VW Abgase warum gerade jetzt? Leute lest mal diesen Artikel von Dirk "Dax"

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • VW Abgase warum gerade jetzt? Leute lest mal diesen Artikel von Dirk "Dax"

      VW Abgase warum gerade jetzt? Leute lest mal diesen Artikel von Dirk "Dax"

      Wem nutzt das Volkswagen-Bashing?"Mr. Dax": VW-Skandal ist gar keiner

      Auszug aus dem Artikel



      Aber ist es nicht ein bemerkenswerter Zufall, dass dieses Thema just an jenem Tag in den USA hochkommt, an dem VW dort seinen lang erwarteten neuen Passat vorstellt, das Fahrzeug, dass in den nächsten Jahren den Heimatmarkt von GM und Ford aufwirbeln sollte? Man scheint diese zweifellos unschöne Situation zumindest nun brutalst möglich ausnutzen zu wollen. Ein frontaler Angriff auf die bisher übermächtige deutsche Automobilindustrie, das Herz der deutschen Wirtschaft, ist die Folge. Und was machen wir? Wir spielen dieses Spiel mit Begeisterung mit. Wir stellen selbst alle deutschen Autohersteller unter Generalverdacht. Faseln vom Ende der Marke "Made in Germany" und bekreischen den Untergang in das Vertrauen in die deutsche Wirtschaft.

      http://www.n-tv.de/wirtschaft/Mr-Dax-VW-Skandal-ist-gar-keiner-article16002516.html

      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Meines Erachtens blabla eines Fondsmanagers, der versucht zu retten was zu retten ist (hat er etwa in Autoaktien investiert?).

      Wenn man ernsthaft behauptet, dass das bischen mehr Abgas nicht so schlimm ist, der hat nichts verstanden.
      Der soll einmal auch bei uns in die Ballungszentren gehen und bei Sonnenschein den Himmel anschauen und den Anblick mal mit geringer belasteten Gegenden
      vergleichen.

      Und ja, es ist auch lebensbedrohend und gesundheitsgefährdend, wenn er das nicht glaubt, soll er nach China fahren, es gibt auch noch andere Länder in der Welt, die unter dem Smog leiden.
      Müller ist Kapitalist, den interessiert nur seine Rendite nichts mehr.

      Es ist vielleicht eine Chance, die Autolobby in die Pflicht zu nehmen ihre vollmundigen Versprechungen vom "clean Diesel" endlich mal einzulösen.
      Ich kann mich noch erinnern, da haben die Franzosen mit den DPFs begonnen und die Werbung mit dem weißen Taschentuch gezeigt.
      Da hat die dt. Automobillobby dagegen geschossen und behauptet sie könnten das alles mit innermotorischen Maßnahmen lösen.
      Den Beweis sind sie schuldig geblieben, haben auf Zeit gespielt und die ersten DPF Motoren (TDI PD) waren eine Katastrophe (Diesel im Motoröl).
      Sie sind eben nicht so innovativ, wie sie glauben machen wollen. Lobbyismus ist immer schlecht.
      Mit Tricksen, Täuschen und nicht zuletzt dem Versuch immer wieder die Regierungen zu erpressen, mit dem Argument Arbeitsplätze zu vernichten,
      haben sie es geschafft wenig Fortschritt hervorragend zu verkaufen. Wenn man sich mal Studien anschaut, ist der tatsächliche Verbrauch in den letzten 10 Jahren
      fast gar nicht zurückgegangen, man hat nur die Testzyklen optimiert. Abweichungen bis zu 50% bei den Plug-In Hybriden 100% beim Verbrauch.
      Nee stimmt eigentlich ganz normal :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lomungdriver ()

    • Für mich auch Betrug

      lomungdriver :Wenn man ernsthaft behauptet, dass das bischen mehr Abgas nicht so schlimm ist, der hat nichts verstanden.


      Mhh sein Bericht kann man aber auch anders interpretieren.

      Auch hier muss man noch fragen, inwieweit das in der Branche verbreitet ist, denn ein Vergleich drängt sich sofort auf. Haben Sie jemals die von den Autoherstellern aller Marken angegebenen Benzinverbrauchswerte im alltäglichen Gebrauch einhalten können? Wir wissen, dass diese Werte nur unter idealisierten Testbedingungen aufgehübscht wurden, und nehmen das schulterzuckend zur Kenntnis. Ist das etwas anderes als die jetzt bekannt gewordene Mogelei bei den Emissionswerten? Ich denke nicht. Denn es sind am Ende auch Emissionen und zwar solche, die sich bei jeder Tankfüllung direkt im Geldbeutel der Autokäufer niederschlagen. Eigentlich ist das der größere Betrug, der aber flächendeckend über alle Hersteller akzeptiert ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von berme ()

    • berme schrieb:

      Schöner Bericht.
      Auch dieser Auszug aus diesem Artikel sollte zu denken geben.

      Auch hier muss man noch fragen, inwieweit das in der Branche verbreitet ist, denn ein Vergleich drängt sich sofort auf. Haben Sie jemals die von den Autoherstellern aller Marken angegebenen Benzinverbrauchswerte im alltäglichen Gebrauch einhalten können? Wir wissen, dass diese Werte nur unter idealisierten Testbedingungen aufgehübscht wurden, und nehmen das schulterzuckend zur Kenntnis. Ist das etwas anderes als die jetzt bekannt gewordene Mogelei bei den Emissionswerten? Ich denke nicht. Denn es sind am Ende auch Emissionen und zwar solche, die sich bei jeder Tankfüllung direkt im Geldbeutel der Autokäufer niederschlagen. Eigentlich ist das der größere Betrug, der aber flächendeckend über alle Hersteller akzeptiert ist.


