Aussenspiegel und Fensterheber

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Aussenspiegel und Fensterheber

      Hallo Yeti-Fahrer,

      auch bei mir ist es nun zu einem ersten Ausfall der Anklapp-Funktion gekommen. Ausserdem hat sich das Beifahrerfenster nicht mehr mit FB schließen lassen. Abgesehen davon, das es mir die Zornesröte ins Gesicht treibt, das sowas überhaupt passiert und der "Anlern"-Unsinn losgeht, habe ich etwas festgestellt, von dem ich nicht ganz sicher bin, ob es richtig so ist.

      Beim Nachlesen der Problematik Spiegel-Anklappen und Fenster schließen über FB habe ich Beiträge gefunden, in denen steht, das die Scheiben von innen per Antippen des Schalters komplett runter- und auch wieder raufzufahren seien. Das trifft bei mir nur auf das Fahrerfenster zu, nur da hat es heute nach dem Anlernen ein- oder zweimal funktioniert. Aber jetzt nicht mehr. Alle Fenster laufen nur komplett rauf oder runter bei Halten des Schalters. Und zwar bei allen Schaltern, den einzelnen in den Türen und dem 4er-Block in der Fahrertür. Das ist doch offensichtlich nicht richtig, oder?

      Grüße
      Murphy
      Das Licht am Ende des Tunnels ist die Buglampe eines einfahrenden Güterzuges.
      Eigentlich heißt die Buglampe "Dreilicht-Spitzensignal". Was aber egal ist, wenn du nicht rechtzeitig aus dem Tunnel raus bist ....
    • Die Schalter haben jeweils zwei Stellungen für die Funktionen "nur solange wie gehalten" und "ganz".

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Okay, aber "ganz" funktioniert bei keinem Fenster. Also liegt hier ein Fehler vor, eigentlich ja 4, richtig?
      Da ich den Anlern-Blödsinn schon gemacht habe und damit die Spiegel-Anklapp-Funktion wieder aktivieren konnte, ist der Fehler bei den Fenstern geblieben. Einde Idee, was ich da machen kann? Ausser schon wieder zum Händler zu fahren?
      Das Licht am Ende des Tunnels ist die Buglampe eines einfahrenden Güterzuges.
      Eigentlich heißt die Buglampe "Dreilicht-Spitzensignal". Was aber egal ist, wenn du nicht rechtzeitig aus dem Tunnel raus bist ....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Murphy44 ()

    • Hab ich eben mal nachgesehen ... war nicht abgeschaltet, das hätte ich aber auch wissen müssen, wenn ich es abgeschaltet hätte.

      JETZT hat es aber funktioniert, und zwar komplett! Alle Fenster hochgefahren, und die Spiegel angeklappt. Meinem Yeti ist wohl die Hitze nicht bekommen?
      Jedenfalls gibt es aber eins doch zu bemängeln - wenn man die Funktion "Scheiben hoch" mit der FB nutzt, sollten die Scheiben sinnvollerweise komplett hochfahren, auch wenn man den Knopf loslässt. Tun sie aber nicht - lässt man zu früh los, bleiben die Scheiben offen. Schade, wenn man bedenkt, das bei vielen anderen Automodellen die Scheiben automatisch hochfahren beim Abschließen des Autos ....
      Das Licht am Ende des Tunnels ist die Buglampe eines einfahrenden Güterzuges.
      Eigentlich heißt die Buglampe "Dreilicht-Spitzensignal". Was aber egal ist, wenn du nicht rechtzeitig aus dem Tunnel raus bist ....
    • Murphy44 schrieb:

      Schade, wenn man bedenkt, das bei vielen anderen Automodellen die Scheiben automatisch hochfahren beim Abschließen des Autos ....

      Das ist bei VW-Modellen genauso geschaltet. Schliesslich bewegen wir uns mit dem VW-Konzern.

