Weltweit erster Partikelfilter für Benzinmotoren kommt

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Für ältere Diesel ohne DPF könnte ich das verstehen.
      Ansonsten grenzt das für mich an Diskriminierung, wenn ich das mit dem Schadstoffausstoß der Benziner ohne Partikelfilter vergleiche.
      Eine Großstadt mit dieselfreien Zonen ohne Diesellieferwagen oder Taxis läßt sich kurzfristig kaum realisieren.
    • Es ist Sommerloch ;)
      Der sinnvollste Weg wäre erst einmal die Stauvermeidung in den Ballungszentren. Alles andere ist Makulatur. Wenn in den Städten nicht stop and go die Regel wäre - vor allem in den Hauptverkehrszeiten - dann würde man die Belastung erheblich mehr senken. Man doktort wieder mal an Symptomen herum ohne die Ursachen zu lösen. Ein vernünftiges System würde ein Exportschlager werden. Mehr Telearbeit, flexible Arbeitszeiten und Verlagerung von Arbeitsstätten aus der Innenstadt heraus, wäre auch sinnvoll.

      Ist genau so ein Quatsch wie eCall, man sollte lieber mal die Fahrräder der Kinder überprüfen (Beleuchtungsanlage) und mehr Verkehrskindergärten betreiben, dann würden die Unfallzahlen erheblich sinken, dazu noch Identifizierungskennzeichen für Radler und das würde wesentlich weniger kosten als die Einführung von eCall. Bei uns sehe ich oft in der dunklen Jahreszeit unbeleuchtete Fahrräder von 8 - 10 jährigen Kindern, die sind kaum erkennbar.
    • berme schrieb:


      Eine Großstadt mit dieselfreien Zonen ohne Diesellieferwagen oder Taxis läßt sich kurzfristig kaum realisieren.


      Kurzfristig nicht, aber verschiedene Großstädte arbeiten daran.
      So wurde beispielswiese in Städten wie London, Oslo, Bergen, Trondheim, Mailand und Singapur eine Innenstadt Maut eingeführt.
      Bevorzugt werden z.B. Fahrzeuge mit alternativen Antrieben (Hybrid, Elektro), während bei Fahrzeugen mit besonders großem Schadstoffausstoß eine besonders hohe Maut verlangt wird.
      Da ich entsprechend "vorgeschädigt" bin, ist mir in den letzten Jahren aufgefallen, dass Hybrid Taxen immer öfter in den Städten zu finden sind. Natürlich nicht nur weil sie Schadstoffarm sind, sondern auch wenig reparaturanfällig und geringe laufende Kosten verursachen.

      Die Folgen der Mautpolitik ist hier sehr schön für London beschrieben:
      zukunft-mobilitaet.net/8166/an…ut-congestion-charge-lez/

      Gruß Jörg
    • Zusammenhang ?

      bigbenuwe schrieb:

      man sollte lieber mal die Fahrräder der Kinder überprüfen


      Mit "man" sind doch wohl die Erziehungsberechigten gemeint, die ja auch das Kindergeld bekommen.
      Bei den "Dunkelmännern" auf den Rädern hast du völlig recht, aber noch ist Sommer :) .

      Aber was hat die Fahrradbeleuchtung der Kinder mit einem Kat für Benziner zu tun ?( ?

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.