Mein Gokart =)

    • [ Fahrzeug ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Sharly schrieb:

      Eigentlich sollte ich den Yeti ab 1000km an hohe Drehzahlen(>4500) gewöhnen, aber über 4000 komme ich gar nicht. Ich werde es am Berg mal mit der Motorbremse "übertreiben" und ihn kurz auf 5000 schicken, aber mehr ist nicht.

      Hallöchen Sharly,
      Du weißt aber schon, daß Du einen Diesel fährst???
      Ab 3000 Umdrehungen (lt. Tacho ca. 160 Km/H ) kommt nur noch laue Luft. Normalerweise ist bei 3800 Umdrehung ( lt Tacho ca. 200 Km/H ) Schluß. Alle Drehzahlen die darüber sind ( wie auch immer erreicht ), ergeben für mich keinen Sinn.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von old man ()

    • minoschdog schrieb:

      Zitat von Sharly: „Ich werde es am Berg mal mit der Motorbremse "übertreiben" und ihn kurz auf 5000 schicken“
      Hmm, wozu soll das gut sein?

      Skoda empfiehlt es in der Betriebsanleitung.

      Sinn macht es für mich nicht ansatzweise, da ich wohl nie über 4000 Umdrehungen kommen werde.​

      Der Versuch alles richtig zu machen bringt erstaunliche Blüten hervor... Ich lasse es besser


      5L64L5 schrieb:

      Zitat von Sharly: „In dem Fach auf dem Armaturenbrett lagert meine PowerBank“

      Dir ist schon klar das in dem Fach hohe Temperaturen auftreten können?
      LiPo-Akkus, die wahrscheinlich in deiner Power-Bank verbaut sind, mögen so etwas gar nicht.


      Deswegen nehme ich sie momentan tagsüber raus...

      Danke!
    • Fazit nach über 15000km:

      Verdammt ist der Yeti super!
      Der Platz ist klasse. Realistisch brauche ich 6-7 auf 100 km, je nach Langstreckenanteil. Auf reiner Langstrecke zwischen 7 (120 Reisegeschwindigkeit, 140 Spitze) und 8 (130 Reisegeschwindigkeit, zwischendurch auch mal 160).
      Am Auto sind keine Schäden aufgetreten. Lediglich das Ablagefach auf dem Armaturenbrett ist nicht korrekt entkoppelt und verursacht ein starkes Dröhnen bei 1100 - 1300 Umdrehungen. Dafür gebe ich den Yeti aber keinen ganzen Tag her =)

      Der Allradantrieb ist nett, aber ohne Hängerbetrieb nicht notwendig. An das DSG habe ich mich inzwischen auch gewöhnt, es schaltet sauber und weich. Mich stört leicht, dass es sich meiner niedertourigen Fahrweise sehr stark angepasst hat, sodass der Motor entsprechend laut ist.

      Die Sitze sind ok. Nach 500km ohne Pause merke ich den Unterschied zu denen der E-klasse(auch nur die normalen) durchaus. Die bessere Sitzposition für meine 2 Meter macht dies aber wieder wett.
      Die Klavierlackdekorationen der B- und C-Säule sind widerlich kratzempfindlich.

      Fazit: Ich würde ihn wieder kaufen. Ohne Diskussion.
      Aber in anderer Ausstattung. Der kleine Motor und Handschaltung tun es auch, wenn ich weniger pendele.

      Sinnvoll für mich wäre es das Pendlerleben aufgeben und auf einen Benziner umzusteigen. Aber der Kurs für einen Diesel ist momentan so mau, dass es sich erst mittelfristig lohnt (sobald ich einen unbefristeten Vertrag habe). Bis dahin darf ich 140 gut dressierte Pferdchen durch den Stau scheuchen. =)
    • Sharly schrieb:

      An das DSG habe ich mich inzwischen auch gewöhnt, es schaltet sauber und weich. Mich stört leicht, dass es sich meiner niedertourigen Fahrweise sehr stark angepasst hat, sodass der Motor entsprechend laut ist.

      Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Das DSG passt sich in der Tat der Fahrweise an und schaltet bei einer niedertourigen Fahrweise früher hoch, d.h. man kann den Yeti auch mit DSG sehr niedertourig fahren. Aber das erhöht doch nicht den Lärmpegel sondern vermindert ihn. Warum empfindest du den Motor dann als laut?

      Andreas
    • floflo schrieb:

      Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Das DSG passt sich in der Tat der Fahrweise an und schaltet bei einer niedertourigen Fahrweise früher hoch, d.h. man kann den Yeti auch mit DSG sehr niedertourig fahren. Aber das erhöht doch nicht den Lärmpegel sondern vermindert ihn. Warum empfindest du den Motor dann als laut?


      Er schaltet manchmal zu früh hoch. Dann wird es rucklig und laut. Abgesoffen ist er aber nicht.

      Stand 17.000: Die Dämpfer vom Kofferraum sind fällig. Erster Defekt =(
    • Sharly schrieb:

      Stand 17.000: Die Dämpfer vom Kofferraum sind fällig.

      Ui, das ist aber arg früh :thumbdown:
      Sind die Dämpfer jetzt schon undicht? Es werden wohl "Montagsdämpfer" sein ^^
      Aber besser jetzt als kurz nach Ablauf der Garantie.


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Hey,

      Stand 22.000:

      Das Auto ist der Hammer!
      Habe 4 große Reifen stehend transportiert. Und gesichert.

      Der Laderaum ist flexibel und bietet viele Fixierungsmöglichkeiten für kleine Spanngurte.
      Rücksitze rein, Rücksitze raus; Alles schnell und unkompliziert.

      Nachteile bisher: Das Vorklappen des mittleren Rücksitzes geht nur schlecht, da er an die Lüftung stößt.
      Die Qualität des Skoda Hartplastiks im Innenraum ist hundsmiserabel. Alles hinterlässt Kratzer. Sogar eine Glasflasche im Flaschenhalter des Türfachs.

      Ich melde mich in 3 Monaten nach der ersten Inspektion.
      Verbrauch im Schnitt 6,7 Liter Diesel. Wenn man die schnellen Langstrecken rausrechnet 6,4. Super!
      Dateien
      • yeti (2).jpg

        (920,98 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Sharly schrieb:

      Vorklappen des mittleren Rücksitzes geht nur schlecht, da er an die Lüftung


      Du mußt den mittleren Sitz korrekt zusammenfalten, dann stößt er auch nicht an die Lüftung! Das geht etwas anders als bei den äußeren Sitzen - guck mal ins Handbuch!
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.