Neuer Yeti nächsten Sommer geplant

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Jagdmops schrieb:

      Schnickschnack brauche ich nicht, denn mein jetziger Yeti hat schon (fast) alles und einige Features habe ich noch nie/selten genutzt.


      Warum wird es dann ein L & K?
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • @ Herne: L&K wird's deswegen, damit ich mir beim Bestellen keinen Kopf machen muß. :F: Vielleicht wird er auch besonders gut zusammen gebaut ?
      Was Dein Yeti schon alles neu hat ... au Backe, das ist schon viel - hoffe, die Reparaturen habe ein Ende :thumbsup:
      Viele Grüße
      :P ....des Guten zuviel ist wundervoll !
    • Jagdmops schrieb:

      ...als Frau will man einfach alles was die
      Küche hergibt

      Manchmal sogar dann, wenn frau nicht kochen kann... :wech:
      Wie war das nochmal im ersten Beitrag mit der Dönerbude?

      Und wie jetzt: "scharf mit allem" oder doch "keinen Schnickschnack"?

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • ='Jagdmops',
      Vielleicht wird er auch besonders gut zusammen gebaut ?


      Da die Wagen alle über eine Bandstraße kommen und dort zusammengebaut werden, glaube ich nicht, dass es hier Unterschiede bei der Gründlichkeit gibt.

      Das neue Sondermodell "Joy" ist übrigens ebenfalls ziemlich gut ausgestattet. Noch dass "Licht und Sicht" Paket und die AHK dazu und vielleicht reicht dies ja aus. Der Preis sollte merklich niedriger liegen, als der L&K.

      Obwohl ich in der Vergangenheit fast immer ein Schiebedach in meinen Wagen hatte, verzichte ich bei den Panoramadächern gerne.
      Ich kenne zu viele, die hier Probleme haben. Auch hier im Forum ließt man ja von Undichtigkeiten, Klappern und dergleichen.

      Gruß Jörg
    • Jagdmops schrieb:

      Ich hätte zwar lieber den stärksten Dieselmotor, aber ich brauche die abnehmbare AHK und den doppelten Boden. Daher dann den stärksten Benzinmotor mit DSG Automatik


      ok, und was spricht gegen diese Kombination?

      Habe selbst den 110kW TDI - 4x4 - DSG mit AHK und Reserverad (und damit auch dem Ladeboden); und so steht er jetzt auch bereits abholbereit beim Händler. Wenn meine Yeti tatsächlich keine Fata Morgana ist, dann sollte das auch baubar sein
    • ... vergiß den L&K .........

      oder lässt Du Dir immer aufdrängen, was andere mit Geschmäckle ausgebrütet haben .... ;(
      (bei den Fernöstlichen ist der Vorkaueffekt Standard :( )
      ... zB getönte Scheiben hinten / braunes Leder etcpp. (für mich ein absolutes NOGO)

      Das alles in Deiner eigenen Wahl "mit ohne alles" bekommst Du bei
      Modell City oder Outdoor
      Typ Style (ehemals Elegance), wie Duuuuu es willst.

      Schau mal richtig in die Preisliste und dann :P konfigurier mal den L&K zu Style 8)
      Gehabt Euch :D ..... heiter
    • Hallo Jagdmops,

      ich habe auch einen L&K mit allem drin und dran (außer Pano) der jagdlich genutzt wird. Aber glaub mir, einen Hirsch möchte ich im doch recht edlen Innenraum nicht transportieren wollen. Da kann ich nur einen HeckPack auf der AHK empfehlen.

