Interessenaustausch mit 1.8 TSI in Leipzig und Umgebung

    • [ sonstiges ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • So, mein Yeti steht wieder vor der Tür.
      Es scheint nun so, dass das Schaltrohr wohl nicht einwandfrei funktionierte.
      Dieser Plastikkasten mit Steuerklappen für die Luft, die über Unterdruck und ein Gestängegeregelt wird, arbeitete nicht mehr frei.
      Mein erster Eindruck ist eine saubere und ruckelfreie Gasannahme.
      Die Beschleunigung habe ich nun noch nicht getestet aber irgendwie habe ich nun das Gefühl, dass er sauberer und gleichmäßiger arbeitet.
      Gruß Andreas :D
    • bzgl. Spritverbrauch habe ich im Stadtverkehr auch gerne mal über 12l bei eigentlich umsichtiger Fahrweise.
      im Mix mit Autobahn und Landstrasse komme ich so auf 10 - 11l und reine Autobahn 400Km am Stück mit optimalen Wetterbedingungen und absolut freier Strasse und GRA bei ca. 120 Km/H mit 2 Personen und ansonsten Leer war der Verbrauch bei 8,9 Liter.
      Ich habe allerdings DSG und Allrad was ja den Verbrauch etwas anhebt, glücklich bin ich mit den Werten aber trotzdem nicht.
      Ölverbrauch habe ich aber keinen. 15000Km ohne Ölverlust.
    • ... vielleicht für den einen oder anderen interessant ...

      Benziner: Verbrauch (Ltr/100Km) x 23,7 = Wert in gramm CO2 verblasen

      Diesel : Verbrauch (Ltr/100Km) x 26,5 = Wert in gramm CO2 verblasen

      Bei meinem Motor liegt der Verbrauch bei 9,7 Ltr/100Km = 230g CO2

      Lt. COC-Papier liegt der 1.8TSI ~ CO2 bei 184g , das wäre 7,7 Ltr/100km :saint:

      also bin ich immer 2 Ltr zu deftig :D ....... 8)
      Gehabt Euch :D ..... heiter
    • ...also liege ich ja nicht so daneben, beruhigend.
      Er hat ja nicht unbedingt eine windschnittige Figur.
      Für Vielfahrer sind die Diesel sicher die bessere Wahl.
      Ich schätze aber die Laufkultur des 1,8er und bei ca. 12tkm im Jahr ist der Mehrverbrauch für mich verschmerzbar.
      Insgesamt doch eine sehr gute "Komposition". :thumbup:
      Einzig der Ölverbrauch macht mir Sorgen. :S
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.