Der "Null Defekte"-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Durchgebrannte Birnen und Sicherungen wollen wir natürlich nicht zu den Defekten zählen, obwohl manchmal recht tricky, der Tausch.
      Und Zahnkette ist bei TSI ja "übliches Verschleißteil", so ähnlich wie Luftfilter oder Scheibenwischer... :D

      Bis jetzt hier leider noch kein 1,2-er mit >50.000 dabei...

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BernhardJ ()

    • Die Frage nach Bremsscheiben (= Verschleißteil ?) schreckt mich nochmal auf.
      Die Hinteren, möglicherweise auch die Paarung mit den Bremsklötzen war bei meinem Yeti mangelhaft.
      Ich stufe das aber nach wie vor nicht als ganz schlimmen Mangel ein. Das findet man leider öfter, auch bei anderen Marken.

      Deshalb poste ich nochmal hier.
      Mein Yeti war ein ordentliches Auto:

      1.8 TSI 4x4 Experience - zwischen Juli 2010 und November 2013 rund 60.000 km

      ohne Liegenbleiben, ohne außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt, keine Glühlampe defekt, nichts
      (die hinteren Bremsscheiben habe ich selbst gewechselt - keine sehr lustige Arbeit!)

      Rundum gute Fahrt mit den Yetis

      Knut
    • Q5-Killer schrieb:

      Nun, fast 90.000 km und keine Defekte - außer einem Motorschaden

      Motorwechsel ist ja wie das nachfüllen vom Wasser für die Scheibenwaschanlage nur langweiliger - oder ?
      Als Anregung
      Diese Kleinigkeit fällt wirklich nicht groß ins Gewicht.
      F.U.
    • Achim schrieb:

      Zählen Bremsscheiben und Klötze auch zu den üblichen Verschleißteilen?

      Nicht, wenn sie schon vor 50.000 km unbedingt ausgetauscht werden müssten.

      Über meine Scheiben rege ich mich gar nicht mehr auf - zwar ergaben sich schon sehr früh (ab ca. 10 tkm) die hier gut im Forum bekannten, unschönen Bildungen von unregelmäßigen Streifen/Riefen, aber die Bremsleistung war davon bis jetzt nicht wesentlich beeinträchtigt worden. Bei jedem Werkstattaufenthalt frage ich die Meisterin danach und laß' es immer prüfen. Eventuell wird dann im Oktober vor der zweiten HU dann bereits bei ca. 80 tkm endlich ein Wechsel fällig (ich werde dann auf ATE-Komponenten bestehen). Dann wäre es mehr oder weniger "normaler" Verschleiß. Unschön ist aber so etwas trotzdem, denn Bremsen sind mit Abstand das Wichtigste am Fahrzeug.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BernhardJ ()

    • Hey, auf die laß' ich nichts kommen, sie ist gut und hat ihre Werkstatt im Griff - eher Berufung statt nur Beruf.
      Die Ölschrauben der Haldex und des Diffs würde sie nicht so leicht verwechseln... 8)

      Manchmal ist es halt besser sich in Frauenhände zu begeben...

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Nicht, wenn sie schon vor 50.000 km unbedingt ausgetauscht werden müssten.


      Die wurden im Februar bei knapp 90.000 Km gewechselt.
      Heute, um 16.30 Uhr an der Tanke hatte mein Yeti 100689 Km auf dem Zähler. 100689 Km ohne technische Defekte :thumbsup:

      LG
      Achim
    • Hallo Freunde

      53000 keine Defekte bis auf das Gammellogo... Hat aber mit der Technik des Wagens nichts zu tun....
      110PS Diesel einfachste Ausstattung...

      Ich mag meinen Yeti und hoffe das auch er seine 200000 erreichen wird

      lg
      -----LIFE IS SIMPLE-----
      Essen-Schlafen-YETI fahr´n
    • minoschdog schrieb:

      Aber Du weisst, dass Murphy hier mitliest?

      Murphy ist überall und zu jeder Zeit, dazu braucht er hier nicht mitzulesen. :evil:

      Übrigens, Kilometerangaben (> 50.000) bis zum ersten Defekt sind hier ebenfalls gerne gesehen.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Ich kann mich in den "Null Defekte"-Thread einreihen :thumbsup: . Es fehlen mir zwar noch ca. 400 Kilometer Laufleistung, aber was soll denn da noch entzwei gehen :D .
      An meinem Yeti war nur vorn ein Einparksensor in die Stoßstange hineingerutscht. Das hatte aber nichts mit der Herstellung des Autos zu tun, ich hatte nach einem kleinen Unfall eine neue Stoßstange erhalten und da wurde dieser eine Sensor nicht richtig befestigt. Also alles im grünen Bereich. Ich habe auf die Zusatzversicherung verzichtet und damit auch an dieser Stelle (bis jetzt) Kosten gespart.

      (Aber ich hatte am 08.07.2015 im Urlaub einen großen Schutzengel. In Kärnten, Raum Villach, war ein schweres Unwetter zu Gange. Von den Hagelkörnern der Größe eines Golfballes war ich nur ca. 2 Kilometer entfernt. Wir hatten gerade vor nach Villach zum Abendbrot zu fahren, haben dann aber auf Grund des Unwetters angehalten.)

      Viele Grüße aus Chemnitz
      Rainer
      Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt ;) .
    • BernhardJ schrieb:

      Übrigens, Kilometerangaben (> 50.000) bis zum ersten Defekt sind hier ebenfalls gerne gesehen.

      Sind die defektfreien Mitforisten alle im Urlaub oder warum stockt der Fred ;) ?
      Nebenbei bemerkt, ich finde die Diesel-Yetis haben recht niedrige Kilometer-Leistungen ?( .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.