Neu und weg

    • [ Fahrzeug ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • * 08/2015
      + 10/2015
      In Liebe und Dankbarkeit musste ich am letzten Wochenende Abschied nehmen von meinem neuen Yeti. Ein großartiges Auto ist unverhofft und viel zu früh von uns gegangen - geklaut in Tschechien. X(
    • Alf0 schrieb:

      In Liebe und Dankbarkeit musste ich am letzten Wochenende Abschied nehmen von meinem neuen Yeti. Ein großartiges Auto ist unverhofft und viel zu früh von uns gegangen - geklaut in Tschechien.

      Na ja, dann ist ja nicht wirklich von euch gegangen sondern nur entführt worden, er lebt also. Daher möchte ich hier von Beileidsbekundungen absehen, aber mein Mitleid hast du dennoch.
    • Danke für Euer Mitgefühl.
      Ich bin überzeugt, dass solche neuen Autos von organisierten Kriminellen in Einzelteilen verwertet werden, da das Auto im Ganzen einfach zu heiß ist - für die Diebe, bei jeglichem Transport und für jeden späteren Nutzer. Deshalb kann man meines Erachtens mit hoher Wahrscheinlichkeit vom Ableben ausgehen.
      Mich macht nur fassungslos, dass das Auto offenbar weggefahren wurde (Pfütze/Radspuren). Ich war am hellerlichten Tag von einem vollbelegten Wanderparkplatz aus 4 Stunden unterwegs. Die Diebe haben also das Auto geöffnet, Lenkerschloss geknackt und elektronische Wegfahrsperre überwunden - und das bei einem werksneuen Auto mit aktueller Technik (beide Schlüssel sind übrigens noch da). Da kann man ja den Schlüssel auch gleich stecken lassen.
      Da ich Vollkasko habe, wird der Gleiche noch mal bestellt. Mich hat das Auto absolut begeistert und ich habe nichts gefunden, was ich jetzt anders bestellen würde. Ich muss jetzt nur die Monatsfrist der Versicherung und danach die Lieferfrist abwarten. Um die Überbrückung dieser Zeit muss ich mich selber kümmern, da das die Versicherung nicht übernimmt.
    • Alf0 schrieb:

      ...und das bei einem werksneuen Auto mit aktueller Technik...

      Fahrzeughersteller haben gar kein wirkliches Interesse an vernünftigem Diebstahlschutz. So können die mehr Neuwagen verkaufen.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Das Gefühl kenne ich...
      Mir ist seinerzeit meine neue BMW R80RT gestohlen worden und hatte sie auch schon auf dem Ersatzteilmarkt vermutet.
      Eine Woche später ist sie unter einer Autobahnbrücke gefunden worden. Weil kaum Sprit drin war und die Lümmels nicht wußten, daß man an den Benzinhähnen auf Reserve umstellen muß, haben sie mein schönes Bike wutentbrannt nach links und rechts geschmissen, Spiegel und einen Koffer abgetreten. Der Schaden belief sich glaub ich auf 2800 DM. Bei dem Anblick wäre mir ein Nimmerwiedersehen lieber gewesen ;(

      Es zeigt sich doch täglich, daß moderne Diebstahlschutztechnik durch gleichwertige Technik überlistet werden kann - hab ich letztens im Radio gelesen.

      Ich gehe nun auf den Dachboden, irgendwo habe ich noch eine Lenkradkralle herumliegen...
    • Alf0 schrieb:

      geklaut in Tschechien.

      Ach du schei**! :motz:
      Mein herzliches Beileid!
      Es ist leider tatsächlich so - jede Sicherungstechnik ist überwindbar, für "Profiumverteiler" kein Problem.
      Du bist wohl der erste Yeti-Besitzer im Forum, dem das geliebte Schneetier auf diese Weise abhanden gekommen ist. Aber es ist wohl kaum tröstlich, in diesem Fall der Erste zu sein.

      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.