Passender Rangierwagenheber für Yeti

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Claus59 schrieb:

      Leider ging der wechsel nicht schadlos vorüber. Der Gummiklotz hat die Kunststoff-Unterbodenverkleidung eingedrückt.


      ... da haste wohl irgendwas falsch gemacht :schrauben: du weist doch, wer den Schaden hat ........... !!! :Asche:
    • Claus59 schrieb:

      Leider ging der wechsel nicht schadlos vorüber. Der Gummiklotz hat die Kunststoff-Unterbodenverkleidung eingedrückt.

      Sag' ich doch schon seit Jahren hier. Teller und Klötze die kürzer als 30 cm direkt am Falz ansetzen oder die nicht wie der Original-Wagenheber schmal am flachen schmalen Metall hinter dem Falz ansetzen, sind kappes.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Ja klar, aber er ragte zu tief hinter den Falz hinein. Da ist nur ca. 2 cm Platz für plane Auflage am Holm. Am besten für die Zukunft einen Teil vom Gummiklotz heraussägen.
      Übrigens, meine seitlichen Teile des Schlechtwegeschutzes haben auch schon Risse und Platzer, das aber vom Offroad. Aber alles halb so schlimm, sind ja auch recht weich die Teile.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Umständlich?

      Hallo und ich hoffe ich werde hier nicht gesteinigt :)

      Warum setzt Ihr den Wagenheber am Schweller an? Teilweise platzt der Lack ab=Rost, und die dünnen Bleche...

      Außerdem hebt man den Yeti erst aus den Federn und dann hebt sich mal das Rad. Deshalb braucht man auch so viel Hub beim Wagenheber. Versucht mal diese Vorgehensweise bei einem Defender mit seiner Verschänkung... :D

      Ich schiebe den Wagenheber unter dem Dreieckslenker (wo er am Rahmen befestigt ist) Zwischen Teller und Yeti ein Stück Holz um den Druck zu verteilen und es reichen wenige cm Hub aus um das Rad anzuheben.

      Noch einfacher gehts an Autos Starrachse (hinten) Einfach Wagengeber in die mitte der Achse und beide Hinteräder sind zu gleich in der Luft

      Gruß Fenek
    • Fenek66 schrieb:

      Ich schiebe den Wagenheber unter dem Dreieckslenker...

      Bei Geländefahrzeugen ist es ja auch so gängig - habe ich an meinem Patrol GR auch so gemacht.
      Nur leider ist der Yeti ein PKW und da ist alles ziemlig popelig ausgelegt. Wer weiss, was da alles abbrechen kann, wenn ich an welchen auch immer Fahrgestellteilen anhebe. Es kann zwar auch gut gehen, muss aber nicht. Ich rate da ab es zu probieren.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Ja, das funktioniert an sich gut, aber der Gummiklotz darf im Durchmesser nicht zu groß sein, denn sonst steht er leicht an der Unterbodenverkleidung an. Mit etwas ausrichten ist es aber kein Problem.
      80% Unterhaltung durch Lautstärke, powered by Igor Akrapovic
    • Rangierwagenheber wo ansetzen?

      Hallo Gemeinde,
      nun wird es auch für uns Südbayern langsam Zeit an den Wechsel der Räder zu denken. Für mich das erste mal bei meinem JOY. Bei allen Vorgängerfahrzeugen habe ich immer meinen Rangierwagenheber hierzu eingesetz. Der Ansatzpunkt ist aber entscheidend. Denn macht man da einen Fehler, kann's böse enden. Wer hat hier schon Erfahrungen zu den korrekten Ansatzpunkten beim Yeti? - Grüße aus München, Dieter
    • blacky-eti schrieb:

      danke für den tip. beim wagen hochheben dachte ich bisher immer, da müsste doch was aus gummi zwischen wagenheber und falz sein. und nach dem räderwechsel war das thema wieder vergessen. na ja, das alter!
      jetzt habe ich so ein ding gekauft. wie setzt ihr das bei einem handelsüblichen rangierheber ein. die gummiausparung in den kleinen drehteller des hebers? ging bei mir nicht so richtig, habe die runde gummiaussparung etwas angefast und dann im schraubstock in den drehteller gepresst.
      ob das so hält, wird der nachösterliche räderwechsel zeigen ....
      viele grüsse

      der rollerfahrer :thumbsup:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.