Fast neu im Forum.

    • [ Mitglieder ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Fast neu im Forum.

      Hallo,
      ich habe bereits vor sechs Wochen heimlich im Wartezimmer Platz genommen. Jetzt ist die Wartezeit auf 4 Wochen geschrumpft. Das macht das Warten aber auch nicht besser.
      Es ist nicht mein erster Neuwagen mit Wartezeit und ich bin auch nicht mehr der Jüngste. Trotzdem kann ich es kaum erwarten. Der Yeti muss also etwas besonderes sein.
      Na ja, da erzähle ich euch wohl nichts neues.
      Damit Ihr nicht lange suchen müsst.: Der Neue wird ein Yeti Cool Edition mit 2,2l TSI mit 7 Gang DSG in Matto-Braun Metallic.
      Hier etwas näheres zu meiner Person.: Ich bin 58 Jahre alt und seit 11 Jahren verheiratet. Ca. 20 Jahre war ich weltweit im Aussendienst tätig und habe viel von der arbeitenden Bevölkerung und wenig typische Urlaubsziele gesehen. Jetzt bin ich ein paar Jahre sesshaft. Wir haben zwei Kater und eine Katze. Das Schneetier ist also bei uns in guter Gesellschaft. Ich bin von Natur aus ein ruhiger Mensch und der Yeti wird ein schönes Leben bei uns haben.

      Schöne Grüsse vom Junior.
      Ich erhebe hier nicht den Anspruch auf Richtigkeit meiner Angaben, versuche mich aber nach besten Möglichkeiten und auf Grund meiner Erfahrung wissend zu machen und die geneigten Leser zu informieren. :)
    • Alter schützt vor Torheit nicht.

      Ja, Ja das soll natürlich 1,2l TSI heissen. ;sorry;
      Danke für die freundlichen Hinweise.
      Ich erhebe hier nicht den Anspruch auf Richtigkeit meiner Angaben, versuche mich aber nach besten Möglichkeiten und auf Grund meiner Erfahrung wissend zu machen und die geneigten Leser zu informieren. :)
    • Junior schrieb:

      Jetzt ist die Wartezeit auf 4 Wochen geschrumpft.

      Na dann zunächst einmal herzlich ,welcome, hier bei uns.

      Ich wünsche dir zunächst mal ein möglichst kurze Rest-Wartezeit
      und anschließend allseits eine sichere und knitterfreie Fahrt sowie weiterhin viel Spaß hier bei uns.

      Hast du denn schon von unserem tollen, allseits beliebten YetiForum-Bildkalender 2016 gelesen :?:
      Bestellbar ist er nur bis zum 20.11.2015 :!: Oder hast du sogar schon einen bestellt ;) :?:
      Es werden nur so viele Kalender produziert, wie auch bestellt werden. Also - beinahe eine Rarität.
      Deswegen die Deadline 20.11.2015
      Und er soll ja zu Weihnachten rechtzeitig unter dem Baum liegen. - Ist ja auch ein tolles Weihnachtsgeschenk.
      Und mit ein bisschen Glück kommt der Kalender gleichzeitig mit deinem realen Yeti. :thumbup:

      Alle Infos und Bestellannahme findest du hier: Kalenderbestellung für das Jahr 2016

      Also ran - hol dir das Schmuckstück.

      Gruß
      Rock.Opa
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • "Also ran - hol dir das Schmuckstück.

      Gruß
      Rock.Opa"

      Da habe ich doch vor 21 Stunden schon drei Stück bestellt.
      Mehr kann ich mir nicht vom Mund absparen. :Asche:

      Es grüsst der Junior
      Ich erhebe hier nicht den Anspruch auf Richtigkeit meiner Angaben, versuche mich aber nach besten Möglichkeiten und auf Grund meiner Erfahrung wissend zu machen und die geneigten Leser zu informieren. :)
    • Herzlich Willkommen

      Ich sitze ja auch im Wartezimmer und habe gesehen, dass Du aus Uetersen kommst - meine alte Heimat! Schöne Grüße dahin! Ja und auch ich bin mit zunehmenden Alter offensichtlich nicht geduldiger geworden und sie Zeit bis Januar wird seeeehhhr lang, bis das Schneetier endlich vor der Tür steht...
    • Frage zum Profil.

      Im Profil ist eine Kategorie zum Fahrzeug wo auch der Verbrauch angegeben werden kann.
      Das ist für mich nachvollziehbar.
      Bei persönlichen Angaben kann man auch Angaben zum Verbrauch machen.
      Ich habe da etwas wage Angaben zu meinem persönlichen Verbrauch gemacht. Ich habe da in der Vergangenheit nicht direkt Listen geführt.
      Ich kenne aber meine Vorlieben und habe sie auch angegeben, wobei die Reihenfolge nicht einer Bewertung gleichkommt.

      Bei Profilen von anderen Mitgliedern vermisse ich derartige Angaben.
      Kann es sein, dass ich da etwas falsch interpretiert habe?
      Aber persönlicher Verbrauch ist doch nicht schwer zu Verstehen.

      Es grüsst ein nachdenklicher Junior.
      Ich erhebe hier nicht den Anspruch auf Richtigkeit meiner Angaben, versuche mich aber nach besten Möglichkeiten und auf Grund meiner Erfahrung wissend zu machen und die geneigten Leser zu informieren. :)
    • Junior schrieb:

      Im Profil ist eine Kategorie zum Fahrzeug wo auch der Verbrauch angegeben werden kann.
      Das ist für mich nachvollziehbar.

      Das ist eine "Verknotung" zum Spritmotor - da kannst du dir einen Account einrichten und alle Betankungen und sonstige YETI-Aktionen eintragen - dort bekommst du einen Zahlencode (8 Ziffern) - diesen trägst du in deinem Profil in das entsprechende Feld ein und schon wird dein Durchschnittverbrauch neben einer kleinen Tanksäule ganz unten in deinem Profil angezeigt.
    • dort bekommst du einen Zahlencode (8 Ziffern) - diesen trägst du in deinem Profil in das entsprechende Feld ein und schon wird dein Durchschnittverbrauch neben einer kleinen Tanksäule ganz unten in deinem Profil angezeigt.


      Lässt sich hier im Forum leider nur für einen Yeti angeben. Unser anderer liegt bei 6,1 Liter Durchschnitt also ca 0,5 Liter mehr, das liegt aber am Fahrprofil.
    • Drei Antworten an der Frage vorbei.

      Das mit dem Spritmonitor habe ich schon verstanden.

      Meine Frage bezog sich auf den persönlichen Verbrauch.
      In dem Bereich "Über Mich" steht einmal FAHRZEUG mit verschiedenen Angaben, als letztes der Verbrauch.
      Dann ist da der Bereich PERSÖNLICHE INFORMATIONEN wo man auch den Verbrauch angeben kann.
      Da habe ich also meinen persönlichen Verbrauch angegeben.
      Ich trinke weder Benzin noch Diesel.

      Es grüsst der immer noch nachdenkliche Junior.
      Ich erhebe hier nicht den Anspruch auf Richtigkeit meiner Angaben, versuche mich aber nach besten Möglichkeiten und auf Grund meiner Erfahrung wissend zu machen und die geneigten Leser zu informieren. :)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.