      P.S. Die Fenterheber-Schalter haben fühlbare 2 Stufen:
      1. Stufe zum leicht festhalten, um eine Zwiscenhöhe zu erreichen.
      2. Stufe einmal antippen, dann fährt das Fenster ganz hoch oder runter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silver Y ()

    • "Fenster öffnen
      – Das Fenster wird durch leichtes Drücken der jeweiligen Taste in der Tür geöffnet. Nach Loslassen der Taste wird der Vorgang gestoppt.
      – Zusätzlich können Sie das Fenster durch Drücken der Taste bis zum Anschlag automatisch öffnen (vollständige Öffnung). Bei erneutem Drücken der Taste bleibt das Fenster sofort stehen."


      Quelle: Bedienungsanleitung Seite 39

      Gruß Kajo
    • Wenn es funktioniert ... wie oben beschrieben, hat es das aber nicht und war auch nicht abgeschaltet. Das erste Anlernen und das zweite waren ohne Erfolg, erst nach dem dritten mal haben die Spiegel wieder funktioniert, aber nicht das Komfort für die Fenster. Im MFA musste ich dann die Komfortfunktion für die Fenster erst ABSCHALTEN und dann wieder EINSCHALTEN, bevor es wieder funktioniert hat. Sowas hab ich noch nicht erlebt ...
      Das Licht am Ende des Tunnels ist die Buglampe eines einfahrenden Güterzuges.
      Eigentlich heißt die Buglampe "Dreilicht-Spitzensignal". Was aber egal ist, wenn du nicht rechtzeitig aus dem Tunnel raus bist ....
    • So etwas erlebt man doch jeden Tag, fast an jedem Rechner der Welt... ist halt Quantenphysik - da spinnt irgendwo ein Elektron andersrumm, und schonn kippt ein Bit. Speicher/Permanentspeicher sind halt nie fehlerfrei.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Murphy44 schrieb:

      Im MFA musste ich dann die Komfortfunktion für die Fenster erst ABSCHALTEN und dann wieder EINSCHALTEN, bevor es wieder funktioniert hat. Sowas hab ich noch nicht erlebt ...

      Ich glaube ich hatte da schon mal einen Störsender vermutet, nichts ungewöhnliches heutzutage.

      Ich war kürzlich in einem kleinen Örtchen, die hatten da mitten im Ort eine große Ansammlung von Stromkabeln.
      Die Folge:
      Die Autofernbedienung funktionierte nur noch aus aller nächster Nähe zum Auto und auch dann nur bei mehrmaliger schneller Betätigung hintereinander. Zum Glück sprang das Auto noch an. In einem Schweizer Ort ist selbst das nicht mehr möglich und man muss das Auto erst vom Platz schieben, daß der Motor wieder anspringt.
    • Murphy44 schrieb:

      Jedenfalls gibt es aber eins doch zu bemängeln - wenn man die Funktion "Scheiben hoch" mit der FB nutzt, sollten die Scheiben sinnvollerweise komplett hochfahren, auch wenn man den Knopf loslässt. Tun sie aber nicht - lässt man zu früh los, bleiben die Scheiben offen. Schade, wenn man bedenkt, das bei vielen anderen Automodellen die Scheiben automatisch hochfahren beim Abschließen des Autos ....

      Aus Sicherheitsgründen finde ich es gut so wie es ist. Man denke mal an Hundenasen und Kinderfinger. Und gerade gestern habe ich die Fenster mit der Fernbedienung nur halb geschlossen.

      Handtuch
      DON'T PANIC!
    • Lüftungsschlitz und Spiegel anklappen

      Hallo,

      wenn ich bei dem Wetter die 4 Fenster etwa 2 cm offen lassen möchte und dann die Außenspiegel mit der FB anklappe, gehen die Fenster auch wieder zu.

      Somit ist diese Möglichkeit nicht vorhanden - oder kennt jemand hier einen Tipp?

      Gruß Ludwig
    • Fabia21 schrieb:

      bei dem Wetter die 4 Fenster etwa 2 cm offen lassen möchte und dann die Außenspiegel mit der FB anklappe

      Das ist aus Sicherheitsgründen vielleicht nicht so gewollt.
      Zum einen sollen die Spiegel angeklappt werden, damit nichts kaputtgemacht wird. Zum anderen sollen die Fenster offen bleiben, was Beschädigungen im Innenraum zur Folge haben könnte, durch reingeworfenen brennende Zigaretten z.B.

      Evtl. könntest Du Dein Vorhaben manuell bewerkstelligen.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.