Alle Jahre wieder: Yeti winterfest machen

    • [ sonstiges ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Handbuch Yeti:

      Alle Türdichtungen und Fensterführungen werden werkseitig mit einer farblosen Mattlackschicht
      gegen ein Anfrieren an lackierten Karosserieteilen sowie gegen Fahrgeräusche behandelt.

      VORSICHT
      ■ Die Türdichtungen und Fensterführungen mit keinerlei Mitteln behandeln.
      ■ Durch eine zusätzliche Behandlung der Dichtungen kann der Schutzlack
      angegriffen werden und es können Fahrgeräusche auftreten.


      ..... ich werde nicht mehr .....
      warum werden dann meine Türgummis sichtbar vom Grauschimmel befallen,
      der doch farblos sein sollte ...... :S

      Mein Verdacht: VW hat nicht nur bei Gasen, sondern auch bei Lacken geschl ..... X(

      und nun ?( , was tun ........
      Gehabt Euch :D ..... heiter
    • Samoht schrieb:

      und nun , was tun ........

      Hallöchen Samoht,
      dies besorgen. Alles einmal im Herbst und einmal im Frühjahr einreiben und gut ist :) .
      amazon.de/ARMOR-10500GE-AmorAl…fRID=KEPXVNQ0SEGN3PSEB7BK
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Ich würde da nicht übertreiben. Solange nichts anfriert, klebt oder unangenehme Geräusche macht (ist bei mir auch nach 6 Wintern noch so), einfach so original lassen wie es ist.
      Der graue Belag ist mit Sicherheit kein Schimmel.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Den grauen Belag habe ich bei meinen Fensterrahmengummidichtungen auch ,aber nur dort. Schimmel ist das bestimmt nicht,eher das der Weichmacher dort austritt. Es sind ja nur die Bereiche bertoffen wo Tageslicht ran kommt.
      Gruß Ralf.


      Wenn man mir früh genug Bescheid sagt, bin ich auch spontan.
    • honkytonky schrieb:

      Den grauen Belag habe ich bei meinen Fensterrahmengummidichtungen auch ,aber nur dort. Schimmel ist das bestimmt nicht,eher das der Weichmacher dort austritt. Es sind ja nur die Bereiche bertoffen wo Tageslicht ran kommt.


      Das sehe ich auch so, (kein Schimmel) zumal die grauen Stellen partiell abgegrenzt sind. Ich muss mal ein Foto machen und es hier hochladen.
    • wigginz schrieb:

      ARMOR ALL Tiefenpfleger seidenmatt (...) verleiht ihnen brillanten Glanz.

      Hä?

      Hallöchen wigginz,
      entschuldige, falschen Link erwischt ;( .
      armorall.eu/de-de/produkte/tie…r/tiefenpfleger-glaenzend
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • ... daß der Ausdruck Grauschimmel bewusst schi(u)mmelig war
      (wegen der verarbeiteten Qualität von VW/Skoda),
      dürfte dem HinterdenZeilenLeser wohl klar gewesen sein. ;)

      Nach nunmehr 20 (eigenen) Autos muß ich sagen:
      das waren die ersten gräulichen Fenstergummis ; RESPEKT ;(

      Habe mir nun beim Alodi 2 Tuben Türgummipflegemittel gekauft
      und schmiere damit nun die beschriebene, unantastbare "Matt-Lack-Dauerlackierung"
      (auf Kunststoffgummi !) damit ein.

      Billig verträgt sich ja bekanntlich bestens mit billig.
      (wobei Alodi bekanntlich meist die Nase vorne hat ....)

      ... wenn man wenigsten an nicht so sichtbaren Stellen
      seine Sparwut ausufern lassen würde .....
      so wie z.B. hinterm Auspuff ......... (sorry für die Betroffenen)

      ... ich befürchte allerdings. daß beim Nachfolger bestimmt
      nicht weniger Baustellen noch nicht mal angefangen werden ......
      (irgendwo müssen die Straf-Milli`s doch herkommen)

      ... dank Euch trotzdem für die Hinweise ;)
      Gehabt Euch :D ..... heiter
    • Diese Schlieren auf den Fenstergummies hatte ich bei meinem Golf IV wie auch an anderen früheren Autos auch, also nun lasst doch mal die Kirche im Dorf. Möglicherweise hatten viele an ihren alten Karren nie darauf geachtet oder es war einfach nur egal gewesen.

      Wenn die Fenstergummies über Jahre nicht gepflegt und ein bischen konserviert werden wie alles andere am Auto, dann sieht der Kram mit der Zeit eben je nach Umwelteinflüssen so aus. An meinem Golf IV wurden die Fenstergummies an verschiedenen Stellen sogar grünlich.
    • Wenn einem soviel daran liegt wäre es sinnvoll, sich genauso wie bei der Lackpflege alle Jahre wieder mal um die Pflege Fenstergummies zu kümmern.

      Aufbereitungssets für die Fenstergummies, also nicht einfach mal etwas über den Dreck schmieren, wird es sicher im Fachhandel geben. Dazu muss erst mal der alte Schmotter runter und dann mit einer Konservierung nachbehandelt werden.
    • Nach gut 6 Jahren täglichem Fahrbetrieb habe ich jetzt vor dem Winter vorsorglich mal die Batterie getauscht.

      Grund:
      das fortgeschrittene Alter von 6 Jahren der Batterie und das tägliche morgendliche Starten war in letzter Zeit nicht mehr so zackig wie früher. Ich hatte manchmal den Eindruck, als hätte ich das Auto 2 Wochen nicht mehr gefahren und die Batterie wäre deshalb etwas runter. Ausserdem erschien mir auch das Fahrlicht nicht mehr ganz so hell wie früher.

      Mit der neuen Bosch-S4-Batterie ist alles wieder top. :)

      Ein einfaches Laden der Batterie wäre eher nicht sinnvoll gewesen, weil das Auto täglich mindestens 1 Stunde gefahren wird und von daher sowieso genügend Ladung durch die Lichtmaschine erfolgt. Wäre die Lichtmaschine irgendwie platt, dann wäre schon seit Wochen kein Motorstart mehr möglich gewesen.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.