Softwareoptimierung- Rückruf in den USA -auch Deutschland betroffen?

    • [ Antrieb ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • VW hat evtl. betrogen ?

      Die Staatsanwaltschaft in Brauchschweig hat ein Ermittlungsverfahren gegen Mitarbeiter von VW eingeleitet. Also nicht VW hat evtl. betrogen sondern VW wurde evtl. betrogen

      Gruß
      row-dy
      09/2016 - 05/2023 Yeti 1,2 TSI Cool Edition, DSG, Tempomat, Panoramadach, DAB+, GY4S

      Die immer wieder zu hörende Behauptung
      „Es nutzt nichts, wenn wir in Deutschland den CO2 Ausstoß verringern“
      ist ein dummes Totschlagargument, denn letztlich muss jeder bei sich beginnen, ohne auf die Anderen zu warten.
    • Da die Beschuldigten von einem unbeteiligten Dritten "ausgesucht" werden, ist es weder der Gärtner noch der Pförtner, sondern die Personalchefs der aktuelle und ehemalige.
      09/2016 - 05/2023 Yeti 1,2 TSI Cool Edition, DSG, Tempomat, Panoramadach, DAB+, GY4S

      Die immer wieder zu hörende Behauptung
      „Es nutzt nichts, wenn wir in Deutschland den CO2 Ausstoß verringern“
      ist ein dummes Totschlagargument, denn letztlich muss jeder bei sich beginnen, ohne auf die Anderen zu warten.
    • YETI_in_red schrieb:

      row-dy schrieb:

      sondern die Personalchefs der aktuelle und ehemalige.
      ... und wenn Geschäftsführer und Vorstand (also der Kopf) über so gravierende Mißstände nichts wissen (wollen), läuft in dem "Laden" einiges falsch.

      Man könnte ja denken, der Betriebsrat sei "gekauft" worden.
      Der Personalchef bei VW ist auf der Vorstandsebene angesiedelt!
      Außerdem sollte man nicht selektiv lesen.
      Es stand ausdrücklich im Artikel, dass nicht wegen Bestechung und nicht gegen Herrn Osterloh ermittelt wird.
      Nach Angaben von VW wurde Herr Osterloh wie ein Betriebsleiter bezahlt, ob das den gesetzlichen Vorgaben entspricht wird jetzt von der Staatsanwaltschaft ermittelt.

      Gruß
      row-dy
      09/2016 - 05/2023 Yeti 1,2 TSI Cool Edition, DSG, Tempomat, Panoramadach, DAB+, GY4S

      Die immer wieder zu hörende Behauptung
      „Es nutzt nichts, wenn wir in Deutschland den CO2 Ausstoß verringern“
      ist ein dummes Totschlagargument, denn letztlich muss jeder bei sich beginnen, ohne auf die Anderen zu warten.
    • row-dy schrieb:

      Außerdem sollte man nicht selektiv lesen.
      Nur, weil ich aus dem Artikel anderes lese als du unterstelle mir bitte nicht selektives Lesen und auch nicht Dinge, die ich NIE "gesagt" habe.

      row-dy schrieb:

      Es stand ausdrücklich im Artikel, dass nicht wegen Bestechung und nicht gegen Herrn Osterloh ermittelt wird.
      "Eine andere Meinung zu haben, ist für manche bereits unerlaubter Waffenbesitz."
      © Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker

      ... und Tschüß
    • YETI_in_red schrieb:

      row-dy schrieb:

      Außerdem sollte man nicht selektiv lesen.
      Nur, weil ich aus dem Artikel anderes lese als du unterstelle mir bitte nicht selektives Lesen und auch nicht Dinge, die ich NIE "gesagt" habe.

      row-dy schrieb:

      Es stand ausdrücklich im Artikel, dass nicht wegen Bestechung und nicht gegen Herrn Osterloh ermittelt wird.
      "Eine andere Meinung zu haben, ist für manche bereits unerlaubter Waffenbesitz."
      © Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker

      ... und Tschüß
      Das folgende Zitat von Dir zeigt doch eindeutig, dass Du den Inhalt des Artikels nur unvollständig wiedergibst, von vollendeten Tatsachen berichtest - obwohl es nur einen Anfangsverdacht gibt - und damit eindeutig FAKENEWS verbreitest.

      YETI_in_red schrieb:

      row-dy schrieb:

      sondern die Personalchefs der aktuelle und ehemalige.
      ... und wenn Geschäftsführer und Vorstand (also der Kopf) über so gravierende Mißstände nichts wissen (wollen), läuft in dem "Laden" einiges falsch.

      Man könnte ja denken, der Betriebsrat sei "gekauft" worden.
      Gruß
      row-dy
      09/2016 - 05/2023 Yeti 1,2 TSI Cool Edition, DSG, Tempomat, Panoramadach, DAB+, GY4S

      Die immer wieder zu hörende Behauptung
      „Es nutzt nichts, wenn wir in Deutschland den CO2 Ausstoß verringern“
      ist ein dummes Totschlagargument, denn letztlich muss jeder bei sich beginnen, ohne auf die Anderen zu warten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von row-dy ()

    • row-dy schrieb:

      Das folgende Zitat von Dir zeigt doch eindeutig, dass Du den Inhalt des Artikels nur unvollständig wiedergibst, von vollendeten Tatsachen berichtest - obwohl es nur einen Anfangsverdacht gibt - und damit eindeutig FACENEWS verbreitest.
      @ row-dy

      Ich fordere dich auf, zurückzunehmen, dass ich FACENEWS verbreite.

      Zitat aus "Deutschlands mächtigster Arbeiterführer in Bedrängnis":
      "Schätzungen zufolge erhält Osterloh ein Grundgehalt von 200.000 bis 250.000 Euro im Jahr. Hinzu kämen Boni, wie sie auch Mitglieder des Managements in Abhängigkeit vom Geschäftserfolg erhalten. "In der Spitze lag damit mein Jahresgehalt einmal bei rund 750 000 Euro. Aktuell ist es deutlich niedriger", betonte Osterloh."


      Ich bin lediglich der Meinung, dass 250.000 EUs bis 750.000 EUs Jahresvergütung für einen Betriebsratschef (als Arbeitnehmervertreter) ein "gravierender Mißstand" ist und dies auch von Geschäftsführern und Vorstand so gesehen werden sollte.

      Dass es im VW-Konzern diverse "gravierende Mißstände" gibt (die die Arbeiter und Kunden ausbaden müssen) und sich die "Obrigkeit" keiner Schuld bewusst ist, weiß ja in der Zwischenzeit jeder.
      Das ist weder "Face" noch "New".
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.