Neuer Yeti nächsten Sommer geplant

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Neuer Yeti nächsten Sommer geplant

      Auch wenn mein jetziger Yeti ein Opfer der VW-Strategie Diesel-Gate geworden ist, kaufe ich nächste Jahr mir einen neuen Yeti L&K als Benziner (wie gesagt Pipi im Tank mag ich nicht ). :thumbsup:
      Ich bestelle 1 x alles wie an der Dönerbude und bin gespannt was da ausgeliefert wird. Wer hat den L&K und kann mir Tipps, Hinweise usw. geben ? Auf was muß ich achten und was
      von den Extras könnte ich mir sparen ? ;(
      Ach...und ich befürchte, daß der Benziner nicht so viel Wummmssss haben wird wie mein 2,0 TDI.... :thumbdown:
      :P ....des Guten zuviel ist wundervoll !
    • Jagdmops schrieb:

      Auf was muß ich achten

      Bei Deiner Weise der Konfiguration am ehesten auf gute Liquidität. ;)

      Jagdmops schrieb:

      Ach...und ich befürchte, daß der Benziner nicht so viel Wummmssss haben wird wie mein 2,0 TDI....

      Wenn Du ganz oben ins Regal greifst ist die Leistung nahezu gleich, der Diesel bietet ein höheres Drehmoment und der Benziner ist drehzahlfreudiger, in den Fahrleistungen sind beide auf einem Niveau. Der Vielfahrer und Anhängerschlepper ist meist mit dem Diesel besser beraten, weniger Aufwand (kein Pipi) macht der Benziner.
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • minoschdog schrieb:

      weniger Aufwand (kein Pipi) macht der Benziner.


      Denke mal dass das vielleicht auch überbewertet ist - mal alle 8Tkm nachfüllen und das an der Tanke direkt aus dem Rüssel hat mich nicht abgeschreckt. Das einzige Problem dabei ist drauf zu achten, dass man mit dem rechten Heck im Bereich der Adblue Zapfe steht. Aber das kriege ich mental noch hin.

      Zumal - man darf jetzt nicht glauben, dass das nur weil es synthetischer Harnstoff ist, beim Tanken riecht, als wäre man am Hinterausgang vom Oktoberfest. An der Zapfpistole ist das hermetisch verschlossen und wenn man nicht gerade Grobmotoriker ist, dann ist das max ein Tropfen, der da dran hängt. Und dafür gibts an der Tanke Putzpapier, welches man vorher schon in dei Hand nimmt. Ölpanschen am Meßstab ist häufiger und schmutziger
    • huberth schrieb:

      Das einzige Problem dabei ist drauf zu achten, dass man mit dem rechten Heck im Bereich der Adblue Zapfe steht. Aber das kriege ich mental noch hin

      Und der Kofferraum leer ist - wenn er voll ist, hast Du ein kleines Problem. Bin ich froh meinen Diesel rechtzeitig gekauft zu haben. ;)
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Rolf schrieb:

      wenn er voll ist, hast Du ein kleines Problem


      kann da nur von meinem Nutzungsverhalten ausgehen, aber da ich idR meinen Kofferraum weitestgehend leer habe, ist das kein Problem. Und in der restlichen Zeit kann ich das über die 1000km Vorwarnzeit der Adblue-Erinnerung recht gut steuern. Hätte auch den alten Diesel haben können - sogar günstiger und sofort zum Mitnehmen. Haben uns aber trotzdem zum moderneren Motor entschieden, weil ich aus persönlicher Erfahrung den EA288 einfach deutlich angenehmer empfand.

      Und mit dem Adblue ists wie in der früheren Danone Werbung - "früher oder später kriegen wir dich doch"
    • Silver Y schrieb:

      Bei einem dicken Benziner wirst Du natürlich mit höheren Spritkosten rechnen müssen, das ist vermutlich klar.


      Deswegen und wegen des Anhängebetriebes gibt es auch beim nächsten Mal wieder einen Diesel.

      Gruß Kajo
    • Jagdmops schrieb:

      (wie gesagt Pipi im Tank mag ich nicht ).

