Yeti Monte Carlo - sinnvolle Zusatzausstattung

    • [ Kaufberatung ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Yeti Monte Carlo - sinnvolle Zusatzausstattung

      Hallo liebe Yetis,

      werde mir die nächsten Tage meinen ersten Yeti bestellen -Monte Carlo - 2,0 l Diesel 4x4 mit Schaltgetriebe.

      Jetzt meine Frage: welche Zusatzfestures sind sinnvill -eure Erfahrung und Ansichten helfen mir sicher besser als die Empfehlung meines "Freundlichen".

      Überlegung: Offroad-Assistent, Klapptische hinten, Bolero (will kein Navi), zusätzliches Soundsystem (bringt das was?), "Comfort" Paket (Spiegelabblendungen, Regensensor etc.), Unterbodenschutz Steinschlag, evtl. Diebstahlwarnanlage und Seitenairbags hinten

      Danke für eure Rückmeldungen...in Vorfreude auf den Yeti
      Rolf
    • Hallo Rolf,

      und erst einmal willkommen hier im Forum.

      Aus Erfahrung kann ich noch nicht sprechen, aber meine Beweggründe für meine Ausstattung einmal schildern.

      Yeti Outdoor Style
      1,4 TSI 150PS weil ich den Mehrpreis für den Diesel nicht reinfahren würde
      4x4 in erster Line wegen der Fahrsicherheit bzw. dem Handling.

      More Style Paket mit Soundsystem weil Musik einfach wichtig ist, Bi-Xenonlicht weil Licht wichtig ist und weil das Paket einfach günstig war. Regen und Licht Automatik stecken da auch mit drin.

      Standheizung weil ich keine Garage habe und das im Winter einfach komfortabel ist.

      Anhängerkupplung weil Nachrüsten nicht in Frage kommt und ich das Auto einige Jahre fahren will.

      Klappbare Beifahrerlehne weil praktisch und auch mal als Campingbett nutzbar.

      Smart Link weil ich dadurch ein einfaches Navi habe und ich mit CarPlay alles wichtige auf dem Bolero Display habe.

      Parksensoren vorne für die enge Parklücke.

      Und, zum schmunzeln aber voll sinnvoll, der Abfalleimer für die Tür :D

      Leider er habe ich den Unterfahrschutz vergessen. Ist das einzige Manko an meiner Bestellung.


      Grüße
      Silva
    • ... hab mal irgendwo gelesen dass die hinteren Seitenairbags nur nützlich sind, wenn man sich nicht gerade an der Tür anlehnt. Wenn doch schaden sie sogar im Falle eines Falles. Da bei mir Kindersitz in Betrieb ist, habe ich drauf verzichtet.
    • Hallo speedholli,
      erst einmal herzlich ,welcome, hier im Yetiforum.
      Das wichtigste Zubehör am Auto überhaupt ist die Anhängerkupplung.
      Bei mir ist noch das Panoramadach unverzichtbar, danach kommen dann viele Teile die hier schon genannt sind, Seitenairbags hinten weil ich sie sehr wichtig finde, Radio Bolero, Unterfahrschutz, 4x4, Klapptische an den Rücklehnen der Vordersitze, Gepäcktrennnetz und der 2 Liter Diesel, weil ich einen großen Wohnwagen ziehe.
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • "Comfort" Paket (Spiegelabblendungen, Regensensor etc.)


      Das finde ich gut.
      ----------------------------------------------
      Klapptische hinten und Diebstahlwarnanlage würde ich mir sparen.
      Dann würde ich lieber in die Vollkasko mit 2 jähriger Neuwertentschädigung bei Diebstahl und SF - Rabattretter 50-100 € mehr investieren.
    • speedholli schrieb:

      werde mir die nächsten Tage meinen ersten Yeti bestellen -Monte Carlo - 2,0 l Diesel 4x4 mit Schaltgetriebe.


