Internet-Radio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • poly schrieb:

      Viel Werbung bedeutet in der Tat vierl Absatz, das steht inzwischen fest.
      Jede einzelne Parson ist der festen Überzeugung, dass sie von der Werbung nicht beeinflußt wird. Es ist aber eindeutig bewiesen, dass die Produkte, die die meiste Werbung machen auch am meisten verkaufen, egal ob Müsli, Kartoffelchips oder Zigarretten. Wäre es nicht so, würde auch keinen Anlass geben Zigarrettenwerbung zu verbieten.

      Ja, da gebe ich Dir Recht, aber nur teils, was die aktuelle Zeiten angeht. Weil es ist gerade umgekehrt, denn Produkte die viel verkauft werden, bringen viel Umsatz und viel Gewinn, und dadurch können sich die Produzenten leisten die noch mehr zu bewerben. In solchen Studien wird oft Ursache und Wirkung vertauscht oder mindestens durcheinander gebracht und dadurch völlig falsche nahezu absurdale Schlüsse gezogen.

      Ich schaue fast gar kein Fernsehen mehr und höre kein Radio, Werbung ist für mich so überflüssig wie ein Kropf. Über Produkte informiere ich mich andersweitig, in Gesprächen mit Fachleuten, Freunden und Bekannten, im Fachhandel, aus den Datenblättern, der Fachpresse, aus Büchern, aus Tests und Vergleichen, oder im Internet, wobei das Web auch langsam zur reinen Werbemaschinerie degradiert.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BernhardJ ()

    • BernhardJ schrieb:

      Weil es ist gerade umgekehrt, denn Produkte die viel verkauft werden, bringen viel Umsatz und viel Gewinn, und dadurch können sich die Produzenten leisten die noch mehr zu bewerben. In solchen Studien wird oft Ursache und Wirkung vertauscht oder mindestens durcheinander gebracht und dadurch völlig falsche nahezu
      :love:
      Das stimmt nicht, zumindest nicht immer. Ttypisches Beispiel Almaset Almased verkauft sehr gut und war, bis es angefangen hat Werbung zu machen völlig unbekannt Dass Dir Webung nichts bringt ist mir völlig klar, mir auch nicht Die Werbung bringt Vorteile nur für den Anbieter und nie für den Konsumenten Der Konsument hat nur Nachteile, er kauft Sachen, die er nicht braucht
      Viele Grüße
      Jannis
    • minoschdog schrieb:

      Finde ich aber hochanständig, dass sie Dir wenigstens W-LAN in der Zelle bieten.

      Stimmt. Sehr anständig. Trotz moderner elektronischer Fußfessel (früher "Stempeluhr" genannt) ist mein Sklaventreiber diesbezüglich sehr großzügig.

      Ansonsten bin ich sehr glücklich darüber, dass ich manche "Produkte" einfach gar nicht kenne. Denn das was ich wirklich brauche, finde ich auch ohne Werbung.
      Was sonst noch so nervt, sind die mit sehr hoher Taktrate wechselnden Verpackungs-, Farb- und Etiketten-Designs des selben Produkts, die ein Wiederfinden der Waren erschwert. Auch das: Verbrauchsprodukte die sich bei mir als gut etabliert haben, verschwinden oft einfach heimlich still und leise aus dem Angebot oder werden durch schlechtere (und öfter teurere) ersetzt. Das alles nenne ich Fortschritt... <X

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Was sonst noch so nervt, sind die mit sehr hoher Taktrate wechselnden Verpackungs-, Farb- und Etiketten-Designs des selben Produkts, die ein Wiederfinden der Waren erschwert.

      Mir hilft die Werbung im Supermarkt vor dem Joghurt-Regal - wenn ich mich nicht entscheiden kann, welchen ich von den 63 verschiedenen Joghurts ich nicht kaufen werde - das sind diejenigen, die ich aus der Werbung kenne.
    • Da ich relativ viel Joghurt konsumiere, kommen für mich nur die 1 kg "Eimer" in Betracht. Da ist das Angebot sehr überschaubar. Auch besser für die Umwelt statt 5...10 kleine Becher.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Joghurt ist auch wesentlich magenfreundlicher als Internetradio. :D

      Finanziell sparen (von der Zeit ganz zu schweigen) lässt sich so aber auch nicht. Hochwertige Milch plus Milchpulver sind dann nicht wesentlich billiger als fertiger Joghurt.

      Mensch, waren das noch Zeiten, als wir in Polen fast alle Milchprodukte selber hergestellt haben aus naturbelassener Milch... hat Haufen Zeit und Arbeit gekostet, aber es schmeckte immer konstant gleich... :rolleyes:

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Was sonst noch so nervt, sind die mit sehr hoher Taktrate wechselnden Verpackungs-, Farb- und Etiketten-Designs des selben Produkts
      Schon gewusst: 'Raider' heißt jetzt 'Twix'... :whistling: 8o :D

      "...let's twix the world!" Klingt doch auch viel besser... :D

      LG Markus

      Übrigens: Das Thema hier heißt Internetradio... ;)
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • Habe mir gerade "104,6 RTL Best of 80´s " in meinen Favoriten abgespeichert.
      Hab mein Handy mit der YourMuze App über den Audio Port mit dem Swing verbunden.
      die H+ und LTE Abdeckung ist in Berlin sehr gut, man hat daher kaum Aussetzer.
      https://play.google.com/store/apps/details?id=fm.yourmuze.android&hl=de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berme ()

    • Heute Nacht hat die holländische Radio App yourmuze seinen Betrieb unangekündigt eingestellt.
      Leider gibt es momentan keine einzige mirbekannte Alternative, im Auto Internetradio mit geringer Bandbreite aber ohne Qualitätsverlust zu hören.
      Ich hatte zuletzt die Übertragungsrate auf 32 kbit/s gestellt - somit reichte mein Datenvolumen locker für den ganzen Monat aus.
      <X
      Waiting for tomorrow never comes...
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.