Rumpeln + Vibrationen

    • [ Fahrwerk ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Rumpeln + Vibrationen

      Hallo,
      die schlechten Rumpelstrassen in Brüssel fragen ihren Zoll.
      Die Strassen hier sind wirklich übel, viele Geschwindigkeits "Drempel" und Löcher in den Strassen..
      Unser Yeti hat nach gut 70.000 KM folgende Symptome:

      Nach dem Wechsel auf die Sommerfelgen + neue Reifen Vibrationen bei ca. 110-130 KM im Lenkrad, ich hatte auch das Gefühl, dass Vibrationen aus dem Heck kommen.
      Bei einem guten! Reifenhändler nochmal ordentlich wuchten lassen (er meinte, die waren sehr schlecht gewuchtet). Zusätzlich nach drei Jahren mal Spur und Sturz machen lassen, war auch ziemlich verstellt.


      Ergebnis:
      Vibrationen hinten sind weg, vorne sind sie weniger. Wenn ich den Luftdruck auf 2.2 Bar senke, sind die Vibrationen vorne fast weg, nur noch minimal spürbar.
      Ich habe das Gefühl, dass die Vibrationen weniger sind, wenn ich geradeaus oder leicht nach links fahre. Aber das ist subjektiv.

      Ich habe Felgen vorne und hinten mal getauscht, so in Sachen Höhenschlag oder so - kein Unterschied.

      ABER: Wenn ich vorne rechts mit dem Fahrzeug einen nicht super sanft abgesenkten Bordstein hochfahre, gbt es ein metallisches Geräusch, fast so, als ob ich aufsetzen würde. Selber Bordstein aus der anderen Richtung angefahren, kein Krach :(

      Irgendwelche Vorschläge? Ich möchte teures Blindtauschen beim Händler vermeiden. Können die Stabis bereits dieses Rumpelgeräusch machen (die könnte ich ja selbst tauschen), oder muss es etwas anderes sein?

      Ideen, was ich noch selber prüfen kann?

      Danke!
      Thorsten

      Beim Überfahren von Schwellen muss ich sehr sehr vorsichtig sein, sonst rumpelt es auch. Kann nicht genau sagen, ob aus der Mitte oder eher von rechts.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.