Kann man in Deutschland einen Yeti in Tschechischer Ausstattung kaufen?

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • @Borion: mir gefällt die Farbe wirklich gut. Ich verstehe auch nicht, warum die nicht mehr im Sortiment ist. Terracotta gibt es noch bei einigen Fahrzeugen, die bei den Händlern stehen. Das gefällt mir dann auch gut mit schwarzen Dach.

      Ein Video in welchem ich mir bei der Entscheidungsfindung die Wirkung verschiedener Kombinationen gerne angesehen habe, war das hier: Youtube.

      Warum man in Deutschland soviele Farben nicht bringt, ist mir schleierhaft. Im Konfigurator sehen auch z.B. "Červená Volcano", "Modrá Nightfire" und weitere, kräftigere Farben interessant aus.
      Lavablau ist eine ganz schwierige Farbe. Bei tristem Wetter, sieht es einfach sehr dunkel aus - dunkelblau bis schwarz. Aber Wenn die Sonne scheint, glitzert die Farbe in verschiedensten Blautönen bis hin zu Türkis. So einen Effekt habe ich sonst am Yeti nur beim Magnetic Braun der L&K Edition erlebt.
      Mit silbernem Dach wirkt die Optik ungewöhnlicher und bietet auch ohne Sonnenschein etwas Ungewöhnliches fürs Auge. Ein Bild auf dem man diesen Effekt (mit schwarzer Grundfarbe) toll sieht, ist das Wikipedia Bild.
      Mit silbernem Dach finde ich übrigens die Outdoor-Variante besser geeignet, weil sie dem Dach mit den Spiegeln und der Frontpartie mehr passende Kontrastelemente entgegenstellt.

      Kräftige Farben, die auch ohne Sonnenschein farbenfroh leuchten, gibt es aber eben nur direkt in Tschechien.

      Achja: ab KW 38 nach aktuellem Stand, kann ich dann hoffentlich Bilder von Lavablau mit silbernem Dach bieten. :)
    • @Ps555

      Schönes Video, Danke!

      ich stimme dir zu, "Červená Volcano", "Modrá Nightfire" find ich auch sehr gelungen, auch wenn sie nicht meine allererste Wahl werden.

      Ebenfalls wie du sehe ich, dass wenn Lavablau mit silbernem Dach, dann auf jedem Fall in der Outdoor Ausführung.

      Ansonsten ist das mit Lavablau so eine Sache, so wie das im Internet mit dem silbernen Dach aussah, hatte ich mich eigentlich fast schon dafür entschieden. Als ich sie dann in der Realität sah, allerdings einfarbig und bei tristem Regenwetter, war ich voll enttäuscht, das war ja fast schon schwarz. Nach dem, was du schreibst, werde ich der Farbe aber wohl wohl noch eine Chance bei Sonnenschein zu geben.

      Wie auch immer, ob Tangerine Orange oder Lavablau mit silbernem Dach, beides würde gut aussehen 8)

      Tja, die in Deutschland verfügbaren Farben - auch bei anderen Marken - spiegeln wieder, dass sich einen Neuwagen halt ganz überwiegend nur noch von Menschen in der zweiten Lebenshälfte gekauft werden, und die bevorzugen halt überwiegend gediegene Farben. Das Durchschnittsalter eines Neuwagenkäufers in Deutschland beträgt derzeit 53 Jahre!!
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.