ich bin neu hier und werde erst noch Yeti-Fahrer. Kürzlich war ich in einem Skoda-Autohaus und ließ mich ausgiebig beraten. Der Verkäufer behauptete, auf meine diesbezüglich Frage, dass das RDKS beim neuen Yeti sein Informationen übers ABS erhält und nicht über Sensoren in der Felge. Ich habe schon mal im TV gesehen, dass es so etwas gibt. Aber trifft es tatsächlich auf den Yeti zu? Das wäre natürlich super, da ein riesiger Kostenvorteil.
Dann bitte ich noch um einen weiteren Tipp:
Mein Yeti soll ein Benziner sein, da ich nur ca. 5.000km p.a. fahre. Passt das DSG zum 1,2er Motor oder ist der zu schwach? Funktioniert das DSG mittlerweile störungsfrei oder ist es immer noch anfällig gegen Defekte. Wie sieht's mit dem Steuerkettenproblem beim 1,2er und 1,4er TSI aus. Sind die 2016er Modelle nun von diesem Problem befreit? Ich danke euch für eure Entscheidungshilfen.
Grüße, Dieter