      ....genau das habe ich vor einem halben Jahr auch gemacht.
      Meine Sonderausstattungen bereue ich bis heute nicht:

      Monte Carlo 4X4
      Bolero
      Rückfahrkamera
      Parksensoren vorne und hinten
      Offroadassistent
      Berganfahrassistent
      Standheizung (die ist ihr Geld wert)
      Abnehmbare Anängerkupplung
      Reserverad

      B-)enjamin
      Waiting for tomorrow never comes...
    • unbedingt das panoramadach! gerade beim M.C. mit dem eh schwarz glänzenden dach, fügt es sich auch noch von außen perfekt ein. und von innen: grandios! NIE wieder ohne. das ist jeden einzelnen cent wert. (besonders wenn man dauernd zwerge auf der rückbank chauffiert. die finden das glaub ich sogar noch toller, als ich vorne...)

      ansonsten gewöhnt man sich sehr schnell an die komfort-features wie regen-/licht-sensor und die automatisch abblendenden innen/außenspiegel. einfach klasse. und apropos lichtsensor: unbedingt (bi)xenon mit kurvenlicht. das hat für mich eigentlich den gleichen (stellen)wert wie das panoramadach... ;)

      sitzheizung und 2-zonen klimaautomatik würde ich ebenso nicht missen wollen. und das bolero auch. das klingt im vFL übrigens ohne soundsystem besser, als mit. finde ich zumindest...
    • speedholli schrieb:

      werde mir die nächsten Tage meinen ersten Yeti bestellen -Monte Carlo -

      Und ein Monte Carlo muss in rot sein. :)
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Was man nehmen sollte?

      Rückfahrkamera

      Sportsitze - definitiv mehr Seitenhalt. Ich hab die normalen Sitze, und da fehlt es einfach in schnell gefahrenen Kurven an ebendiesem.

      Park-Pieper vorn - das Gepiepse nervt zwar bei jedem Blatt, aber wenn es mal kein Blatt sondern ein Hindernis ist, dann hilft es sehr, das Gepiepse.

      Navi Amundsen mit DAB - dann hat man kein Gebamsel am Armaturenbrett rumhängen.

      Freisprecheinrichtung - ohne Worte ;)

      Farbe Rot - sieht gut aus - beim Monte Carlo sogar sehr gut :D

      Berganfahrassistent - nett aber nicht notwendig

      Unterfahrschutz - wenn du wirklich im Gelände rumfährst

      MuFuLeLe - Multifunktionslederlenkrad nie wieder ohne!

      beheizbare Frontscheibe - wenn man in der Innenstadt wohnt und keine Garage hat

      mechanische Wegfahrsperre - besser als die Diebstahlswarnanlage

      Alles rund um die USB-Buchse - Mirrorlink

      Original Fußmatten von Skoda - passt perfekt



      Was man nicht nehmen muss:

      Elektrische Fensterheber hinten und Seitenairbags hinten - der Yeti ist ein Auto für 2 Personen - wenn Kinder im Haus sind, kaufen. Ich bin kinderlos - das war Mumpitz, das ich die elektrischen Hinten genommen habe.

      Alarmanlage - keine Sau kümmert sich um ein piependes Auto.

      Parklenkassistent - naja

      Panoramaschiebedach - wem's gefällt. Wenns nicht da ist, kann es auch nicht kaputt gehen.

      4-Rad-Antrieb - rausgeschmissenes Geld, wenn man in der Stadt rumfährt.

      Soundsystem? Im Auto? Also das Amundsen+ bringt leider alle schlechten MP3s zu Gehör - ich wußte gar nicht, das ich noch soviel Akustikschrott auf der Platte habe. Wie das jetzige Amundsen ist, kann ich nicht sagen. Aber acht Lautsprecher reichen...

      Was ich nicht empfehlen kann, ist das 7-Gang DSG. Ich habe es und es ist nett, aber es war ab Werk defekt. VW sagt, das es eine Lösung ab KW22/2016 geben wird. Skoda sagt gar nichts.
      liebe Grüße - eyebear
    • Was ich nicht nehmen würde:
      - Rückfahrkamera
      - Sportsitze
      - Park-Pieper vorn
      - Navi Amundsen mit DAB
      - Freisprecheinrichtung
      - MuFuLeLe
      - beheizbare Frontscheibe
      - mechanische Wegfahrsperre (Yetis klaut keiner)
      - Alles rund um die USB-Buchse - Mirrorlink (was ist das überhaupt?)
      - Alarmanlage
      - Soundsystem
      - El. Fensterheber hinten
      - Parkleitassistent
      - Klimaautomatik
      - DSG
      - Standheizung (Bateriekiller)
      - automatisch anklappende und abblendende und leuchtende Spiegel und ähnliches Gedöns

      Was ich nehmen würde:
      - den stärksten Diesel
      - 4-Rad-Antrieb
      - Anhängerkupplung
      - Unterfahrschutz
      - Offroad-Assistent
      - Berganfahrassistent
      - Panoramadach
      - Sitzheizung (viel Effektiver und sparsamer als Stand-, Zu- und andere Heizungen)

      Tja, so unterschiedlich sind Geschmäcker...

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.