Dachträger mal anders

    • [ Anbauteile außen ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Dachträger mal anders

      Hier wird mein kleiner als Arbeitstier benutzt. Da ich meinen Innenraum nicht verschmutzen wollte, musste eine Lösung für Motorsense, Rechen und sonstiges für das Dach gefunden werden. Der Originalkorb würde mir sehr gefallen, nur der Preis entspricht nicht meinem Zweck.
      Also wurde selber gebastelt. Was habt Ihr denn so gebaut?
      Gruß
      Marco
      Dateien
      • Dachträger1.jpg

        (537,78 kB, 1.309 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Sense: Auf den Grundträgern ist ein Gitter angebracht. Auf der linken Seite vom Foto sieht man den Halter. Den habe ich mittels Schlossschrauben in den Grundträger geschoben und mit einer Gewindebuchse und Gewindestange den Halter befestigt. Die Sense ist mit zwei Gurten gesichert.
      Trittbretter: Kosten fast das selbe wie der Dachkorb. Nur die haben meiner Frau gefallen :) und somit war die Bestellung schnell abgeschlossen.
    • marco schrieb:

      Was habt Ihr denn so gebaut?

      für solche aktionen hab ich mal im gr. internet-auktionshaus
      einen recht einfachen thule-dachkorb ersteigert. ich mein der
      ist so auf max. 30.- euro mit versand gekommen. war wie neu.

      DSC_0150.jpg

      gruss
      hardy
    • Den gleichen habe ich auch. Die Endstangen kann man entweder eben mit den anderen Stangen oder erhöht montieren als Begrenzung.
      Dieser Korb hat m.M.n. ein unschlagbares Preis-Leistung-Verhältnis.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • dtex schrieb:

      Zitat von marco: „Was habt Ihr denn so gebaut?“
      für solche aktionen hab ich mal im gr. internet-auktionshaus
      einen recht einfachen thule-dachkorb ersteigert. ich mein der
      ist so auf max. 30.- euro mit versand gekommen. war wie neu.

      <a href="http://www.yetiforum.de/wbb3/index.php/Attachment/17919/"></a>…


      hast du eine genauere Typenbezeichnung von dem Teil?
    • Prima Tip. Hatte auch jahrelang so einen Thule an der Wand hängen und habe Gestern ein Adapterset gekauft und siehe da, ein prima Gepäckkorb kam da heraus. Als ich dann hinterher die Abdeckkappen an die Yeti Grundträger befestigt habe, brach mir gleich so ein Plastikdingens in der Kappe ab. Herrlich, also so ein Pippikram. Dünnwandiges Plastik für so eine Abdeckkappe, also ich glaubs nicht. Na, ja dann den Kleber rausgeholt und ein bisschen geklebt und nun sehn wir mal. Aber der Gepäckkorb sitzt :D

      Fg

      Walter
    • Der "Original"-Yeti-Grundträger ist nicht das Wahre. Die Thule 775 sind viel besser und zudem flexibler.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Nun ja, der Kleber hat gehalten. Nun siehts wieder vollständig aus. Der Grundträger ist schon gut- die Kappen sind nur zu dünnwandig. Zur Not kann man den Träger ja auch ohne kappen fahren, sieht nur unfertig aus.

      FG

      Walter, mit Trägern, Kappen und jetzt auch mit Umweltplakette. :rolleyes:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.