Leider schon neuen Yeti bestellt

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Leider schon neuen Yeti bestellt

      2 Wochen vor Auslieferung des "Neuen" hat der "Alte" (TDI 2.0, 103 kW, DSG, 4x4) versagt. Plötzlicher Leistungsverlust.
      Diagnose: Turbolader defekt, außerdem statische Fehler an der Haldex-Kupplung und im DSG

      Bisher schon folgende Probleme: Klimakompressor defekt, Kabelbaum Fahrertür defekt, Rost an beiden vorderen Türen.

      ;( Gibt es ähnliche Erfahrungen oder habe ich ein Montag-Vormittagsauto erwischt.
    • Hallo zusammen…

      Freu Dich auf Dein neues Auto. Du wirst kein besseren Yeti finden, denn das Modell steht kurz vor dem Wechsel und ist damit weitestgehend ausgereift. Alles was danach kommt ist noch vollgestopfter mit Technik und damit noch anfälliger. Zudem folgt die Industrie dem Shareholder Value mit dem Ergebnis, dass an allen möglichen Ecken optimiert wird, was sich dann später in der Qualität spiegelt. Nach einigen Neuwagen kann ich behaupten, dass wohl bald jedes Auto irgendwelche Macken und Mängel hat. Mein wohl schlechtestes Auto war der ach so tolle Toyota Avensis. Mal abgesehen von dem nach 3 Jahren völlig verrosteten Unterboden, war ich damit ständig in der Werkstatt. Im übrigen haben die Fahrzeuge aus Zuffenhausen richtig große Qualitätsprobleme (vor allem mit den Motoren) und die Kisten mit dem Stern bis heute (!) echte Rostprobleme… Und die spielen Preislich mal in einer ganz anderen Liga. Also nochmal… Dein neue Yeti ist mit Sicherheit eine gute Entscheidung…
    • Dem kann ich nur beipflichten! Meine beiden letzten Autos vor dem Yeti waren 2 neue BMW's die jeweils beim Modellwechsel waren. Ich habe zwar nach knapp einem 1/2 Jahr nicht mehr das "neueste" Modell gefahren, dafür aber 7, sowie 8 Jahre Ruhe gehabt bezgl. Reparaturen und auch Reklamationen! Dies war mir auch ein bewußter Kaufgrund meines Yeti. Und - klopf Holz - bisher nach knapp 5 Monaten superzufrieden. ^^
    • pit9990 schrieb:

      oder habe ich ein Montag-Vormittagsauto erwischt

      So wird es leider sein.
      Meiner einer ist jetzt schon über 5 Jahre alt und hat noch nach keinerlei ausplanmäßigen Reparaturen verlangt.
      Alles TOP. So wie es sein soll.
      Ach nee - Stopp - Einen habe ich: Tachnonadel weg ?!?!? - Wo ist sie hin ...
      Aber das war es dann auch schon.
      Die Sache mit den sogenannten "Monntagsautos" wurde hier im Forum schon einige male diskutiert.
      Die gibt es bei jedem Hersteller. Da kann sich keiner von befreien und hier im Forum sind da wohl nur einige Wenige die das Pech hatten.
      Und es liegt in der Natur der Dinge, dass deutlich mehr über Unplanmäßiges geschrieben wird als wenn alles i.O. ist/bleibt.

      Kopf hoch - mit dem 2ten Yeti hat du bestimmt mehr Glück.
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Ich bin der Meinung, dass es KEINE Momtagsautos mehr gibt. Die Fertigung erfolgt fast ausschließlich computergesteuert.
      Computern ist es völlig egal welcher Werktag gerade ist.



      Es gibt leider immer wieder Menschen, die nach dem Gesetz der großen Zahl [ab und zu oder auch immer wieder] einfach Pech haben.
    • Da würde ich beim Turbospezialisten vorbei schauen. Skoda kann nur tauschen. Das kann erheblich preisgünstiger werden, da man diesen Turbo gut Instand setzen kann.

      Sollte er sich zerlegt haben und der Motor mit Schaden genommen haben, würde ich auch einen Motoreninstandsetzer nehmen. Auch hier erheblich preiswerter.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.