Passender Rangierwagenheber für Yeti

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Passender Rangierwagenheber für Yeti

      Hallo ich hätte eine Frage wegen eines Wagenhebers. Mein alter kleiner Heber ist kaputt. Jetzt bin ich auf der suche nach einen neuen Heber. Ich wollte etwas mehr Geld ausgeben und bin bei Amazon fündig geworden.
      Es handelt sich um die Heber Kunzer 1031 oder Dema 18031. Ich bin mir jetzt nur unsicher ob ich mir mit den großen Tellern am Schweller etwas kaputtmache. Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit den Hebern gemacht ? Welche Gummiauflage wäre denn besser für den Yeti, die vom Kunzer oder vom Dema?
      ^^
    • Ich habe den Kunzer WK 1031 und diesen "Gummiklotz" kienau.com/Wagenheber-Gummiauf…mmiauflage-rund--775.html damit geht es sehr gut. Der Klotz passt perfekt in die Mulde vom Heber. Die Auflage, die beim Kunzer dabei ist, ist zu weich und die Kante vom Schweller druckt sich sofort hinein. Der Heber ist aber ein ordentliches Stück "Schwermetall" mit seinen 35Kg, aber er hat ja Räder zum schieben :)
    • Ich habe jetzt noch rausgefunden , dass ATU spezielle Rangierwagenheber für SUV im Angebot hat . Kostet rund 60 Euro hat 2,5 t Tragkraft und geht glaube ich 520 mm hoch. Mir ist allerdings der Teller mit rund 5 cm ein bischen zu klein. Hat jemand Erfahrung mit dem Teil? ^^
    • neugieriger mensch schrieb:

      Ich habe jetzt noch rausgefunden , dass ATU spezielle Rangierwagenheber für SUV im Angebot hat . Kostet rund 60 Euro hat 2,5 t Tragkraft und geht glaube ich 520 mm hoch. Mir ist allerdings der Teller mit rund 5 cm ein bischen zu klein. Hat jemand…


      Hab genau mit diesem (grade neu gekauften) Wagenheber meine Winterräder montiert. Mein alter Rangierwagenheber ist leider nicht mehr yetitauglich (Hubhöhe nicht ausreichend). Den mitgelieferten SUV-Adapter benötigt man nicht. Das Gerät ist relativ schwer und etwas unhandlich zu tragen. Die Verwendung selbst ist unproblematisch.

      Gruß
    • yamyam schrieb:

      Mein alter Rangierwagenheber ist leider nicht mehr yetitauglich (Hubhöhe nicht ausreichend).


      Ich nutze einen von ALDI und wegen der geringeren Hubhöhe kommt ein ordentlicher Holzklotz als Adapterersatz in Einsatz.

      Gruß Kajo
    • Kajo schrieb:

      Zitat von yamyam: „Mein alter Rangierwagenheber ist leider nicht mehr yetitauglich (Hubhöhe nicht ausreichend).“

      Ich nutze einen von ALDI und wegen der geringeren Hubhöhe kommt ein ordentlicher Holzklotz als Adapterersatz in Einsatz.

      Gruß Kajo


      Einen Holzklotz hatte ich auch lange in Gebrauch......den hat es aber beim ersten Versuch, den Yeti aufzubocken zerlegt.
      Weitere Experimente wollte ich dann nicht machen......
    • yamyam schrieb:

      Hab genau mit diesem (grade neu gekauften) Wagenheber meine Winterräder montiert. Mein alter Rangierwagenheber ist leider nicht mehr yetitauglich (Hubhöhe nicht ausreichend). Den mitgelieferten SUV-Adapter benötigt man nicht. Das Gerät ist relativ schwer und etwas unhandlich zu tragen. Die Verwendung selbst ist unproblematisch.


      Ist denn der Tellerdurchmesser ausreichend und drückt die Gummiauflage die man bei ATU dazukaufen kann nicht durch. Außerdem hätte ich gerne gewußt wo der Rangierwagenheber angesetzt wird.

      Grüße ^^
    • neugieriger mensch schrieb:

      Zitat von yamyam: „Hab genau mit diesem (grade neu gekauften) Wagenheber meine Winterräder montiert. Mein alter Rangierwagenheber ist leider nicht mehr yetitauglich (Hubhöhe nicht ausreichend). Den mitgelieferten SUV-Adapter benötigt man nicht. Das…


      Hatte mir zuvor einen anderen Gummipuffer zugelegt. Angesetzt habe ich den Wagenheber an den dafür vorgesehenen Punkten. Da der Wagenheber dort nicht flächig aufliegt (ist ja eine relativ schmale Kante), drückt sich das Gummi schon etwas durch, da wäre vielleicht der weiter oben genannte Gummiklotz besser.........

      Gruß
    • Am besten setzt man den Wagenheber an den Wagenheberaufnahmen vulgo "Jackpads" an, nachdem man diese montiert hat.

      Anleitung

      Gruß
      Patrick
      People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)
    • Also ich tendiere schon zum Wagenheber von ATU. Das einzige was mich stört ist der kleine Durchmesser des Aufnahmetellers. Es sind grade mal 43 mm. Die normalen Baumarktheber mit geringer Hubhöhe haben ja schon einen Durchmesser von rund 60mm. Oder ist das unproblematisch? Vielleicht wäre ein heber mit einem größeren Tellerdurchmmesser besser ? ^^
    • Hast du mal ein Bild vom besagten Wagenheber ? Vll. passt die Auflage einfach nicht rein , aber oben rauf oder dazwischen ?

      edit:
      hier ist er.
      atu.de/shop/Zubehoer-w10020/We…eber-fuer-SUV-25-t-FS4210
      atu.de/shop/Zubehoer-w10020/We…-FS4210-und-FS4212-FS4224

      Du könntest die o.g. zusätzliche 100mm Auflage von Kienau einfach oben (auf die Gummiauflage von ATU) drauf legen ,und umschließt damit gleich die Falz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von berme ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.