Der "Null Defekte"-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • 0 Defekte bisher. Yeti Bj. 05/2012 gekauft 4.8.14 mit 52000 Km. Jetzt Km Stand 81000 Km. Yeti ist ein 1.2 TSI in Basis Ausstattung
      :schrauben:
    • Nun, bei Gebrauchten ist es nicht leicht nachvollziehen, ob der/die Vorbesitzer damit Defekte hatten.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Okay, dann natürlich ja. Wäre auch ein netter Zug des Händlers, dem Zweit/dritt/...-Besitzer eine Reparaturen-Liste aus dem System beim Kauf eines Gebrauchten mitzugeben. Aber macht das einer wirklich?

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Ich habe meinen Yeti 2.0 TDI 81kw 4x2 im Mai 2012 neu als EU Import beim Händler abgeholt und habe damit aktuell 115000 km gefahren.

      Technische Defekte hatte ich bisher Null. Tüv hat er in diesem Frühjahr bei 100000 km ohne Mängel bekommen. Verschleiß von Reifen und Bremsen ist gering. Bisher mit Abstand das zuverlässigste Auto was ich je hatte. Vom Fahrspaß mal ganz abgesehen, Motor, Fahrwerk, Bremsen, Lenkung machen mir immer noch Spaß wie am ersten Tag :thumbup:

      Einzigste Kleinigkeiten: Das bereits nach einem Jahr angelaufene Hecklogo (Kleinigkeit, selbst gegen das FL Logo getauscht, Kostenpunkt 20 Euro). Bei ca. 80000km hat er 2x einen Fehler vom Abgastemperatursensor gesetzt- ich habe ihn gelöst und er ist bisher nicht mehr aufgetreten. Traktion mit Anhänger oder auch solo bei nasser Straße ist erschreckend schlecht, ich würde nächstesmal den 4x4 wählen. Verbrauchsangabe von Skoda (5,4 L kombiniert) komme ich nicht dran, liege im auf 100000km errechneten Schnitt immer gute 20% darüber. Um 5,4 auf eine Tankfüllung zu erreichen darf ich nicht schneller als 110 fahren und keinen Gegenwind haben :whistling:
    • Ich aktualisiere hier mal kurz: Zur Zeit über 80.000 km ohne jegliche Defekte. Alle Teile am Auto sind noch original wie bei Auslieferung mit Ausnahme der H7-Birnen, des hinteren Logos und der hinteren Scheibenwaschdüse (die ich aber selber kaputt gemacht habe).
      Ende Oktober HU ohne Beanstandungen bestanden.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • floflo schrieb:

      Wenn alle außer den genannten Teilen den Auslieferungszustand darstellen, würde mich interessieren, welchen Reifen du fährst, der 80.000 Km durchhält.


      Mit jeweils einem Satz Winterräder / Sommerräder sollten 80.000 Km zu schaffen sein.
    • floflo schrieb:

      Wenn alle außer den genannten Teilen den Auslieferungszustand darstellen, würde mich interessieren, welchen Reifen du fährst, der 80.000 Km durchhält.

      Ja, die Winterreifen die ich zur Zeit fahre sind in der Tat auch die gleichen, die ich 2010 vor der Auslieferung montieren ließ. Diese fünf Cooper Weathermaster S/T2 haben aktuell je etwa 50.000 km drauf und noch ca. 6-7 mm Profil, werden aber nächstes Jahr ausgemustert.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Diese fünf Cooper Weathermaster S/T2 haben aktuell je etwa 50.000 km drauf und noch ca. 6-7 mm Profil,

      Kann es sein, dass du Prüfstandsfahrer für Skoda bist? Nach 50.000 Km noch 6-7 mm Profil (im Neuzustand liegen aktuelle Reifen bei 7,5 bis 8,5 mm) finde ich sehr beachtlich. Das lässt sich eigentlich nur auf dem Prüfstand erreichen. Aber vielleicht kann die Mogelsoftware von VW ja noch viel mehr als wir bisher alle dachten. Oder du parkst häufig falsch und die 50.000 Km wurde zu einem Großteil auf dem Abschleppwagen zurückgelegt. :D

      Andreas
    • Okay, Du hast mich erwischt. 6-7 mm waren es vor dem letzten Wechsel, also mit rund 40.000 km. Jetzt nach 10.000 km mehr sind es vielleicht nur noch 5-6 mm - hab's noch nicht gemessen.
      Tja, die Weathermaster (ist jetzt mein dritter Satz) sind einfach die langlebigsten Reifen, die ich je in meinem ganzen Autofahrer-Leben gefahren habe - sogar noch besser als die Michelin 4x4 XPC.
      Zudem haben die neu gut 9 mm Profil.

      Ansonsten fahre ich 5 Reifen und dadurch hat jeder davon schon mal einen Winter Pause gemacht - hat hier aber keinen Einfluss auf die angegebene Kilometerleistung - die ist schon nach unten korrigiert.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Tja, heute heißt sowas "Allrad Plus" früher hieß es noch ordinär "Reserverad". :P ---------- Im Übrigen habe ich schon immer das Reserverad abwechselnd im normalen Betrieb mit benutzt. Das verringert den Gesamtverschleiss um 1/5 und erspart im Ernstfall böse Überraschungen in Form vom gottvergessenen luftleeren Reserverad... ---------- Grüße - Bernhard ---------- P.S. Was ist denn nun hier wieder los... Absatzzeichen werden ignoriert und alles zusammengeschoben :/
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BernhardJ ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.