Welche Schleifpaste

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Welche Schleifpaste

      Hallo , ich habe einen fetten Kratzer am Yeti. Ca. 2 cm lang und ich ich kann ihn mit dem Fingernagel fühlen. Die Grundierung ist nicht sichtbar. Ich denke der Klarlack ist durch. Ich würde den Kratzer gerne wegschleifen oder Polieren. Das Problem ist, der Yeti ist schwarz metallic ( ich glaube black magic heißt die Farbe ) und bei schwarz sollte man angeblich vorsichtig sein beim schleifen. Also hat vielleicht jemand eine Produktempfehlung für mich , welches Mittel gut ist. Vielleicht hat ja jemand schon mit einen Mittel gute Erfahrungen gemacht, auch speziell bei der Farbe schwarz. Ich wäre über jeden Tipp dankbar, denn der Kratzer muß weg . Ich gucke nur noch dahin. ;( ;(
    • Lass' es lieber so wie es ist. Mit Schleifen kann man das eigentlich nur noch verschlimmbessern, denn damit trägt man noch mehr Lack ab.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Dann werde ich mir mal die Schleifpaste von 3m besorgen die Schrauberass empfohlen hat und noch ein gescheites Wachs zum Versiegeln. Die ist zwar sauteuer aber haben mir Kollegen auch empfohlen. Ich hoffe es klappt , ich werde berichten. Was könntet Ihr mir denn generell empfehlen als Pflegeprodukte für metallic schwarz. Ich meine als Politur ( Reiniger ) und danach als Wachs. :rolleyes:
    • Da fällt mir noch etwas ein. Welche Lackhärte hat eigentlich der Yeti. So wie ich es mitbekommen habe , gibt es weiche , mittelharte und harte Lacke. Angeblich sollen VW und Audi Lacke sehr hart sein. Ich weiß aber nicht ob das auch für Skoda gilt?
    • Ich kann es nur wiederholen: Ich würde daran alleine nichts schleifen (Material wegnehmen). Eventuell nur mit Wachs drüber gehen, vielleicht schließt das Wachs allein den Kratzer bereits optisch ausreichend.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Ich habe mit der Nigrin Kratzerpaste auch schon kleine Kratzerchen entfernt. Passt. Ob man das aber bei dem überempfindlichen Schwarz dann sieht, keine Ahnung. Am besten an einer unauffälligen Stelle ausprobieren, ob Polierschlieren zu sehen sind.

      Wachs ist von vornherein Käse, weil das immer wieder auf's neue nachgearbeitet werden muss.
    • Wenn man nicht ein bisschen Geschick dafür hat und nicht genau weiß was man da macht, würde ich es lassen. Schleifen und polieren ist nicht meins, bei mir war es immer viel Arbeit und hinterher sah es auch nicht besser aus.

      Grüße
      Carsten
    • Man darf das polieren mit der Kratzerpaste auch nicht überbewerten. Das geht genauso wie mit üblicher Autopolitur, nur hat die Kratzerpaster etwas mehr feine Schleifmittel.

      Die Anwendung ist auch denkbar einfach:
      ein bischen davon auf einen sauberen weichen Stofflappen und drüberpolieren, Rest abwischen, fertig. Für kleine Kratzer ist das perfekt.

      Tiefere Kratzer sind ein Fall für den Smartrepair-Spezi.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.