Ich suche einen Yeti

    • [ Suche ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Und sowiw Gewerbe mit im Spiel ist wird die Berufskraftfahrerqualifikation benötigt. Bei Klasse ce oder d
    • schrauberass schrieb:

      Und sowiw Gewerbe mit im Spiel ist wird die Berufskraftfahrerqualifikation benötigt. Bei Klasse ce oder d


      Für den CE79, den ich vom alten Klasse 3 übertragen bekommen habe, gilt das aber nicht?
      Wobei ab dem 50ten Lebensjahr auch hier die Verlängerung alle 5 Jahre gilt.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • berme schrieb:

      Ich suche einen Yeti deswegen möchte ich alles über alle möglichen Führerscheinklassen wissen


      Damit ich dann auch weiß, ob ich den richtigen Führerschein habe, z.B. bei Fahrten mit Anhänger. ;)

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Also, da mach ich mir keine Gedanken, das passt wie es ist.
      Mittlerweile habe ich einen Yeti ins Auge gefasst. Drückt mir die Daumen, dass alles klappt. Es wird noch einige Wochen dauern, doch vielleicht ist es dann genau der richtige neue Gebrauchte...
      Dennoch sind es ungelegte Eier und ich warte, doch jetzt mit mehr Hoffnung.

      Danke euch allen für die nette Aufnahme, den Witz, die Hilfe und die Zeit!

      Nette Grüße, Jutta
    • so wie das so lese muss das Auto entsprechend weniger wiegen, um einen Hänger ziehen zu können welchen das Auto an das Limit bringt?
      macht das Siinn?

      Ich fahre nachwievor meinen 170er (PS) mit viel Spaß und genau dies war der Grund meiner Gegangkengänge damals, wenn ich mal was ziehen möchte (das kommt zwar relativ selten vor) dann aber zieht er.

      Ich glaube ich muss mal ein update an einer anderen Stelle des Forums tun

      michel_sichel
      Es ist nichts einfach, wenn man es doppelt nimmt
    • michel_sichel schrieb:

      so wie das so lese muss das Auto entsprechend weniger wiegen, um einen Hänger ziehen zu können welchen das Auto an das Limit bringt? macht das Siinn?

      Natürlich ist das Unsinn, aber so weit haben die "Spezialisten" die die ganzen Führerscheinklassen inflatorisch ausgebrütet haben wahrscheinlich nicht denken können.
      Hauptsache Umsatz, Steuern und Gebühren für jede Erlaubnis extra abkassieren.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Jutta F. schrieb:

      Mittlerweile habe ich einen Yeti ins Auge gefasst. Drückt mir die Daumen, dass alles klappt. Es wird noch einige Wochen dauern, doch vielleicht ist es dann genau der richtige neue Gebrauchte...

      Das ist ja schön, ich drücke Dir die Daumen, das Du bald mit dem Yeti fahren kannst, bitte stell dann auch Bilder ins Forum.

      michel_sichel schrieb:

      so wie das so lese muss das Auto entsprechend weniger wiegen, um einen Hänger ziehen zu können welchen das Auto an das Limit bringt?
      macht das Siinn?

      Ich fahre nachwievor meinen 170er (PS) mit viel Spaß und genau dies war der Grund meiner Gegangkengänge damals, wenn ich mal was ziehen möchte (das kommt zwar relativ selten vor) dann aber zieht er.

      Betroffen sind hier die jungen Leute, die für jeden P... einen extra Führerschein brauchen, die älteren mit dem Klasse 3 haben da keine Probleme.
      Das macht auch in den Firmen Probleme, viele Fahrzeuge dürfen von den jungen Leuten nicht gefahren werden, weil sie nicht den richtigen Führerschein haben.
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Rolf schrieb:

      Betroffen sind hier die jungen Leute, die für jeden P... einen extra Führerschein brauchen


      ...das grenzt wohl die Käuferschicht für meinen Kleinen (der nach wie vor zwar gebraucht aber dennoch ab Oktober zu haben ist) wohl erheblich ein.

      Verkaufstext: verkaufe an Ü40 mit Anhänger, oder jünger wenn kein Anhang .....oder so


      michel_sichel
      Es ist nichts einfach, wenn man es doppelt nimmt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.