Der "Null Defekte"-Thread

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ja, bei der LifeTime-Versicherung fällt es auf jeden Fall unter "Verschleiß"...
      Auf jeden Fall mein erstes Fahrzeug, bei dem es überhaupt einen Radlagerschaden gibt. Alle anderen wurden teils mit den ersten Lagern verschrottet oder verkauft. Der Patrol hat bei 370.000 km noch die ersten gehabt.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Hi,
      ich hole den Thread mal aus der Versenkung, weil folgendes hier vielleicht noch ganz gut passt:

      Mein Yeti hat letzten Monat munter die 100.000 km Grenze geknackt und ist jetzt bei ca. 103.000 km.
      Bis jetzt hatte er einen einzigen Defekt der allerdings noch ziemlich weit entfernt von Fahruntüchtigkeit war, nämlich lediglich ein sich durch Geräusche ankündigendes defektes Radlager vorne rechts.
      Das war alles. Toi, toi, toi für die nächsten 100.000 km! :D

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Das war alles. Toi, toi, toi für die nächsten 100.000 km!
      Warten wir erst mal die Updategeschichte ab. :evil:

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Welches Update? Ich brauche keins und bei mir kommt auch keins drauf.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Ich hole den Thread mal aus der Versenkung
      Danke, hast mir die Suche erspart :thumbup:

      Heute Morgen bei Feinkost Schwarz hat meiner die 52.000 erreicht (jetzt wieder zu Hause sinds 69 mehr).

      So richtige Defekte hatte ich bisher nicht zu beklagen :thumbsup:

      So etliche lästige Dinge aber schon: da wären 1x das ganze Motoröl ausgewechselt, das Wasser für die Scheiben- und Lampenreinigung brauchr auch immer wieder mal ein Auffüllen, der Reifendruck schwankt gewaltig, mal ist er zu hoch, mal zu niedrig und vor allem der Tank ist inkontinent :!: alle paar Wochen ist das Ding so gut wie leer und will für 50, 60 € wieder gefüllt werden :thumbdown: echt lästig die Sache :wech:
    • Margiani schrieb:

      So etliche lästige Dinge aber schon: da wären 1x das ganze Motoröl ausgewechselt, das Wasser für die Scheiben- und Lampenreinigung brauchr auch immer wieder mal ein Auffüllen, der Reifendruck schwankt gewaltig, mal ist er zu hoch, mal zu niedrig und vor allem der Tank ist inkontinent alle paar Wochen ist das Ding so gut wie leer und will für 50, 60 € wieder gefüllt werden echt lästig die Sache
      Sofort zum Anwalt und Klage einreichen wegen der vorweg beschriebenen Kosten von denen wahrscheinlich nichts in den Prospekten stand.

      Weiterhin gute Fahrt mit dem YETI.
    • Mein Yeti hat jetzt fast 60.000 km drauf, bis auf eine neue Windschutzscheibe ist alles noch original. Die Windschutzscheibe musste leider in DK auf einer Schotterstraße dran glauben.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Zweite Windschutzscheibe habe ich auch schon, zählt hier aber nicht, denn es ist kein wirklicher "Defekt" für den das Auto, die Konstruktion oder der Hersteller/Zulieferer etwas könnte. Windschutzscheiben sind heute eher Verschleißteile.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Zweite Windschutzscheibe habe ich auch schon, zählt hier aber nicht, denn es ist kein wirklicher "Defekt" für den das Auto, die Konstruktion oder der Hersteller/Zulieferer etwas könnte. Windschutzscheiben sind heute eher Verschleißteile.
      Darum habe ich meinen Yeti ja auch in den "Null Defekte Thread" eingetragen. ;)

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.