Gibt es noch Yeti-Interessierte?

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Das Image des "Ostautos" haben sie, glaube ich auch, längst abgelegt. Dafür fahren mittlerweile sehr viele Modelle in den gebrauchten Bundesländern rum. Selbst in den Auto-Hochburgen BW und Bayern gibt es mittlerweile viele Skodas. Im übrigen war ich auf Jersey im Urlaub und selbst da tummeln sich unheimlich viele Skodas und davon wiederum auch eine Menge Yeti's 8o

      Skoda trifft schon einige Zielgruppen, Fabia + Citigo die Frauen, RS die jüngeren und der Yeti mehr den Rest :D
      Viele finden den Yeti an sich nicht schlecht, nur "...wenn der hinten nicht so abgehackt wäre..." ist öfters zu hören. War übrigens auch mein erster Vorbehalt. Ich wollte aber nach einem Superb, der damals mehr eine Zufallsentscheidung war, nachdem ein Kollege ihn als Dienstwagen günstig angeboten bekommen hat (Ende 2012 als Sondermodell vor dem Modellwechsel), halt einfach mal was anderes fahren. Nach knapp drei Monaten und 6300km habe ich das nicht bereut!!!
    • Hallo,bin im Sommerurlaub in Dänemark mehrfach auf das Auto angesprochen worden.
      Besonders was der Wagen ziehen kann und darf.Ist eben für Wohnwagenfahrer wichtig.




      LG aus Bremen...
    • Carsten77 schrieb:

      Ich hoffe er wird im Winter seinem Namen alle Ehre machen und mich aus verschneiten Feldwege und von vereisten und vermatschten Parkplätzen bringen.

      Hallöchen Carsten77,
      da kannst Du Dir sicher sein :D . Lege Dir mal ein anständiges Abschleppseil in den Kofferraum, damit Du die Anderen rausziehen kannst 8o .
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • also neben mir stand am Sonntag auf dem Parkplatz eine Möbelhauses ein Ehepaar das mich ganz interessiert ausgefragt hat. Sie spielen wohl auch schon eine Weile mit den Gedanken sich einen Yeti anzuschaffen und ich habe Sie wohl in dieser Entscheidung am Ende mehr als bestärkt :)
      Nachrüstung:
      - Gummifußmatten
      - Antirutsch-Kofferraummatte
      - ChinaNavi (Icartech Aurora V7)
      - Winterreifen auf Alufelge
      - Ladekantenschutz Alu
    • Eugenjohann schrieb:

      „Diesem Stinker würde ich jedenfalls keinen Diesel mehr geben.“

      Ja, und den 2.800.000 Anderen auch nicht... :XD:

      Cactus schrieb:

      Sind immer ältere Leute, die begeistert zuhören.

      Ab wann fangen bei dir "ältere Leute" an?
      Bei mir haben nicht nur "Silberhaare" nachgefragt :D

      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Käfer62 schrieb:

      Ab wann fangen bei dir "ältere Leute" an?


      Naja, älter als ich halt. Und da ich schon über 40 bin, Leute die geschätzt mindestens 55+ sind. Wobei graue Haare kein Kriterium sind, denn ich habe 2 Kollegen, die deutlich jünger sind und bereits komplett graue Haare haben.

      .... keine Ahnung ob sich Jüngere einfach nicht trauen oder das Auto nicht stylisch genug ist...
    • Cactus schrieb:

      ...das Auto nicht stylisch genug ist...

      Genau das ist es. Heute muss ein SUV coupéartig "sportlich" und rundgelutscht sein, mit Sehschlitzen statt Fenstern, am besten noch tiefer gelegt und mit Niederquerschnittsreifen, auch wenn er dann Null "Utility" bietet.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Cactus schrieb:

      .... keine Ahnung ob sich Jüngere einfach nicht trauen oder das Auto nicht stylisch genug ist...

      Also meine jüngere Tochter (23) fährt unheimlich gerne mit dem Schneetier: "Papa, darf ich den Yeti?" :thumbsup:

      Ich denke, dass es mindestens 3 Gründe gibt, dass der Yeti bei den Jüngeren nicht so toll ankommt:
      1. Für Familien mit kleinen Kindern steht doch eher ein "normaler" Kombi oder ein 7-Sitzer ganz oben, da kommt der Yeti mit seinem Platzangebot nicht ganz hinterher.
      2. Vielleicht hat Skoda mit seiner Werbestrategie für ein "älteres" Image gesorgt. Wenn ich mir da die Werbung für den Fabia3 angesehen hab', jung, bunt, poppig, da wurde gezielt die junge Generation angesprochen. Das hätte man für den Yeti ähnlich machen können, es hätte wohl für ein anderes Image gesorgt.
      3. Nicht stylisch genug: Mag sein, die "Rundgelutschten" wirken zumindest optisch etwas sportlicher!

      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Käfer62 schrieb:

      Wenn ich mir da die Werbung für den Fabia3 angesehen hab', jung, bunt, poppig, da wurde gezielt die junge Generation angesprochen.

      Da sehe ich einen Hauptpunkt des Nichtinteresses junger Leute für den Yeti.

      Schon die sehr überschaubare Farbpalette der Lackierung wird für diese Zielgruppe nicht der Brüller sein?
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.