Mein Yeti pfeift - gleich zweimal.

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Vielleicht weiss Schrauberass dazu etwas.

      Wenn das nur eine Thermostatregelung wäre, dann würde möglicherweise die Wapu ordentlich schaumschlagen, solange alles dicht wäre? OK, ich weiss es jetzt nicht wirklich.

      P.S.
      Bei meinem hatte mal die Werkstatt festgestellt, daß die Wapu etwas undicht war und hatten das Teil auf Garantie gewechselt. In diesem Zusammenhang sagte einer die wäre elektrisch. Vielleicht hatten die mich verschaukelt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silver Y ()

    • Vorläufiges Endergebnis

      Hallo zusammen,

      danke an alle, die bisher kommentiert haben - egal ob witzig oder nicht ;) . Ich bin ja (@'berme'-zertifiziert) auch nicht immer lustig.

      Zum vorläufigen Endergebnis:

      Zu 1.) Es bleibt bei der Ahnungslosigkeit. Es wurden auch mit "Diagnosekoffer" ?( , nach Tonanalyse und nochmaliger Absprache mit Skoda Deutschland keine - schon gar keine kritischen - Fehler gefunden.
      zu 2.) Es bleibt bei der Aussage, dass dies von der Drosselklappe kommen soll und auch unkritisch sein soll.

      Genau das, was man hören will... Was mache ich jetzt...?

      Ich habe den Verdacht, dass es tatsächlich unkritische Geräusche sind, die sich ggf. sogar im Laufe der Zeit selber "beheben" werden (das wäre nicht das erste mal).

      Da ich noch knapp 45 Monate Garantie habe, werde ich nun weiterfahren und mich nicht wirklich stören lassen. Ich merke ja auch eigentlich nix, denn beim Pfeigeräusch muss ich schon das Radio ausstellen und zudem ganz langsam lostuckern. Nach spätestens 1 km hat sich das eh erledigt. Wenn in 3,5 Jahren immer noch nichts kaputt gegangen ist, dann bin ich guter Dinge, dass das so bleibt.

      Dennoch: Auch wenn ich plane den Wagen sehr lange zu fahren, kann ich das nicht ganz auf sich beruhen lassen. Wenn ich den Wagen nämlich doch mal verkaufen möchte oder muss, dann könnten diese Geräusche ggf. zu einem echten Verkaufsproblem werden. Also habe ich schlossen jetzt Skoda Deutschland zu kontaktieren und mal erörtern, wie die die Sache so sehen. Ich habe einen Neuwagen gekauft, der ggf. (ist jetzt ein bisschen hart formuliert) unverkäuflich ist. Da muss ich mir mal was überlegen, in wie weit ich da auf die Barrikaden gehe. Das werde ich jetzt mal duchdenken.

      Der Serviceberater der Vertragswerksatt hat mir auch empfohlen noch mal bei Skoda Deutschland selber nachzufassen. Oft würde sich dann noch mal was bewegen.

      Ich berichte weiter...

      Allezeit gute Fahrt :thumbup:

      wünscht
      WETMAN
    • was seitdem geschah...

      Also habe ich (wie in Beitrag 18 angekündigt) den SKODA-Kundenservice Deutschland angeschrieben und vom "pfeifenden Yeti" berichtet. Ca. 4 Wochen später kam dann schriftlich die Antwort mit der Kernaussage: "Nach Rücksprache mit dem beauftragten Autohaus stellen wir gemeinsam fest, dass Ihr Auto technisch in Ordnung ist. Falls noch was sein sollte, melden." ?( :S

      :sleeping: :sleeping: :sleeping: was sollte ich auch anderes machen...? :sleeping:

      Und heute? Na ja, jetzt muss ich zugeben, dass der Yeti fast gar nicht mehr pfeift. Da hat sich wohl irgendwas langsam (nach 8.000 km) soweit "ausgeleiert", dass der Pfeifton tatsächlich deutlich bis ganz verschwunden ist. Das ist erfreulich. Ich erwarte jetzt eigentlich, dass das "Restpfeifen" sich in den nächsten 3 - 5 Tsd. km erledigt. Ansonsten alles bestens mit dem Wagen. :thumbup:

      Was das Pfeifen wohl verursacht hat ?( Es wäre ja doch schön gewesen das zu erfahren... (...hoffentlich erfahre ich das nicht noch nach oder mit einem Schaden...)

      Ich leg mich dann mal wieder hin :sleeping:

      WETMAN
    • Ich kenn mich ja mit den Benzinern nicht so aus. Aber bei unserm Zweitwagenturbodiesel trat ein Pfeiffen auch auf den ersten 3000 km auf. Es war eindeutig der Turbo. Seit dem is Ruhe.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.