Passender Rangierwagenheber für Yeti

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Kajo schrieb:

      Zitat von pmhausen: „Am besten setzt man den Wagenheber an den Wagenheberaufnahmen vulgo "Jackpads" an, nachdem man diese montiert hat.“

      Das sieht gut aus - besten Dank für die Darstellung.

      Ist nicht von mir sondern aus einem alten Thread. Ich hab's aber über die Suchfunktion nicht mehr gefunden, da die Links innerhalb von Beiträgen für alte Beiträge nicht mehr funktionieren. Da ich die PDF-Datei bei mir gesichert hatte, hab ich dann einfach die Suchmaschine bemüht. Der Dank geht an den ursprünglichen Autor.

      Ich benutze diesen Wagenheber mit den Jackpads:
      amazon.de/ALU-Rangierwagenhebe…-mit-Torrex/dp/B004Q5LLFI

      Gummiteller aus dem Wagenheber raus, Alu am Jackpad angesetzt, passt ...

      Gruß
      Patrick

      Gruß
      Patrick
      People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)
    • Also ich habe mich jetzt entschieden ich werde ein bischen mehr Geld ausgeben und hoffentlich Qualität bekommen. Es soll der werden :Rangierwagenheber RW 2750 flach 2,75 to von Dema kostet rund 160 Euro und hat eine gescheite Telleraufnahme 95 mm Durchmesser und eine gute Hubhöhe bis 520mm. Was meint Ihr dazu. Sieht aber sehr solide aus und ich möchte mir keinen Pfusch mehr kaufen. ^^
    • Mein Yeti wird mit einem Kunzer WK-1010 (+Gummiteller, zusammen 110 €) gehoben, allerdings auch mit den nachgerüsteten Wagenheberaufnahmen. Hubhöhe 495mm reicht locker aus für den Yeti. Die Qualität ist für meinen Bedarf O.K. (es sieht kein Bauteil so aus als würde man es irgendwie verbiegen können).
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • die Jackpads waren so ziemlich das erste was ich meinem Yeti gegönnt habe. Ist eine einmalige Anschaffung und ihr Geld wert.
      Allerdings muss man den Kundendienst explizit drauf hinweisen wenn der Wagen mal in der Werkstatt ist. Am besten dabei bleiben...Kommunikation zwischen Fahrzeugannahme und Werkstatt scheint nicht so zu funzen.

      Ich ich hebe meinen Yeti nur über die Aufnahmen an. Sind ja auch die Gehängeaufnahmen im VW Konzern und somit die stabilsten Stellen für sowas
      Gruss Axel

      Signatur? Ich putz hier nur ;)
    • Ich benutze ebenfalls einen RWHB der Firma Kunzer. Habe bei meiner Bestellung garnicht auf die weiteren Daten geschaut. Wollte nur was ordentliches, mit entsprechender Lastaufnahme.

      Also Klick Klick, Paypal, Klick Klick und paar Tage darauf kam die Lieferung per Spedition auf einer Europalette. Der Kamerad ist kein Leichtgewicht, aber er wird wohl ein Lifetimeinvestment gewesen sein. Hin bringt den nix und niemand.

      Verwende seit neustem auch den wieter oben gezeigten geschlitzen Aufnahmebock.

      Bestes Stück. Hebt absolut sicher und komfortabel.
      Dateien
      80% Unterhaltung durch Lautstärke, powered by Igor Akrapovic
    • Auch gut, aber ich lasse niemand ran an meine Räder. Und ich mache es gerne. Kann ich gleich die ganzen Bauteile säubern und bin einfach irgendwie froh danach.
      80% Unterhaltung durch Lautstärke, powered by Igor Akrapovic
    • berme schrieb:

      ich verwende alle 70000 km eine Reifenwerkstatt zum wechseln der Ganzjahresreifen

      Biste fertig mit editieren?

      Warum benutzt Du eigentlich nicht die "Erweiterte Antwort" mit der Vorschau-Funktion....und was hat Dein Beitrag mit dem Thema zu tun? ;)

      Welches lautet: Passender Rangierwagenheber für Yeti
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Hallo, habe mir damals im Lidl oder so einen Rangierwagenheber für 39 euro geholt. Problem, er passt nicht unter normale Autos. Erst nach auffahren auf Holz keile geht das. War wohl vorausschauend , unter den Yeti passt der super. Benutze auch keine gummiteller, weil ich das für unnötig halte.
      Yeti 1,4 Style 4x4 DSG.
      TDI 2,0 4x4 Adventure
      Tesla Model 3 SR
      Tesla Model 3 LR
    • SeppmitS schrieb:

      Der Kamerad ist kein Leichtgewicht, aber er wird wohl ein Lifetimeinvestment gewesen sein. Hin bringt den nix und niemand.

      Hallöchen SeppmitS,
      gute Wahl. Der Wagenheber entspricht einer Werkstattqualität und dürfte bei täglicher Nutzung locker 10 Jahre halten.
      Qualität hat halt seinen Preis!!!
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • old man schrieb:


      Hallöchen SeppmitS,gute Wahl. Der Wagenheber entspricht einer Werkstattqualität und dürfte bei…


      Ja, das glaube ich auch. Die Frage ist nur, ob ich in 30 Jahren noch in der Lage bin das Gerät durch die Garage zu rangieren oder ihn aus dem Karton zu heben...

      Nachtrag: Es ist ein Kunzer WK 1020 KPU
      80% Unterhaltung durch Lautstärke, powered by Igor Akrapovic
    • SeppmitS schrieb:

      Die Frage ist nur, ob ich in 30 Jahren noch in der Lage bin das Gerät durch die Garage zu rangieren oder ihn aus dem Karton zu heben...

      Hallöchen SeppmitS
      och, kein Problem, dann nimst Du den hier 8o .
      kunzer.de/Key-ea9fda92506d48e5…04bf0980e55d2ecd66441_1_1
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Ich habe am Samstag das erste mal die Räder an meinem Yeti gewechselt.
      Weil im Kofferraum kein Wagenheber ist habe ich mir einen Rangierwagenheber, Kunzer WK1010, gekauft und weil ich am Schweller nichts beschädigen wollte auch einen passenden Kienau Gummiklotz
      http://www.ebay.de/itm/VAG-Wagenheber-Aufnahme-Gummiklotz-Hebebuhne-Adapter-Gummi-Gummiblock-Seat-Skoda-/191720908187?hash=item2ca374e59

      Leider ging der wechsel nicht schadlos vorüber. Der Gummiklotz hat die Kunststoff-Unterbodenverkleidung eingedrückt.
      hoffentlich ist der Schaden nicht all zu teuer.

      :o(
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.