Standheizung programmieren

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Standheizung programmieren

      Hallo und guten Tag,

      bevor der Winter kommt, wollte ich meine, vom Werk eingebaute, Standheizung über die Programmierung in Betrieb nehmen.

      Heute morgen hat's schon mal nicht funktioniert, wie ich dachte.

      Eingestellt war Do 08.00 für 30 Minuten.

      Der Tank war voll.

      Manuell und mit der Fernbedienung springt die Standheizung an.

      2 Fragen dazu:

      Woher weiß die "Zeitmaschine im Yeti" welcher Wochentag gerade ist? - Ich fand keine Stelle wo etwa nach einem Datum gefragt wird, oder ähnliches.

      Ferner vermisse ich eine Art von Temperatur-Begrenzungs-/Start-Vorgaben.

      Z.B. erst unter +2 °C in Betrieb gehen.

      Wäre das von einer modernen Standheizung zuviel verlangt?

      Danke schon mal für aufklärende Hinweise.

      Gruß Ludwig
    • Du mußt den Wochentag auswählen, der Timer arbeitet nicht mit Datumsangaben. Also Wochentag auswählen, dann einmal auf die Auswahlrolle drücken, dann Uhrzeit und Heizdauer, und am Ende dann noch aktivieren. Wenn aktiv, dann leuchtet die Standheizungs-LED grün wenn die Zündung aus ist.

      Die Möglichkeit, erst ab einer bestimmten Temperatur zu heizen, gibt es in der werksseitig verbauten m. E. nicht.
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • carstix schrieb:

      Das Datum weiß der Yeti, wurde ja irgendwann in der MFA eingestellt. Also weiß er auch den Wochentag.

      Grüße
      Carsten


      Nein, man muß den aktuellen Wochentag im Menü Standheizung einstellen.
      Ist doch aber alles in der BA beschrieben.







      Im MAXI DOT-Display können (je nach Fahrzeugausstattung) im Menü Stand-
      heizung folgende Menüpunkte gewählt werden.

      ■ Wochentag - den aktuellen Wochentag einstellen

      ■ Dauer - die gewünschte Einschaltdauer in Schritten von 5 Minuten einstellen.

      Die Laufzeit kann 10 bis 60 Minuten betragen.

      ■ Betriebsart - die gewünschte Betriebsart Heizen / Lüften einstellen

      ■ Startzeit 1, Startzeit 2, Startzeit 3 - in jeder Vorwahlzeit können der Tag und
      die Uhrzeit (Stunde und Minute) zum Einschalten der Standheizung einge-
      stellt werden. Bei der Auswahl des Tages befindet sich zwischen Sonntag
      und Montag eine Leerposition. Wird diese Leerposition ausgewählt, erfolgt
      die Aktivierung ohne Berücksichtigung des Tages.

      ■ Aktivieren - die Vorwahl aktivieren

      ■ Deaktivieren - die Vorwahl deaktivieren

      ■ Werkseinstellungen - die Werkseinstellung wiederherstellen
      ■ Zurück - Rückkehr zum Hauptmenü

      Es kann immer nur eine programmierte Vorwahlzeit aktiv sein.
      Die zuletzt programmierte Vorwahlzeit bleibt aktiv.

      Nachdem sich die Standheizung zur eingestellten Zeit aktiviert, ist es notwen-
      dig, erneut eine Vorwahl zu aktivieren.

      Wenn das Vorwahl-Menü durch Auswählen des Menüspunkts Zurück verlas-
      sen wird oder länger als 10 Sekunden keine Änderungen am Display vorge-
      nommen werden, dann werden die eingestellten Werte gespeichert, aber die
      Vorwahlzeit wird nicht aktiv.

      Wenn die Anlage läuft, leuchtet in der Symboltaste  eine Kontrollleuchte.

      Die laufende Anlage schaltet sich nach Ablauf der Einschaltdauer ab oder lässt
      sich früher durch Drücken der Symboltaste  für direktes Ein-/Ausschalten der
      Zusatzheizung bzw. über die Funk-Fernbedienung abschalten.
    • Hallo und guten Abend,

      die Lösung ist:

      ■ Wochentag - den aktuellen Wochentag einstellen

      Danke an Lomungdriver für den Hinweis!

      Beim freundlichen konnte mir der Annahme-Ma nicht weiterhelfen.

      Auf telefonische Anfrage bei einem anderen Skoda-Händler, warte ich noch auf den versprochenen Rückruf, wenn "sie" es herausgefunden haben.

      Leider ist in der BA das Wort "den aktuellen Wochentag eingeben" nicht so ganz klar bezeichnet und so habe ich am Eingabetag (Mittwoch am abend, den Donnerstag dort eingegeben, an dem sie laufen sollte) um am nächsten Morgen (Donnerstag) die Anlage zu testen.

      Gruß Ludwig
    • Sep12 schrieb:

      Du mußt den Wochentag auswählen, der Timer arbeitet nicht mit Datumsangaben. Also Wochentag auswählen, dann einmal auf die Auswahlrolle drücken, dann Uhrzeit und Heizdauer, und am Ende dann noch aktivieren. Wenn aktiv, dann leuchtet die…


      Die Möglichkeit, erst ab einer bestimmten Temperatur zu heizen, gibt es in der werksseitig verbauten m. E. nicht.


      Hallo Sep12

      gibt es diese Funktion in sonst einer Standheizung?

      Gruß Ludwig
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.