Langsam, aber gewaltig?

    • [ Mitglieder ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Langsam, aber gewaltig?

      So, dann will ich nach langem Mitlesen auch mal grüßen, damit ich reineren Gewissens das Forum löchern kann :saint:

      Ursprünglich (wegen Weigerung meiner Beifahrerin <X , weiterhin mit einer Klapperkiste unsicher auf der Autobahn rumzuscheuchen :evil: ) sind wir weg von einem mickrigen Suzuki Kleinstwagen, den ich 10 Jahre als Stadtauto maltraitiert hatte und war ich auf der Suche nach einem ansehnlichen, leisen Nicht-Nur-Transporter, in den zwei Ebikes passen, wurde aber nicht fündig.
      Dann sollte es irgendein(!) PKW werden, dessen Anhängerkupplung min. 70 kg tragen. Dann u.a. bei Skoda aufgrund des Preis-/Leistungsverhältnisses und zufriedener Skodafahrer/innen im Bekanntenkreis umgeschaut.

      Dort stand er - der, mit dem komischen Namen, über den ich zunächst schmunzelte, dann probegesessen habe....nachdenklich wurde und ein paar Tage später - nach Testberichte Lesen und Dekra-Mängel-Statistik Bemühen - eine Probefahrt. Erst in einem 1.4 TSI, danach in einem 1.2er. Ganz ehrlich, es lagen zwar ein paar Tage dazwischen, aber so wirklich hab ich den Unterschied in der kurzen Praxis nicht bemerkt.

      Dann habe ich einen schönen Rot/Schwarzen als Quasi-Tageszulassung entdeckt - es war kein Monte-Carlo, zum Glück also keine unbequemen Sportsitze. :thumbup:
      Nach beschwerlich langer Zugfahrt mit mehrfachem Umsteigen stellte ich erst beim Händler X( fest, dass er weder Metallic-Lackierung noch Xenonscheinwerfer hatte und so manche andere beworbenen Kleinigkeiten fehlten ihm auch. Und dann hab ich dennoch JA gesagt und mein Yetilein heimgefahren. Ich war natürlich ziemlich gefrustet ;( , aber die Heimfahrt mit dem Yeti war schon so angenehm, das sich der Frust laaaangsam legte.
      Ich habe allerdings noch ein paar Tage gebraucht, bis es emotional endgültig "mein" Yetilein geworden ist. :thumbsup:

      Nun bin ich gespannt, lese hier extrem fleißig mit...Bisher waren es Fehlerhaft In Allen Teilen-PKW, und später kamen einige Toyotas in mein Leben. Und der letzte Corolla hat jetzt 20 Jahre auf dem Buckel OHNE ein einziges Problem in dieser Zeit! (Sowohl beim TÜVa als auch bei der DEKRA ist mir nicht nur einmal gesagt worden, dass der Corolla das beste Auto bzw. zumindest der beste Toyota, der je gebaut wurde, sei).
      Insofern wird es der Yeti verdammt schwer haben, dem Vergleich standzuhalten. Aber ich bin optimistisch. Was mich wundert, ist, dass sich verdammt viel getan hat, insofern, dass man aber auch fast gar nix mehr selber machen kann am Fahrzeug...Glühlämpchen gegen LED tauschen iss nicht?!? Da spielt der Bordcomputer verrückt? Für jede kleine Änderung zum Freundlichen müssen wegen Programmiererei oder selber Bits & Bytes setzen? Einfach einen Wagenheber wie gewohnt ansetzen macht Risse? Der wagen bestimmt, wann es in die Werkstatt gehen soll und nicht ich? Autoradio ausbauen und eigene Kamera anschließen geht nicht? Sowas muss ich erstmal verdauen und mich schlau machen.
      Was ich hier im netten Forum gerne tue! :thumbup:
    • Yogibaer schrieb:

      im netten Forum

      So isses! :thumbsup:
      Herzlich ,welcome, im besten Yeti-Forum wo gibt :thumbup:
      Danke für deinen ausfühlichen "Einstandsbericht", macht hier längst nicht jeder.
      Weiterhin viel Spaß mit dem Schneetier und immer knitterfreie Fahrt, bei Fragen - immer löchern :D

      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Willkommen auch von mir :thumbup:

      Das Problem nix mehr selber machen zu können, hast du leider inzwischen bei jeder Automarke. Seitdem dir die Teile nicht mehr unter dem Hintern wegrosten, brauchen die Händler schließlich eine andere Einnahmequelle. :D
      Ich gehe arbeiten, um das Fahrzeug zu finanzieren, welches ich brauche, um zur Arbeit zu kommen ?(
    • weisswurst schrieb:

      ...ist es ein reimport, oder warum hat er kein xenon als outdoor adventure? das ist doch da serie..

      Nein, es ist ein reiner Import ;)
      Das von wegen Standard dachte mein Händler wohl auch. Dafür hat der Yeti aber dann ein Schlechtwetter-Paket, wobei ich nicht genau weiß, was das wirklich alles genau beinhaltet.

      Danke allen Willkommensheißern für die netten Wünsche, da fühlt man sich gleich wohl ^^
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.