Radiotext Bolero

    • [ Bolero ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Radiotext Bolero

      Huhu,

      bei meinem Bolero kann ich, wenn ich einen Radiosender eingestellt habe, über die Taste "Extras" dann "Radiotext" den Radiotext anzeigen lassen. Leider bleibt diese Einstellung nicht gespeichert, d.h., jedesmal wenn ich von "Media" (CD oder Speicherkarte) auf Radio zurück schalte, muss ich das neu speichern.

      Kann man es speichern das es dauerhaft so bleibt?

      Lg
    • "Halten Sie eine der sechs im Hauptmenü RADIO angezeigten Stationstasten 1 ... bis 6 ... gedrückt, bis ein Signalton ertönt. Der aktuell gehörte Radiosender ist dann auf dieser Stationstaste gespeichert."

      Quelle: Bedienungsanleitung (bei meiner Seite 8)

      Gruß Kajo
    • Beim Swing reicht dazu beim Laufenden Radioprogramm ein Tastendruck auf die Taste INFO. Muß man sich beim Bolero zum Text etwa durch Menüs hängeln?

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Muß man sich beim Bolero zum Text etwa durch Menüs hängeln?

      "Durch Menüs" wäre stark übertrieben. Auf dem Display gibt es die Funktionstaste 'Extras' zum Aufrufen der Anspielautomatik ('Scan') oder zum Einblenden des Radiotextes ('Radio Text'). In Summe muss man also nacheinander 2 Tasten drücken bzw. hat man 2 Menüebenen. Wenn man also erst einmal weiß, wo sich der Radiotext verbirgt, ist der Aufwand eher gering. Dafür hat das Swing dann wahrscheinlich keine Anspielautomatik (alle Sender eines Wellenbereichs werden für 10 Sek. angespielt), oder?

      LG lego63
    • Wozu soll das denn gut sein? Im Radio (völlig egal welcher Sender) kommt doch schon seit langer langer Zeit nichts Hörenswertes mehr, außer Verkehrsmeldungen...
      Da vermisse ich manchmal das TIM, aber sonst rein gar nichts.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      nichts Hörenswertes

      Bei über 400 Radiosendern in Deutschland und einer durchschnittlichen täglichen Radiohördauer von 177 Minuten (Quelle: Statista 2015) sehen hören das wahrscheinlich nicht alle so wie Du (ich weiß natürlich, dass Radios tagsüber oft nur nebenbei laufen). Gerade abends und nachts sind aber manche Radiosender richtig experimentierfreudig. Das ist dann manchmal stinklangweilig, andere Male aber auch hochinteressant und allemal besser als zum x-ten Mal die eigene 'Konserve' zu hören.

      In Regionen, in denen man sich auskennt und für die man Sender, die man hört, gespeichert hat, wird man die Scan-Funktion wohl eher nicht benötigen. Weiß man aber nicht, auf welcher Frequenz genau und ob überhaupt etwas, dass einen interessiert, zu empfangen ist, kann die Funktion hilfreich sein. (Beispiele: Fußballfan sucht die "Bundesliga-Konferenz", Ausflügler sucht deutschsprachige Sender / Nachrichten im grenznahen fremdsprachigen Ausland)

      LG lego63
    • minoschdog schrieb:

      Textmeldungen auf Radiodisplays finde ich krank seit es sie gibt

      So weit würde ich nicht gehen, aber wichtig ist es mir nicht - gehört halt zu den Dingen, die ich nicht brauche!
      Sicherlich gehört die Funktion "Radiotext" aber zu den Funktionen, die vom Fahren ablenken.
      In einer Notsituation summiert sich dann schnell neben der Reaktionszeit noch die "Isch gugge Radio"-zeit zum Bremsweg dazu...
      Ansonsten dudelt das Radio bei mir mehr so nebenbei oder es läuft 'ne CD (wer's noch kennt, das sind diese runden silbrigen Scheiben) :wech:

      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Käfer62 schrieb:

      aber wichtig ist es mir nicht - gehört halt zu den Dingen, die ich nicht brauche!

      Richtig....Text in die Zeitung, Verkehrsnachrichten und Lala ins Radio und laufende Bilder ins Fernsehen, und nicht mixen.

      Mich stört auch die permanente Laufschrift unter diversen Nachrichtensendern im Fernsehen.

      Käfer62 schrieb:

      (wer's noch kennt, das sind diese runden silbrigen Scheiben)

      Für die Wartezeit auf den Yeti hatte ich einen billigen Ibiza geschossen, dessen Lala Medium musste man ab und zu mit Bleistift oder Kuli aufwickeln (wer's noch kennt) ;)
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • lego63 schrieb:

      ...ob überhaupt etwas, dass einen interessiert...

      This is te jumping point. Es gibt ja definitiv nix, da brauche ich auch nix zu sertschen...

      Nur noch

      de.wikipedia.org/wiki/Adult_Contemporary

      oder den neuesten POP-Schrott.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.