      Der Bericht ist überhaupt nicht schön, er zeigt nur eine gewisse Realitätsferne. Was soll ich denn bitte als Verbraucher tun? Okay ich kann mein Fahrzeug wandeln, wenn es mehr als 10% höheren Verbrauch hat und dann?
      Dann nehme ich das nächste, das ist auch nicht besser..., das werde ich weder finanziell noch zeitlich schaffen...
      So wie soll das gehen? Vielleicht muß man sich mal über den Verbraucherschutz hierzulande Gedanken machen.
      Was also empfiehlt Herr Müller? Die Grünen wählen (waren die nicht auch schon einmal an der Regierung)???? In den Untergrund gehen? Revolution?
      Ich sage ja blabla.

      @Paule011

      Eins hast du vergessen, die Amis haben VW gezwungen manipulierte Diesel in USA zu verkaufen - oder?
      Nicht die Amis sind Schuld, sondern VW, weil sie betrogen haben!!!!
    • Was soll ich denn bitte als Verbraucher tun? Okay ich kann mein Fahrzeug wandeln, wenn es mehr als 10% höheren Verbrauch hat und dann?


      Darum geht es doch in diesem Bericht gar nicht. Er verdeutlicht doch nur das alle Autohersteller bezüglich des Verbrauchs und des Schadstoffausstoßes lügen was das Zeug hält. VW hat es jetzt mit diesem Device übertrieben, ist aber m.E nur der erste Sündenbock. Weitere werden folgen.
    • @berme
      Nein, er sagt schon, wir wissen das und nehmen das schulterzuckend zur Kenntnis.
      Nein, mache ich nicht, es stört mich aber was ist sein Vorschlag???
      Wie kann ich das ändern pder wie hätte ich das ändern können?
    • aber was ist sein Vorschlag???​


      vll. nur eine Botschaft an die Deutschen ?

      was für ein Blutrausch.Lassen wir die Kirche im Dorf und helfen wir den Mitbewerbern jenseits des Atlantiks nicht noch dabei, unsere eigene Wirtschaft in den Boden zu stampfen. Bei General Motors und Ford dürften dieser Tage die Champagnerkorken knallen. Die defekten Zündschlösser bei GM führten zu 174 Toten und wurden mit einer Strafe von 900 Millionen US-Dollar geahndet. Bei Volkswagen spricht man nun über 18 Milliarden US-Dollar Strafe wegen geschönter Abgaswerte.
    • Am Ende ist es wie immer, wir sind an allem selbst Schuld und bloß die Klappe halten, sonst ist man der Nestbeschmutzer. Damit kann ich jede Diskussion töten.
      Der soll mal lieber die Botschaften an die Regierung richten, die hier wohlwollend zu geschaut hat.
      Es hätte alles vermieden werden können, wenn man nicht so lange tatenlos zugeschaut hätte.
      Da sind nicht die Käufer Schuld, sondern die Anbieter. Denn ohne Konsum wo stünden wir da?
      Für mich keine in sich schlüssige Argumentation, eher Verzweiflung über die erlittenen Verluste.
    • Das sollte bei allem zu Denken geben



      25. September 2015, 10:20 Uhr



      VW-Ermittlungen

      USA spielen auch in der Wirtschaft Weltpolizist

      Siemens, Banken, Steuern, die Fifa - jetzt VW: Warum sind es immer US-Ermittler, die weltweite Skandale aufdecken?

      sueddeutsche.de/wirtschaft/vw-…ft-weltpolizist-1.2662847
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Böser Kapitalistenfeind.

      Vll. Kann Deutschland sich die 18 Milliarden wiederholen wenn sie die USA als 2 größten globalen Umweltsünder wegen Verlust des natürlichen Waldes, Habitatveränderung, Fischerei und andere Arten der Meeresnutzung, Einsatz von Düngemitteln, Wasserverschmutzung, CO2-Emissionen, Druck auf die Flora und Fauna und Fracking verklagt. :wech:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berme ()

    • @Paule011 Bevor Du in Weltverschwörungstheorien abgleitest:

      Die Amis mach nicht nur den Weltpolizisten, sonden auch den Weltfinanzier! Gezz bisse platt, was?
      Womit kaufen wir nochmal Öl oder andere Rohstoffe? Mit Dolares, natürlich. Und die werden in den USA produziert.
      Um es ganz kurz zu machen: Geld ist eine Ressource. Die wird durch Kredit hergestellt. Alles andere - Gold,Silber - ist Humbug.

      BTW: Falls wir auch mal ein bischen Weltpolizist spielen wollen... wo befindet sich der einzige deutsche Flugzeugträger?
      liebe Grüße - eyebear
    • Dieser Artikel ist vielleicht auch ganz interessant:

      heise.de/autos/artikel/Volkswa…motorenlobby-2823041.html
      Allzeit gute Fahrt
      Rolf





      ;) Es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen ;)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.