Urteil zum unsachgemäßen Umgang mit Diesel-Pkw

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Urteil zum unsachgemäßen Umgang mit Diesel-Pkw

      ein aktuelles urteil gegen alle diesel-kurzstreckenfahrer:
      autobild.de/artikel/urteil-gew…bref=outbrain-autobild.de

      "Wenn zu viele Leute plötzlich hurra schreien, sollte man skeptisch werden, und nicht umgekehrt, wenn die Hurrarufe zu schütter ausfallen..."

      J. Fleischhauer
    • berme schrieb:

      Ok die Klage war m.E.sinnlos,

      Und belastet unsere Gerichte genau so sinnlos!
      Bei der Menge derartigen Klagen wundert man sich nicht, dass die Gerichte die Verfahren teilweise sehr lange vor sich her schieben müssen!

      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • berme schrieb:

      Die Lampe für eine vorgesehene Regenerationsfahrt kommt zumindest beim Yeti äußerst selten, und erst bei sehr hohen Kilometerständen.

      das mag im einzelfall vll. so sein, gilt aber m.e. nicht generell, denn das individuelle fahrprofil hat entscheidenden einfluß auf den zeitpunkt notwendiger regenerationsfahrten.

      "Wenn zu viele Leute plötzlich hurra schreien, sollte man skeptisch werden, und nicht umgekehrt, wenn die Hurrarufe zu schütter ausfallen..."

      J. Fleischhauer
    • Käfer62 schrieb:

      Hier steht mehr drin!


      Da stellt das Gericht aber hohen Anforderungen an den klagenden Autofahrer : Länge der Fahrt, Angabe der Drehzahlen, technisches Grundwissen über die Funktion eines DPF usw. :pfeif: .
      Hoffentlich kennt sich der Richter und / oder seine Frau auch mit den geforderten Zusammenhängen aus ;) .
      @ berme,
      Ich nehme an, dass es sich um eine Gebrauchtwagen-Garantie gehandelt hat.

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rotax ()

    • Seltsam,
      die Fiter werden eingebaut um die Umwelt zu entlasten.
      Das verstehe ich noch.
      Aber jetzt stellt ein Gericht fest das Regenerationsfahrten nötig sind, für den Erhalt der Fahrtüchtigkeit.
      Das bedeutet ich muss die Umwelt belasten mit Fahrten, die nur dem Motor dienen.
      Sprit, Zeit, Verschleiß und sinnlose Belastung unserer Straßen.
      Ich kann das Gericht nicht verstehen.Statt etwas zu ändern bestrafen wir den Autofahrer.
      Wir hatten im Forum schon die Aussage das die Regeneration nach unter 300 gesamt gefahrenen Kilometern angezeigt wurde.
      Die wenigsten Besitzer haben in diesen Fall das technische Verständnis.
      Glückwunsch dem der die gesamte Bedienungsanleitung liest und versteht.
      Kurios ,der Hersteller erfüllt hier die Abgasvorschriften auf dem Kosten der Kunden.
      F.U.
    • CAROMITO schrieb:

      Aber jetzt stellt ein Gericht fest das Regenerationsfahrten nötig sind, für den Erhalt der Fahrtüchtigkeit.

      Steht diese Notwendigkeit bei vielen Kurzstreckenfahrten bei den Diesel in der BA drin?

      Aber daß ein Dieselfahrzeug eigentlich noch nie für Kurzstrecken gedacht war, das sollte eigentlich jeder wissen. Schon die Autoverkäufer weissen darauf hin. Aber manche Käufer sind da unbelehrbar lassen es leider drauf ankommen, und beschweren sich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silver Y ()

    • Da kann man sehen wohin der Schwachsinn führt je mehr €uro 1-6 hammer schon ist der Bernziner mitlerweile schmutziger wie ein Diesel.Regenerationsfahrten beim Diesel belasten die Umwelt zusätzlich und der Bürger und Fahrer eines solchen Fahrzeuges ist schuld weil er die unasugegorene Technik doppelt bezahlen soll <X
      Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.

      Gruß: Klaus
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.