Welches Reifendichtmittel ( Nachfüllpack ) ist zu empfehlen ?

    • [ Reifen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • YlangYlang schrieb:

      @ carstix:
      Dein Kommentar ist beleidigend und hat hier nichts verloren.
      Kann es sein, dass du ein merkwürdiges empfinden hast? Mein Kommentar ist genauso viel oder wenig beleidigend wie deiner mit mutig, tollkühn und gemeingefährlich.

      YlangYlang schrieb:

      Wenn die beiden anderen Kommentare nicht gewesen wären, dann würde ich es ab jetzt so machen wie Yir.
      Das hat etwas von Kindergarten...

      Ich habe nur gut Erfahrung mit den Stopfen gemacht. Zwei mal von zertifizierten Fachwerkstätten am Yeti und zwei mal an meinem Bus (mit größeren Geländereifen), das habe ich selbst gemacht mit einem Set von TipTop. Trotz harter Beanspruchung der Reifen hatte ich nie auch nur das kleinste Problem. Das Set von Dynaplug gefällt mir von allen am Besten und habe ich mir auch zugelegt, getestet habe ich es noch nicht.

      Dynaplug ist UTAC zertifiiziert. UTAC ist das offizielle Testlabor der Euro NCAP (die die Sterne für die Chrashtests vergibt) in Frankreich (in dem Zusammenhang könnte ich gemeingefährlich als beleidigend empfinden). Also von unprofessionel kann da keine Rede sein, es ist eine dauerhafte Reparatur und keine Frikelei von irgendwelchen Hinterhofwerkstätten. Ich habe dabei nicht das geringste ungute Gefühl.

      Grüße
      Carsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von carstix ()

    • Hallöchen,
      @ carstix
      @ YlangYlang
      wenn zwei aneiander vorbeireden ,
      obwohl sie das Gleiche meinen, ensteht immer ein Mißverständnis und Verärgerung.
      YlangYlang meinte den Reparaturset aus Post zwei. Dieser ist als Pannenhilfe bis zur nächsten Werkstatt O.K., aber als Dauerlösung nicht geeignet und somit gefährlich. Der Punkt geht an YlangYlang :D .
      Carstix schreibt von einer fachgerechten Reparatur mit einem zertfitierten Material von TipTop z.B. MiniCombi A4,A6.
      Diese Methode ist für den Dauereinsatz geeignet und somit ungefährlich. Der Punkt geht geht an carstix :D .
      Damit steht es unentschieden. Trinkt ein verbales Bier drauf und gut ist 8o ,
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • old man schrieb:

      Trinkt ein verbales Bier drauf


      Vorsicht vor Interntbieren, die sind nicht nach dem Deutschen Reinheitsgebot gebraut.

      Von daher macht lieber jeder ein normales Bier auf oder trinkt ein Glas Wein.

      Gruß Kajo
    • 5L64L5 schrieb:


      reifenpresse.de/2015/12/22/mic…es-reifendichtmittel-ein/
      vielleicht eine Alternative zum originalen TMS...


      Nach der Beschreibung perfekt. Nur Angaben zur Haltbarkeit des Dichtmittels fehlen. Auch auf der Seite des Herstellers ist nichts zu finden - schade.
      Für mich ist ebenfalls unklar ob das alleinige mitführen dieses Dichtmittels als Pannenhilfe zulässig ist ?
      F.U.
    • Muss man denn überhaupt etwas mitführen?

      ...Außerdem erhält der Kunde zusammen mit dem Mittel ein Paar Schutzhandschuhe, eine Gummimatte zum Knien während der Anwendung, eine Schachtel zum Wegwerfen der verbrauchten Dose...

      Mist...und wo tue ich die Schachtel rein? :D

      Grüße
      Carsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von carstix ()

    • floflo schrieb:

      Pannensets oder Reifendichtmittels Pflicht.


      Beim Motorradfahren habe ich schon seit Jahren solch ein Pannenset dabei und auch 3 x im Einsatz gehabt und auch bei Auto mit einem Reserverad immer ein Pannenset für den Anhänger dabei, das habe ich aber in den letzten 10 Jahren nicht benötigt. Meine letzte Reifenpanne beim Auto ist auch schon gut 15 Jahre her und ich hoffe weiterhin ohne Panne weiter zu fahren.
    • Kajo schrieb:

      Meine letzte Reifenpanne beim Auto ist auch schon gut 15 Jahre her und ich hoffe weiterhin ohne Panne weiter zu fahren.

      Das hoffe ich für dich mit. Im Gegensatz zu früher sind heute Reifenpannen recht selten. Ich hatte vor ein paar Jahren mal morgens einen Platten, weil ein Nagel im Profil steckte. Von dem Pannenset habe ich dann nur den Kompressor benutzt und den Reifen aufgepumpt und bin dann damit zur nächsten Werkstatt gefahren, wo man mir den Reifen repariert hat. Wenn man nicht gerade fern ab jeglicher Zivilisation mit einer Reifenpanne liegen bleibt, kann man bei kleinen Löchern so meist noch bis zur nächsten Werkstatt fahren und dadurch verhindern, dass der Reifen durch das Dichtmittel unbrauchbar wird und ersetzt werden muss. Wichtig ist dabei, dass man einen Nagel oder eine Schraube im Reifen stecken lässt, also nicht herauszieht, denn dadurch vergrößert man die Öffnung, aus der Luft entweicht. Handelt es sich hingegen um eine größere Schadstelle hilft meist auch das Dichtmittel nicht mehr.

      Andreas
    • Margiani schrieb:

      Von einem einzelnen Spike ist aber in keinem Gesetz die Rede.

      Doch, denn das Gesetz spricht nicht ausdrücklich vom Spike sondern von einer Unebenheit im Reifen, durch die die Straße beschädigt werden kann und dies ist auch bereits bei einem Spike der Fall. Bezüglich des Nagels muss man allerdings sagen, dass dieser sich in der Regel so weit ins Profil reindrückt, dass er keine Unebenheit mehr bildet. Also widerrufe ich meinen Widerruf und empfehle nun doch wieder den Nagel im Reifen zu belassen. ;)

      Andreas
    • floflo schrieb:

      empfehle nun doch wieder den Nagel im Reifen zu belassen.


      Auch die Schraube würde ich bis zum nächsten Reifendienst auf jeden Fall im Reifen stecken lassen.

      Dies stellt in meinen Augen einen "rechtfertigenden Notstand" dar.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.