TRENNGITTER / Netz 5L6861691 9B9

    • [ FL Innenraum allgemein ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • TRENNGITTER / Netz 5L6861691 9B9

      Hallo,
      und schon die erste Frage....
      Also, habe für unseren Hund ein original Skoda Trennnetz besorgt Art.Nr.5L6861691 9B9
      Jetzt kann ich es leider nicht montieren, da mir die Aufnahmen im Dachhimmel fehlen.
      Leider konnten mir auch zwei Skodahändler nicht weiterhelfen ;( " sie kennen sowas garnicht" , was ich mir nicht so recht vorstellen kann, denn bei anderen Autotypen wie VW, Volvo usw. gibt es solche Einrastmulden zum Nachrüsten in den Dachhimmel.
      Aber da es das Netz gibt muss es ja auch die Halterungen geben, nur im WWW habe ich nichts darüber gefunden, die Netze schon, aber nicht die Halterungen.
      Wäre Euch sehr dankbar, wenn mir hier jemand helfen könnte zB. mit einer Teile Nr. oder Foto.
      Bis dann... ;)
      Dateien
      • $_72.JPG

        (27,85 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallöle,
      ich habe zwar meinen Yeti noch nicht, das Netz aber auch zu meinem Wagen dazu bestellt.
      Mein freundlicher Verkäufer hat mich aber darauf hingewiesen, das, wenn ich das Netz haben will es vor BEstellung mit angeben muss, da die dazugehörigen Halterungen vor Kauf eingebaut werden. Die sind vermutlich nicht in der Serienausstattung vorhanden ?!
      So ist zumindest mein Kenntnisstand
    • N1966 schrieb:

      Wäre Euch sehr dankbar, wenn mir hier jemand helfen könnte zB. mit einer Teile Nr. oder Foto.


      Ich glaube nicht, dass eine eine Nachrüstmöglichkeit gibt für die Halterung. Das Netz ist Sonderausstattung und wird mit je zwei Halterungen pro Seite geliefert.
      Dateien
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herne ()

    • Wie schon geschrieben ist das Netz eigentlich nicht nachrüstbar sondern muss ab Werk dazubestellt werden.

      Vieleicht findest du mit der Suchfunktion hier im Forum den alten Thread wo das diskutiert wurde.

      IMHO Muss der Dachhimmel und din hinteren Haltegriffe damontiert werden. Dann werden Hülsen am Dach angeschweißt die die neuen Haltegriffe mit der Aufnahme fürs Netz halten und anschließend passt der Dachhimmel auch nicht mehr perfekt.

      Solltest du das wirklich durchziehen wärs sehr nett wenn du das ein bischen dokumentieren könntest (Fotos, Teilenummern, usw).

      lg Chris
    • Also, war gerade noch mal draußen und habe geschaut, die halter müssten direkt hinter der C Säule (Airback) sitzen ...bin ja sonst nicht so, aber beim neuen Auto möchte ich jetzt nicht wirklich den Himmel los reißen um zu gucken ob die Löcher im Dachholm vorbereitet sind, was ich eigentlich glaube, denn die laufen alle vom gleichen Band.
    • Bitte mal die Suchfunktion bemühen, stichwort trennnetz oder trenngitter. wurde alles lang und breit diskutiert.
      Der :F: kann das Nachrüsten, braucht aber Spezialwerkzeug dafür. Undankbare Sache
    • Hallo,
      ich wollte das auch mal nachrüsten.
      Im Yeti 2011 fehlen definitiv die eingeschweißten Bleche um die Halterungen anschrauben zu können.
      Ich denke auch nicht, dass das mit vertretbarem Aufwand nachrüstbar ist.
      Wer will denn schon von innen am Blech etwas schweißen?
      Vorher halbes Auto zerlegen?
      Wenn Du es nicht mitbestellt hast, dann geht es leider nicht.

      Ich habe mein Netz damals wieder verkauft.
      Ein Forum ist so gut wie die Antworten seiner Mitglieder
    • Die Aufnahmen für das Netz sind nur mit extrem teurem Aufwand nachrüstbar. Lohnt sich nicht!
      Für Deinen Hund würde ich Dir das Gitter von Kleinmetall empfehlen:
      ssl.kleinmetall.de/kleinmetall…9&categorie=103&object=10
      Das schliesst zu den Seiten auch gut ab, damit er nicht nach vorne kann, was beim Netz nicht sicher ist.
      In Kombination mit dem Kofferraumschutz ist es optimal für den Hund.
      Habe ich auch genau so und bin extrem zufrieden.
      Viele Grüße
      Dirk
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.