      Für mich das wichtigste Extra ist die Standheizung, im Winter schön warm, im Sommer kannst du schon vorlüften...auch Xenon ist ein muss...und natürlich 4x4...und das braune Leder

      Gruß
      "Logik bringt einen von A nach B, aber Fantasie bringt einen überall hin"
      (Albert Einstein)
    • Mal ganz ehrlich , einen richtigen Hirsch kann man doch in einem Yeti nicht transportieren . Es sei denn, es ist nur ein " Hirschlein " oder er ist fachgerecht in all seinen Einzelteilen zerwirkt . Oder , der Hirsch sitzt am Steuer ! :whistling:
      Die Welt ist nicht voll von Arschlöchern , aber irgendwie sind sie strategisch so platziert , daß dir jeden Tag eines über den Weg läuft . :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Helmut.E.Weißenbach ()

    • Samoht schrieb:

      Schau mal richtig in die Preisliste und dann konfigurier mal den L&K zu Style


      Autokauf hat in den seltensten Fällen was mit Vernunft zu tun. Und wenn dann nur vordergründig. Von daher lasst ihm seine Freude, denn all die Überlegungen hat er sicherlich auch schon angestellt.

      Von all den Ausstattungsmerkmalen die der Yeti möglich macht, würde ich vermutlich nur von Zweien ganz sicher die Finger lassen. Das aber nur aus persönlicher Abneigung bzw Desinteresse. Zum Einen ist Smartgate für mich so wichtig wie ein Kropf und die beheizbare Frontscheibe würde ich nach der Erfahrung aus dem C-Max nie mehr wieder in ein Auto rein bestellen. Gerade dieses Merkmal ist es, warum ich mich vorzeitig vom Mäxchen trenne - je stärker die Sonne scheint um so trüber machen die Reflexionen der Heizdrahte die Frontscheibe zusammen mit den Spiegelungen der Armaturentafel. Das geht so weit, dass bei ungünstigem Lichteinfall bei Fahrten in Bereichen mit harten dunklen Schatten am Fahrbahnrand (zB bei Strecken durch Wald) ein richtig ungutes Gefühl im Bauch hochkommt. So ein Detail gehört für mich in Kombination mit den flachen Scheiben der "Rundschleckautos" schlicht verboten. Weiß zwar nicht wie das beim Yeti ist, aber auf die Erfahrung lege ich keinen Wert mehr
    • huberth schrieb:

      die beheizbare Frontscheibe würde ich nach der Erfahrung aus dem C-Max nie mehr wieder in ein Auto rein bestellen. Gerade dieses Merkmal ist es, warum ich mich vorzeitig vom Mäxchen trenne - je stärker die Sonne scheint um so trüber machen die Reflexionen der Heizdrahte die Frontscheibe zusammen mit den Spiegelungen der Armaturentafel. Das geht so weit, dass bei ungünstigem Lichteinfall bei Fahrten in Bereichen mit harten dunklen Schatten am Fahrbahnrand (zB bei Strecken durch Wald) ein richtig ungutes Gefühl im Bauch hochkommt. So ein Detail gehört für mich in Kombination mit den flachen Scheiben der "Rundschleckautos" schlicht verboten. Weiß zwar nicht wie das beim Yeti ist, aber auf die Erfahrung lege ich keinen Wert mehr

      Hallöchen huberth,
      so unterschiedlich sind die Ansichten. Fahre seit 1996 (drei Ford Focus und ein VW Passat ) mit beheizter Frontscheibe. Es war eine der Voraussetzung für die Fahrzeugauswahl.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • old man schrieb:

      so unterschiedlich sind die Ansichten


      mag sein, dass es bei diesen Fahrzeugen nicht so ausgeprägt ist, aber am Mäxchen war ich manchesmal so stinkig, dass ich am liebsten die Scheibe rausgetreten hätte. Und nicht nur ich - meine Frau wollte mit dem Auto nicht mehr fahren und Mitfahrer haben mich einigemale drauf angesprochen

      Deshalb war das auch mit das wichtigste Detail für mich bei der Probefahrt des Yeti
    • Helmut.E.Weißenbach schrieb:

      Mal ganz ehrlich , einen richtigen Hirsch kann man doch in einem Yeti nicht transportieren.

      Ja, das wird schwierig. Aber für Wildtransport gibt es eh bessere Lösungen für die AHK-Montage.

      geartester.de/s/stories/489

      mannser.de/shop/mannser-hecktraeger-mit-schraubverschluss/

      up.picr.de/1523096.jpg

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.