Auf dem Weg zum Reifenwechsel meldet sich die Reifendruck-Kontollleuchte

    • [ FL Reifen ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Moin, lt. meiner Schätzung haben die Sommerreifen ca. 6.000 km gelaufen, sie sind also noch neuwertig. Und ich habe an jedem Reifen, Sommer- und Winterreifen, eine Ventilkappe mit der Bezeichnung VL, VR, ... Und wie ich mein :) -AH kenne, haben die diesen defekten schon besonders markiert. Außerdem wird er wohl im Reifenlager bis zum Frühjahr platt sein.

      Und wie Käfer62 schrieb " ... Das wäre dann aber ein richtiges Armutszeugnis für das Autohaus, wenn die im nächsten Frühjahr versuchen, den "verbeulten Reifen" wieder draufzuschrauben ...", das macht mein :) -AH nicht.

      ... jeder macht, was er will, ... keiner macht, was er soll. ... aber alle machen mit ...
      :D
    • Hallo, da bin ich wieder.

      Ich habe jetzt von meinem :) -AH ein Angebot bekommen.

      172,50€ + 20,00€ Montage (Reifen ersetzen,auswuchten) >>> Dunlop SP Sport 01 225/50 R17 94W

      Allerdings kann ich keinen (natürlich preiswerteren) Reifen selbst dorthin liefern zwecks Umrüstung, weil (OTon) die dort angelieferte Reifen nicht auf Felge umziehen dürfen, da die dann auf das Umziehen und den Reifen Garantie gegeben müssen und das natürlich bei angelieferten Reifen nicht verantwortet werden kann.

      Da muss ich wohl in den sauren Apfel beißen. Natürlich kann ich jetzt den Preis von Amazon nicht vergleichen, aber andererseits sind 60,00 € Differenz nur für den Reifen ja auch nicht wenig. Oder haltet Ihr den Preis für "normal", also akzeptabel?

      Schau'n wir mal ...

      ... jeder macht, was er will, ... keiner macht, was er soll. ... aber alle machen mit ...
      :D
    • Hallo, ich weiß, eine mögliche Frage fehlt meinerseits.

      Ich möchte ganz gern Eure Meinung hören, so als Entscheidungshilfe, da ich auf diesem Gebiet eigentlich Laie bin.
      Ich selbst neige dazu, den Reifen wie angeboten zu bestellen. Ich brauche somit den Reifen nicht hin und her zu fahren zu einem anderen Händler zwecks Aufziehens und Wuchten und dann zum -AH bringen. Und etwas wollen/sollen die ja auch verdienen.

      Also, jetzt die Frage:

      Findet Ihr das von mir im vorigen Beitrag genannte Reifen-Angebot akzeptabel oder wie würdet Ihr das machen?

      Danke ...

      ... jeder macht, was er will, ... keiner macht, was er soll. ... aber alle machen mit ...
      :D
    • Octopus schrieb:

      Einfach das defekte Rad abholen und zum Reifenhändler bringen. Anschließend wieder zurück. Kannst ja sagen, du machst es selbst.


      Das Rad mit dem defekten Reifen würde ich auch abholen und der Werkstatt sagen, dass mir der Preis für den Wechsel auf ein neues Rad einfach zu teuer ist.
    • Heute habe ich mal etwas gegoogelt und bin fündig geworden. Den Dunlop SP Sport 01 225/50 R17 94W könnte ich hier im Ort für 148,00 € incl. Montage bekommen. Das sind ja fast 50,00 € weniger und dafür muss eine alte Frau lange für stricken.
      Ich möchte noch bei einem Bekannten anfragen, der hat hier in der Nähe eine Karosseriebau-Firma, der würde das sicherlich auch machen.

      ... jeder macht, was er will, ... keiner macht, was er soll. ... aber alle machen mit ...
      :D
    • Ich würde deinem Händler das günstigere Angebot schriftlich vorlegen und fragen ob er nicht doch noch etwas am Preis machen kann.
      Wenn nicht soll er dir das defekte Rad in den Kofferraum legen und du fährst zum Reifenhändler.
      50€ Differenz sind mir den Aufwand das Rad hin- und herzufahren allemal wert.
      1,8 TSI 4X4 Elegance, Xenon, Aquablaumetallic, 7x17" Annapurna, Alcantara, Panorama
    • Moin, und so wie Octopus und Kajo schrieben, habe ich es auch gemacht. Allerdings auch wie Carsten 77 schrieb, habe ich es gemacht, aber man wollte nicht den Preis ändern.

      Also bin ich heute hingefahren und habe das Rad abgeholt, morgen wird hier im Ort bei einem Reifenhändler der Dunlop-Sommerreifen gewechselt und mit Montage und Entsorgung habe ich dann immer noch 50,00 € gespart.

      Danke allen ...

      ... jeder macht, was er will, ... keiner macht, was er soll. ... aber alle machen mit ...
      :D
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.