Warnton bei geöffneter Tür / geöffneten Türen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Warnton bei geöffneter Tür / geöffneten Türen

      Moin,

      kann man irgendwo einen akustischen Warnton bei geöffneten Türen (bei Zündschlüssel im Zündschloß) einstellen?

      Schönen Sonntag!

      ALF
    • Und wie sieht es beim Schiebedach aus?

      Beim gesetzten Blinker ("halbes" Standlicht - und ich glaube bei vollem Standlicht auch) gibt es einen Ton, daher schätze ich, dass man auch unabhängig von der Blinkerstellung einen setzen kann. Ob da allerdings noch die Zündschlüssel-Option berücksichtigt wird?

      Ich klinke mich hier, wenn genehm, mal mit einer Frage zum Warnton ein.
      Vielleicht weiß jemand, ob es möglich ist beim geöffneten, vor allem hinten schräg angehobenen Panoramadach einen Ton zu programieren?

      Mich ärgert es ein wenig, dass im Yeti eigentlich jeder Furz und Feuerstein überwacht wird, aber die wirklich wichtigen Sachen nicht - Regenwasser-Eintritt durch die Dachluke ist nämlich m.M.n. kein Papenstiel - mir schon jetzt zwei mal passiert. Wenn man Abends vor dem Regen vergißt den Dachschlitz zu schließen, passiert warnmäßig nichts. Auch die Batteriespannungsanzeige ist so eine ärgerliche Sache.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BernhardJ ()

    • Hallöchen Berhardj,
      mal eine blöde Frage, schließt Dein Dach beim Eisetzen von Regen nicht automatisch?
      Bei mir wird Dach und Jalousie automatisch geschlossen.

      BernhardJ schrieb:

      Regenwasser-Eintritt durch die Dachluke ist nämlich m.M.n. kein Papenstiel - mir schon jetzt zwei mal passiert.

      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Nein, mein Regensensor war ab Werk nicht d.h. noch nie aktiv geschaltet. Mag ich auch nicht diesen Automatismus. Man muß sich nur die ganzen Threads hier durchlesen, die dessen unzählige Fehlverhalten beschreiben.
      Ich möchte einfach nur, dass es piepst, wenn das Dach wie auch immer geöffnet ist, ich den Schlüssel abziehe und die Tür aufmache, mehr nicht.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • old man schrieb:

      Hallöchen Berhardj,
      mal eine blöde Frage, schließt Dein Dach beim Eisetzen von Regen nicht automatisch?


      hm, ich mach das Dach auch immer vorsichtshalber zu :huh: . Wo ist denn der Regensensor? Dann könnte ich das ja mal testen... :!:
    • Natürlich mache ich das Dach immer zu. Die beiden Malheurs sind passiert, weil ich vergessen habe das ausgestellte Dach runterzuziegen. Kann schon mal passieren, wenn man eilig hat, denn da sieht man nicht gleich auf Anhieb, dass der Spalt noch offen ist.

      Ich habe weder Regenautomatik, noch regensensor-gesteuerte Intervallwischer. Ich wähle alles (in diesem Fall den Zeitabstand) noch von Hand. Macht mir überhaupt nichts aus, vor allem ich weiß immer, was und warum es mit den Scheibenwischern passiert. Was anderes will ich nicht.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.