Undichter Xenonscheinwerfer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • werzx schrieb:

      hat dein Schneetier serienmäßig Insekten im Felll?

      Na klar, nennt sich Symbiose...
      Nein, keine Würmer. Niedliche kleine Gewittertierchen sowie Kriebelmücken (Midges, Knots) und ähnliches Minigetier.
      Die Gewittertierchen haben wir auch in den größeren Flachbildschirmen unter der äußeren Schutzfolie. Die kriechen halt überall herein, wo noch Luft hinein kann.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • ladycybercat schrieb:

      Ich habe eben ein Schreiben an Skoda Österreich geschickt und bin auf die Antwort gespannt.

      Vielleicht mal wieder BTT :evil:
      Könntest du von dem betroffenen Scheinwerfer ein Foto machen, dann kann man sich das Problem evtl. besser vorstellen (Menge, Größe, genauer Ort).
      Danke. :)
    • So wie ich das sehe, sind die Tierchen doch nur im unteren Teil der funktionslosen Reflektor-Attrappe und nicht im Scheinwerfer selbst. M.M.n. völlig unkritisch.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • @ladycybercat

      Gib mal bei google "Insekten im Scheinwerfergehäuse" ein, da wirst du fündig.
      Habe heute beim Mittagsspaziergang gleich ein Fahrzeug aus dem VAG - Konzern gesichtet, wo auch im linken Scheinwerfer tote Insekten waren.

      Scheint also kein Einzelfall zu sein.
    • Ich habe eben beim Caddy meiner Frau eine Lampe wechseln müssen. Im Scheinwerfer jede Menge Xenon Käfer und Halogen Fliegen.
      Da war allerdings die Gummikappe nicht so ganz richtig drauf. Da im anderen Scheinwerfer ebenfalls die Viecher sind wird das aber nicht die Ursache gewesen sein. Ich hab da mal mit Staubsauger versucht, war aber irgendwie nicht so von Erfolg gekrönt. Am Donnerstag geht die Möhre zur Inspektion, da kann sich der VW Händler mit auseinandersetzen.

      Grusz
      Horst
    • Ich habe, wie geraten, gegooglet und es gibt wirklich erstaunlich viele Treffer.

      Dank Eurer Antworten und Ratschläge bin ich vorbereitet, falls Skoda mein Problem mit "Stand der Technik" vom Tisch wischen will.

      Ich informiere Euch jedenfalls über die Antwort.
    • Natürlich ist das Stand der Technik. Da die Projektionsscheinwerfer hier von Pseudo-Reflektoren aus Kunststoff ohne jegliche Funktion umgeben sind, besteht auch kein Grund diese hermetisch dicht zu halten und es wird auch konsequent so gehandhabt - weil es technisch so reicht. Anders natürlich bei Halogenscheinwerfern, wo die Leuchtmittel relativ ungeschützt in den Reflektorgehäusen sitzen, welche zudem wichtige lichtgestalterische Funktionen erfüllen müssen.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Hier die Antwort von Skoda Österreich: nach Durchsicht Ihres Sachverhalts ist uns Ihre Beanstandung nicht bekannt. Im Sinne der Gleichbehandlung aller Kunden können wir Ihnen leider keine Kulanz anbieten. Anzumerken ist, dass eine Kulanz eine freiwillige Leistung des Herstellers ist. Sehr geehrte Frau W., wir hoffen trotz der Umstände Sie in Zukunft als zufriedenen ŠKODA Kunden begrüßen zu dürfen.
    • Also anders gesagt wird Kulanz nur bei "bekannten" Fehlern erteilt. Horst Evers würde dazu sagen: "Oh, ein Fehler... da tun wir mal einfach so als ob wir ihn nicht sehen würden... dann ist er auch nicht da... obwohl... nee, ich seh' nichts, alles bestens..."

      Aber ehrlich gesagt, es ist wirklich nur ein unbedeutender Schönheitsfehlen, da wird keiner deswegen den Pseudo-Reflektor austauschen - vor allem weil in kürzester Zeit es wieder so aussieht. So lassen, oder aussaugen oder auspusten und gut ist. Ich habe mich an meine Exponate in den Innenleuchten gut gewöhnt. 8)

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.