Yeti Monte Carlo - sinnvolle Zusatzausstattung

    • [ Kaufberatung ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Benjamin schrieb:

      Zitat von Silva: „Smart Link weil ich dadurch ein einfaches Navi habe und ich mit CarPlay alles wichtige auf dem Bolero Display habe.“

      ....klappt das denn inzwischen?
      Mirror Link hat ja eigentlich nie richtig funktioniert.
      B-)


      Hier hatten wir schon einmal drüber gesprochen. @​M4rc0 hat da schon positive Erfahrungen sammeln können. Ich werde dann, sobald mein "kleiner Grüner" da ist, davon berichten.
    • Wichtiges Ausstattungsdetail - Garantieverlängerung

      Hi,

      meine Liste war fehlerhaft: das wichtigste Detail hatte ich nicht aufgeführt; die Garantieverlängerung

      Das wurde mir erst gestern klar, tut mir Leid.

      P.S. der umlegbare Beifahrersitz wird leider zur falschen Seite umgelegt.
      liebe Grüße - eyebear
    • BernhardJ schrieb:

      Was ich nicht nehmen würde:
      - Sportsitze

      Ein Monte Carlo ohne Sportsitze geht nicht und gibt es auch nicht.
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • eyebear schrieb:

      Was man nehmen sollte?
      Unterfahrschutz - wenn du wirklich im Gelände rumfährst

      Was man nicht nehmen muss:
      4-Rad-Antrieb - rausgeschmissenes Geld, wenn man in der Stadt rumfährt.

      In der Stadt Unterfahrschutz aber kein Allrad, wenn man in der Stadt kein Allrad braucht, braucht man doch auch kein Unterfahrschutz. ;(
      Obwohl der Yeti ist ein SUV, da kommt beides eigentlich ganz gut. ^^

      BernhardJ schrieb:

      Was ich nehmen würde:
      - den stärksten Diesel

      Der Monte Carlo als "Sportwagen" könnte schon einen größeren Motor vertragen, reichen würde aber der 1,2 TSI vollkommen. ;)
      Den größten Diesel würde ich nur zum ziehen von schweren Anhängern nehmen, aber da reichen auch schon die anderen 2,0 Diesel, es sei denn man will den Anhänger über die Alpen ziehen.
      Die Autoindustrie hat uns die letzten Jahrzehnte einer schönen "Gehirnwäsche" unterzogen - immer mehr PS und immer schneller, bei unseren vollen Autobahnen kann man doch froh sein, wenn man mit 120 - 130 km/h durch kommt und da reicht eigentlich schon ein 75 PS Yeti außer man ist nachts unterwegs, aber im dunkeln mit 200 die Autobahn lang brettern ist auch schon fast lebensmüde.
      Wenn das so weiter geht, stehen wir in 20 Jahren mit 300 PS Autos im Stau und freuen uns, wenn wir 50 km in der Stunde schaffen. :saint: :evil:
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • akrab schrieb:

      Naja, mit 75 PS wird es bei 1,5 t schon eng,

      Wieso denn 1,5 t, so viel wiegt ein einfacher Yeti überhaupt nicht. ;)
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • YETI_in_red schrieb:

      Zitat von eyebear: „P.S. der umlegbare Beifahrersitz wird leider zur falschen Seite umgelegt.“
      Das ist Ansichts- und/oder Geschmacksache - zum Durchladen langer Gegenstände (dafür ist die umlegbare Beifahrersitzlehne m. E. konzipiert) finde ich das…


      Äh... ich hatte weniger an den Transport von Gütern gedacht, bei dem umlegbaren Beifahrersitz. So wie der jetzt konstruiert ist, ist der nur dazu geeignet, dort die Kontorsions-Künstlerinnen des chinesischen Staatszirkus... äh... unterzubringen. Ich hatte das mit dem Umlegen... :D äh... anders gemeint. :whistling:

      Äh... :)
      liebe Grüße - eyebear
    • Rolf schrieb:

      Die Autoindustrie hat uns die letzten Jahrzehnte einer schönen "Gehirnwäsche" unterzogen - immer mehr PS und immer schneller

      akrab schrieb:

      Naja, mit 75 PS wird es bei 1,5 t schon eng, den Berg rauf.

      Die Autoindustrie hat ganze Arbeit geleistet, bei 75 PS hat der Autofahrer schon Angst am Berg schieben zu müssen. :D
      Bestimmt kommt demnächst noch der Rollator mit Hilfsmotor raus. :thumbsup:
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Rolf schrieb:

      Bestimmt kommt demnächst noch der Rollator mit Hilfsmotor raus.


      Kann sowieso nicht verstehen weshalb die Autoindustrie nicht auf diesen Wachstumsmarkt aufgesprungen ist, denn dann könnte der geneigte Volkswagenfahrer seiner Marke treu bleiben.
    • Rolf schrieb:



      Bestimmt kommt demnächst noch der Rollator mit Hilfsmotor raus. :thumbsup:
      Gruß
      Rolf


      Gesetzlich ist dies schon geregelt.....
      daubner-verkehrsrecht.info/201…m-motor-ausgeruestet-sein

      Da wird man zukünftig in der Innenstadt von Omi und Opi flugs überholt.

      Gruß Jörg
    • Ja nun, mein letztes Auto mit 75 PS hat leer noch unter 1000 kg gewogen und musste auch keinen 1,5 T Anhänger ziehen. Also folgt daraus: Damals vollgeladen etwa 20 kg pro PS (1500/75), heute aber genauso viel kg pro PS (3500/170)!
      Sorry, darin sehe ich aber keine exorbitante PS-Orgie, wie hier so angedeutet wird... Außerdem: Man muss ja nicht immer überall und ständig alle Pfärdchen im Galopp halten.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Bis mein Schneetier da ist fahr ich ja noch meinen Polo 9N mit 75 PS, der geht auch richtig gut ab, aber auf einer langgezogenen Bergaufstrecke muss ich das Gaspedal ganz schön durchdrücken das ich noch halbwegs anständig hochkomme. :D
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.