      Und das ist der Grund, warum @Jagdmops keinen Diesel mag.
      Die Frage war doch, auf was man eventuell verzichten könnte. Auf eine AHK sollte man nicht verzichten! (meine Meinung)

      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Hallo Jagdmops,

      Glückwunsch zu der Entscheidung. Fahre selbst einen Benziner-L&K 1.8 TSI ohne DSG (schalte lieber selbst und klassisch) und bereue nichts. Die gute Beschleunigung macht immer wieder viel Spaß (mehr als bei meinem ehemaligen X3 mit 150 Diesel-PS), weiß nicht, wie das bei dem neuen Benziner mit "nur" 150 PS ist. Der Verbrauch hält sich im Gegensatz zu den Ankündigungen des :F: (O-Ton: "Im Alltag eher 9 Liter") auch im Rahmen (um die 7,9-8,2 Liter), obwohl viel Kurzstrecke dabei ist. Ausstattungstechnisch habe ich auf elektronische Spielereien (Kessy, Freisprechanlage, Rückfahrkamera) verzichtet, was ich auch nicht bereue. Klar, mehr Ausstattung ist immer besser, aber da kam bei mir der Schwabe mit einer einfachen Kosten-Nutzen-Rechung durch. Geordert habe ich auch die automatische Einparkhilfe, habe sie aber noch nie benutzt. Geht auch Dank guter Rundumsicht ohne. Panoramadach ist m.E. schön anzusehen auf den ersten Fahrten mit dem Fahrzeug, bei längerem Gebrauch kommt der Gewöhnungseffekt und der Reiz ist verloren. AHK würde ich immer nehmen, nachträglicher Einbau ist schwieriger und nicht unbedingt billiger. Die braune Lederausstattung sieht sehr edel aus und ist Ihr Geld m.E. wert. Den im Forum öfter angesprochenen Ölverbrauch kann ich auch nicht bestätigen. Mit der L&K-Version bekommt man Ausstattungsmerkmale, die der Oberklasse entsprechen zum Preis eines Basismodells eines Premium-Anbieters (BMW, Audi etc.) und wenn man vergleicht und gut verhandelt sogar noch günstiger.
      Soviel von meiner Seite. Nochmals: Glückwunsch, gute Wahl!
      Grüße vom Hardliner
    • Denke mal dass so grundlegende Entscheidungen wie Schiebedach oder AHK kaum zur Diskussion stehen - das hängt einfach vom Bedarf oder den Vorlieben ab. Für mich ist AHK wichtig aber an Metallic, Zweifarbenlack oder Pano verschwende ich keinen Gedanken weil ich das für mich nicht mag

      Denke mal es geht eher um Dinge wie zB Smartgate oder Klapptische

      Aber wohl auch da kann man keine Empfehlung geben, weil sehr individuell. Aber vermutlich gehts da gar nicht so um must-have oder nicht. Eher wohl einfach um die subjektive Sicht von Anderen, warum das eine oder andere so wichtig ist. Und vielleicht auch ein wenig die Freude am "übers neue Spielzeug reden" - und das ist ja wohl mit auch legitim. Zumindest ich kanns nachvollziehen
    • Danke für die guten Hinweise

      Ich hätte zwar lieber den stärksten Dieselmotor, aber ich brauche die abnehmbare AHK und den doppelten Boden. Daher dann den stärksten Benzinmotor mit DSG Automatik.
      Metallic klar, Schiebedach nö, Unterfahrschutz unbedingt. Bei Lieferung kommen die Rücksitze gleich raus in den Keller - fahre alleine bzw. zu zweit, brauche aber unendlich viel Laderaum ( da muß der Hirsch reinpassen ). Schnickschnack brauche ich nicht, denn mein jetziger Yeti hat schon (fast) alles und einige Features habe ich noch nie/selten genutzt. Obwohl....als Frau will man einfach alles was die
      Küche hergibt :) Der Verbrauch ist mir relativ egal, der Yeti muß wie der Teufel fahren. :saint:
      :P ....des Guten zuviel ist wundervoll !
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.