Undichter Xenonscheinwerfer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ich werde damit leben.

      Es ärgert mich nur, dass diese Entscheidung gemeinsam mit dem :F: und dem Kundendienstmitarbeiter dort getroffen wurde. Wir sind mit drei Autos Kunden. Aber wenn man nicht Hofrat, Professor oder zumindest Doktor ist, gibt es kein Entgegenkommen.
    • Ist immerhin vertrauenswürdig..

      ladycybercat schrieb:

      Hier die Antwort von Skoda Österreich: nach Durchsicht Ihres Sachverhalts ist uns Ihre Beanstandung nicht bekannt. Im Sinne der Gleichbehandlung aller Kunden können wir Ihnen leider keine Kulanz anbieten. Anzumerken ist, dass eine Kulanz eine…


      ...dass alle Kunden aufgrund von Gleichbehandlung mit keiner Kulanz rechnen dürfen wenn :F: Skoda das Problem nicht erkennt. (erkennen will). :(
    • Inzwischen ist ein Jahr vergangen, in dem sich nun auch Wespen und Fliegen zusätzlich zu den schon vorhandenen kleineren Insekten im Innenraum des Scheinwerfers angesammelt haben - siehe Bild. Außen ist der Scheinwerfer blitzsauer. Daher hatte ich noch einmal Kontakt mit Skoda Österreich und man teilte mir mit, dass sich in jedem Yeti mit Bi-Xenon im Scheinwerfer der Fahrerseite Insekten ansammeln und es ganz normal sei, dass der Scheinwerfer der Beifahrerseite ein Innenleben ohne Insekten hat.

      Nun Frage 1: Stimmt diese Aussage? Hat der linke Scheinwerfer eures Yetis auch bleibende Besucher?
      Frage 2: Wenn ja, was macht ihr? Gönnt ihr den Insekten im Scheinwerfer ihre ewige Ruhe?
      Lasst ihr den Scheinwerfer von Zeit zu Zeit in der Werkstatt reinigen?
      Reinigt ihr selbst?
      Dateien
      • Insektengrab1.JPG

        (223,76 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • YETI_in_red schrieb:



      Schwachsinn! --> blöde Ausrede für "dumme" Kunden.


      Eine starke Aussage!

      Selbst wenn es Schwachsinn und eine blöde Ausrede wäre (die Erklärung, dass die Scheinwerfer mittels kleiner Löchern belüftet sein müssen und durch diese Löcher dann die Insekten eindringen können, schien mir nicht so abwegig zu sein), was sollte ich Deiner Meinung nach als dumme Kundin unternehmen?
    • Totto68 schrieb:

      100.000 KM/ 4 Jahre VFL Yeti - Keine Insekten
      3.000 KM / 3 Monate FL Yeti - Keine Insekten.

      Vielleicht ist mein neuer Yeti auch zu schnell für die Insekten?


      Danke!

      Die Insekten sind aber klug, die krabbeln nur dann in den Schweinwerfer, wenn das Auto abgestellt ist! Sonst gibt es Insektenmatsch! ^^
    • ladycybercat schrieb:

      was sollte ich Deiner Meinung nach als dumme Kundin unternehmen?

      Neue Anfrage stellen, ob der Scheinwerfer auf der Beifahrerseite ohne Lüftungslöcher auskommt?

      Und ob man die Löcher dann nicht mit Fliegengaze oder ähnlichem gegen das Eindringen von Insekten in Wespengröße schützen kann?

      Bauten die im Uryeti Scheinwerfer oder Insektenhotels ein?
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • ladycybercat schrieb:

      was sollte ich Deiner Meinung nach als dumme Kundin unternehmen?

      Ich würde diese Antwort - wenn sie schriftlich vorliegt - mit den Fotos in Form einer "Geschäftsführer-Reklamation direkt an den Geschäftsführer Max Egger (Intercar Austria GmbH) senden.

      Wenn du diese Antwort nicht schriftlich hast, fordere sie ein --> Alternative: Den Austausch/die Reparatur des Scheinwerfers
    • Mein 2010er Yeti hat auch keine Appartements an Insekten untervermietet.

      ladycybercat schrieb:

      was sollte ich Deiner Meinung nach als dumme Kundin unternehmen?



      ... Werkstatt wechseln ....

      YETI_in_red schrieb:

      ladycybercat schrieb:
      was sollte ich Deiner Meinung nach als dumme Kundin unternehmen?


      Ich würde diese Antwort - wenn sie schriftlich vorliegt - mit den Fotos in Form einer "Geschäftsführer-Reklamation direkt an den Geschäftsführer Max Egger (Intercar Austria GmbH) senden.

      Wenn du diese Antwort nicht schriftlich hast, fordere sie ein --> Alternative: Den Austausch/die Reparatur des Scheinwerfers


      ... auch ein guter Plan
      Einbauten
      - alles inklusive


      8)
    • Ich habe relativ viele kleine Insekten in der Innenbeleuchtung.
      Die bleiben auch drinn als Notration. Wenn ich irgendwo in der Pampa stecken bleibe, dann herauskrümeln und mit heißem Wasser aufgießen... :D

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • minoschdog schrieb:

      die dusselige Antwort erhielt sie ja von Skoda Österreich.

      Das ist doch 'ne typische Abwimmel-Antwort eines Sachbearbeiters des Kundendienstes/des Services. So eine dämliche Antwort kommt von niemandem, der wirklich Ahnung hat.
      Geschäftsführer befassen sich im Regelfall mit derartigen "PillePalle-Themen" nicht – sollten aber erfahren, was in ihrem Hause so getrieben wird.
      Ich hatte bisher fast immer Erfolg wenn ich das Problem - ganz freundlich, höflich aber bestimmt von "oben fallen ließ".
      Wenn man per Briefpost, per E-Mail und per Fax schickt (notiere das auch auf den Original), spart man das teure Einschreiben – auch kann keiner behaupten, dass das Schreiben auf alle drei Wegen verloren gegangen ist.
    • Vielen Dank für die vielen Antworten!

      Nein, leider, die Antwort habe ich nicht schriftlich, denn ein Mitarbeiter von Skoda Österreich hat mich angerufen. Das deshalb, weil ich auch auf Facebook auf der Skoda Österreich Seite dieses Foto gepostet und so öffentlich um Aufklärung gebeten habe. Dort hat man mich gebeten, die FIN und meine Kontaktdaten bekanntzugeben.

      Der Mitarbeiter von Skoda meinte nur, wenn mich die vielen Insekten stören, dann soll doch mein Mann selbst den Scheinwerfer innen reinigen. Das habe ich aber mit dem Hinweis abgelehnt, dass mein Mann weder Mechaniker noch Autobastler ist.

      Einen Tausch wurde deshalb abgelehnt, weil Skoda der Meinung ist, im neuen Scheinwerfer würden sich dann wieder Insekten ansammeln, so sei ein Austausch sinnlos.

      Dass nur ein Scheinwerfer voll Insekten sei, hätte den Grund, dass dieser an der Fahrerseite anders ver-, um- und eingebaut sei als der bei der Beifahrerseite. Genauer wurde mir das nicht erklärt.

      Abdichten dürfte man diese Öffnungen auf keinen Fall, mein Vorschlag wurde entsetzt abgeschmettert.

      Bis jetzt wurde nicht einmal auf meine Bitte reagiert, zumindest in der Werkstatt fachgemäß die Reinigung in Auftrag zu geben.

      So sehr mir mein Auto ans Herz gewachsen ist, der Kundendienst bei Skoda Österreich ist offenbar nur dazu da, die Kunden abzuwimmeln. :thumbdown:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.