(
      Ich gehe arbeiten, um das Fahrzeug zu finanzieren, welches ich brauche, um zur Arbeit zu kommen ?(
    • nein, sonst kam keine weitere Fehleranzeige. Im Kombiinstrument ( Tacho, etc) wo die ganzen Kontrolllampen sitzten, wird nichts angezeigt. Kann es sein, das nur die Wahltaste nicht mehr funktioniert ?
      Ich gehe arbeiten, um das Fahrzeug zu finanzieren, welches ich brauche, um zur Arbeit zu kommen ?(
    • Tja, für einen ESP-Fehler gibt's eigentlich im Tacho auch eine Kontrollleuchte ... und wenn da überhaupt keine Kontrollleuchte irgendeinen Fehler angezeigt? Ist schon etwas merkwürdig.
      Auch schon mal sicherheitshalber den Bremsflüssigkeitsstand gecheckt?

      An was das nun liegt kann wohl nur eine Werkstatt feststellen. Auf jeden Fall wäre ich vorsichtiger beim Fahren und mit dem was Du später der Werkstatt sagst, wenn Du erst später hinfährst. ;)
      Vielleicht ist es auch nur ein Sensor, der ein falsches Signal gibt.
    • Ich hab doch keine gar keine ABS-Warnung gehabt ?

      Wenn ich das ABS testen will, heißt das auf freier Strecke voll in die Eisen gehen ?
      Ich gehe arbeiten, um das Fahrzeug zu finanzieren, welches ich brauche, um zur Arbeit zu kommen ?(
    • Die Systeme hängen in Hard- und Software zusammen. Deshalb könnte ABS auch Probleme haben.

      Lord-Stoffel schrieb:

      Wenn ich das ABS testen will, heißt das auf freier Strecke voll in die Eisen gehen ?

      Ja, aber nicht zu schnell dabei fahren. Wenn das ABS wirklich nicht arbeitet, könnte das unangenehm werden...
      Irgendwas um die 30 km/h sollten reichen. Auf einem Sandweg ist es einfacher das ABS zum Regeln zu bringen als auf trockenem Asphalt.

      Handtuch
      DON'T PANIC!
    • Die Vollbremsung wegen dem ABS hab ich am Sonntag noch gemacht. Das ABS hat einwandfrei funktioniert. Gestern war ich beim :F: und es hat alles einwandfrei funktioniert, auch die ESP-Taste am Armaturenbrett. Da keine Fehler angezeigt werden, kann auch nichts ausgelesen werden.

      Das war wohl ein Fehler mit Windowsfehlerbehebung - Auto aus und wieder an machen, dann ist alles OK ?(

      Ich bin seitdem 200km gefahren und der Fehler ist nicht wieder aufgetreten.
      Ich gehe arbeiten, um das Fahrzeug zu finanzieren, welches ich brauche, um zur Arbeit zu kommen ?(
    • ESP-Fehler gleich nach dem Start kann es geben wenn beim starten kurzfristig die Batteriespannung unter einen gewissen Wert sinkt, das hatte ich auch mal im ersten Jahr wo ich meinen Yeti hatte, war aber nachher nie ein Problem.

      Gruss Bergler
      Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic
      Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D
      Mitlerweile über 265'000Km wovon gut 10'000Km mit Wohnwagen oder Anhänger
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.