adblue

    • [ Allgemeine FAQ ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hallo Ihr lieben Leute,
      bin neu hier und habe seit 2 Wochen einen Yeti 2.0TDI mit 110 KW habe leider nicht gewußt bzw. mich nicht informiert das dem Motor zwecks
      EU 6 AdBlue zugesetzt wird.Frage wo kann man es außer in der Skoda Werkstatt kaufen und wie sind die Preise. :P
    • holzstall schrieb:

      EU 6 AdBlue zugesetzt wird.Frage wo kann man es außer in der Skoda Werkstatt kaufen und wie sind die Preise.

      Hallöchen,
      schau mal unter Clever Tanken nach, eventuell ist eine Tankstelle in Deiner Nähe. Der Preis liegt dort bei € 0,50.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Yeti und Zapfsäule sind zwei Welten, die nicht zueinander passen, siehe hier: ws.skoda-auto.com/OwnersManual…SUV_Yeti_OwnersManual.pdf. Ich habe mal auf einer Website für Taxifahrer gelesen, dass sich Fahrer von VW-Droschken mit durchschnittenen Originalflaschen behelfen, um an Zapfsäulen AdBlue zu tanken. Aber das ist wohl heikel, weil das Zeug auf Sauerstoff reagiert und Flusen bildet, die auf keinen Fall in den Tank kommen dürfen. Außerdem muss man wohl höllisch aufpassen, dass nichts daneben geht oder überläuft.

      Wolfgang
    • Ich brauche auch Adblue und wollte fragen wer von euch es WO gekauft hat. Händler ? Tanke ? Gute/schlechte Erfahrungen ?

      Nach wieviel KM müßt ihr nachfüllen ? Warum darf man es nicht über 30°C lagern ?
      Ich gehe arbeiten, um das Fahrzeug zu finanzieren, welches ich brauche, um zur Arbeit zu kommen ?(
    • Warum fragst Du nicht einfach bei Skoda nach, ob es ein besonderes AdBlue braucht, oder ob man auch welches von der Tankstelle nehmen kann?
      Zu warm sollte man das nicht lagern, weil sich das sonst zersetzen kann und Ammoniak bildet.
      Das gleiche gilt auch für zu altes AdBlue, was nichts anderes ist als eine Harnstofflösung mit einer bestimmten Konzentration von Harnstoff. Auf die richtige Konzentration sollte man wohl achten und auf wirklich saubere Behälter, sonst kann das zu Schäden am Fahrzeug führen.

      Zu kannst auch im I-Net weitere Infos zur Handhabung und Lagerung von AdBlue finden.
    • eigentlich wollte ich mir 20l in den Keller stellen. Aber wenn das so ist, werde ich immer nur 10 Liter kaufen wenns Angezeigt wird.

      Beim Skodahändler wirds mehr als 50Cent pro Liter kosten denke ich mal. Die Tankstellen direkt in meiner Nähe, ( 20 km Umkreis) haben kein Adblue, und über die schlechte Genauigkeit an den Tankstellen ( weil eigentlich für LKWs) hab ich schon gelesen.
      Ich gehe arbeiten, um das Fahrzeug zu finanzieren, welches ich brauche, um zur Arbeit zu kommen ?(
    • Ich habe da mal eine Frage an die Pippitankbesitzer. Stoppt beim Nachfüllen per Fläschchen die Zufuhr automatisch, wenn das Maximum erreicht ist? Bei den Youtubefilmen könnte man diesen Eindruck bekommen. Aber mich interessiert, ob das auch in der Praxis zuverlässig funktioniert. Wer hat das schon mal gemacht?

      Wolfgang
    • Winky schrieb:

      Hallo wolfgamadeus, wenn der originale Befüllschlauch verwendet wird, stoppt die Zufuhr automatisch.


      Danke, deine Antwort hilft mir bei der Entscheidung weiter. Denn das Gefummel mit Kanistern, Trichtern und Messstäben werde ich mir nicht antun. Die paar Euro dafür sind gemessen an den gesamten jährlichen Spritkosten nur Peanuts.

      Wolfgang
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.