FSE defekt bt modul

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Update: Heute ist das neue gebrauchte interface gekommen. Ergebnis: funktioniert auch nicht.
      Zeigt genau das selbe Verhalten wie das alte, was dann wohl heisst es war nicht kaputt und ich hab 150€ in den Wind geschossen.

      Beschreibe das Problem nochmal:
      - im maxidot steht "Verbinden" aber es passiert nichts, gehe ich dann auf "Abbrechen" und auf die Telefonliste der verbundenen Geräte (bei mir müssten es 2 sein), steht da statt den Namen der Geräte nix! D.h. es stehen 2 leere Zeilen! Beim neuen Modul genau das selbe, blos dass da 4 leere Zeilen sind, offenbar waren da mal 4 Handys gepaart.

      Hat jemand eine Idee wo die BT Antenne verbaut ist? Im Interface selber sieht nichts nach einer Antenne aus, kann sein dass die extern montiert ist?
      Könnte mir dort nämlich den Fehler vorstellen.

      Ansonsten bleibt mir nur der Weg zum :F: und da ist es fraglich ob der Fehler gefunden wird. Gute Autoelektriker sind in unserer heutigen Austauschgesellschaft rar und der Stundensatz hoch.
      ------------
      in the alps
    • Die Antenne ist nur ein Stück Leiterbahn auf dem Modul selbst.
      Was sagt denn VCDS?
      Findet VCDS das Modul?
      Das FSE Modul ist an das Bolero über Bus angeschlossen, d.h. evtl. auch ein Problem des Bolero, wo die eigentliche MMI implementiert ist.
      Das Modul wird nur über einfache Steuerbefehle angesteuert, die Oberfläche eben über Bolero realisiert bzw. Maxidot.
      Könnte aber auch sein, dass das FSE Modul per VCDS neu am Bolero angemeldet werden muß.
    • Ich denke Antenne ist auszuschließen, dass es ein Problem mit dem Bolero sein könnte.
      Würde mit VCDS mal das Stgt. 19 anschauen (Can Gateway) und Stgt. Bolero , ob man die FSE nach Wechsel neu freischalten muß.
    • @xwolf
      Kann es sein dass Du einem Denkfehler unterliegst?
      Du hast das alte Steuergerät vom Netz getrennt(die gekoppelten Handys wurden dadurch gelöscht) bzw ein neues Stg eingebaut , Dein Handy kann also nicht mehr bzw noch nicht mit dem Steuergerät gekoppelt sein.
      Die Leerzeilen in der Liste der gekoppelten Geräte sind die logische Folge davon! Womit also soll sich das STG verbinden?

      Leite mal die Telefonsuche ein und versuche das Handy neu zu koppeln. Aber nicht vergessen BT am Handy auf sichtbar zu stellen, sonst kann die FSE das Handy nicht finden!
    • woody schrieb:

      @xwolf
      Kann es sein dass Du einem Denkfehler unterliegst?
      Du hast das alte Steuergerät vom Netz getrennt(die gekoppelten Handys wurden dadurch gelöscht) bzw ein neues Stg eingebaut , Dein Handy kann also nicht mehr bzw noch nicht mit dem Steuergerät gekoppelt sein.
      Die Leerzeilen in der Liste der gekoppelten Geräte sind die logische Folge davon! Womit also soll sich das STG verbinden?

      Leite mal die Telefonsuche ein und versuche das Handy neu zu koppeln. Aber nicht vergessen BT am Handy auf sichtbar zu stellen, sonst kann die FSE das Handy nicht finden!


      Ich war davon ausgegangen, dass das schon probiert wurde. Eigentlich brauchst du zum Anmelden das Maxi Dot nicht, es sollte einfach über Handy BT ein und sichtbar und Zündung ein, dann müßte automatisch gesucht bzw. gefunden werden.
    • Keine Angst, hab alle Pairingmöglichkeiten probiert. Aber weder die FSE "sieht" die Handys noch umgekehrt.
      Durch das von der Batterie abklemmen werden übrigens die gekoppelten Geräte in der FSE nicht gelöscht.
      Das ist aber einer der komischen Punkte: in der Liste der gespeicherten Handys stehen genau 2 leere Zeilen, wo vorher die Namen meiner 2 Handys standen. Beim Austauschgerät waren offenbar 4 Handys gespeichert, da sehe ich 4 leere Zeilen.
      ------------
      in the alps
    • Ein Nexus 5 und ein Mate 7. Modul ist original verbaut, nur eben das 2. da das erste eine Fehlfunktion hatte.
      Wie gesagt, bis vor 2 Wochen hat ja alles einwandfrei funktioniert. Dann plötzlich von einem Start auf den anderen gings nicht mehr.
      Was ich bis dato versucht habe:
      -mehrfacher Pairingversucht in beide Richtungen
      -Fehler ausgelesen - nix
      -Reset Maxidot
      -Batterie abgeklemmt und wieder angeklemmt
      -Modul getauscht!

      Bin mit meinem Latein am Ende, bräuchte jetzt wohl die Autodoktoren ;)

      Werd mich am Donnerstag mal zum nächsten :F: bemühen. Auch wenn die Hoffnungen gering sind.
      ------------
      in the alps
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.