Geiles Auto

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Geiles Auto

      Wenn ich so in die Gesichter der Yetifahrer schaue, die mir begegnen, kann kein Zweifel daran bestehen, dass der Yeti ein Auto ist, das mehr die älteren Generationen anspricht (bei Frauen ist der Altersdurchschnitt wohl etwas niedriger). Auch im Forum habe ich den Eindruck, dass die Altersgruppe 40+ dominant ist. Und schließlich wird dies auch durch meine Kinder, insbesondere meinen jüngeren Sohn bestätigt, der mit seinem Smart Roadster in einer völlig anderen automobilen Welt lebt als ich. Dennoch hat er mir jetzt ein Erlebnis der besonderen Art beschert, denn er hat sich für einen Tag meinen Yeti ausgeliehen, zum ersten mal übrigens, dass er ihn selbst gefahren hat. Als er ihn mir dann zurückbrachte, staunte ich nicht schlecht über seinen Kommentar "Mensch Papa, der Yeti ist ja vielleicht ein geiles Auto". Er war total begeistert, wie gut sich der Yeti fahren ließ und ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass mir das Grinsen kaum noch aus den Augen ging. Dennoch hat mich das auch sehr nachdenklich gestimmt, denn Skoda hat ja keinen Hehl daraus gemacht, dass man mit dem nächsten Yeti auch mehr jüngere Menschen ansprechen will. Die Folge wird vermutlich sein, das vieles, was wir alten Säcke an dem Yeti so schätzen, beim Nachfolger nicht mehr so gut sein wird, wie z.B. die kompakten Außenmaße bei trotzdem gutem Raumangebot, die Übersichtlichkeit, das variable Sitzsystem mit ausbaubaren Rücksitzen oder der kleine Wendekreis. Die Reaktion meines Sohnes zeigt mir nun, dass Skoda vielleicht den falschen Weg einschlägt, indem man versucht, über eine Neuausrichtung des Yeti mehr junge Leute anzusprechen, dabei aber die bisherige Kundschaft und deren Wünsche außen vor lässt. Das Beispiel der Mercedes A-Klasse sollte da eigentlich eine Lehre sein. Einmal mit dem Yeti gefahren und mein Sohn war überzeugt und zwar restlos. Vielleicht sollten die Marketing-Strategen bei Skoda sich einfach mal eine Strategie überlegen, wie man junge Leute ans Steuer des Yeti bringt, denn wenn man ihn mal gefahren hat, scheint er, wie das Beispiel meines Sohnes zeigt, selbst diejenigen von seinen Qualitäten überzeugen zu können, die ihn bisher nicht auf dem Plan hatten. Mit einer solchen Strategie und gleichzeitiger Verbesserung der "Schwachpunkte" des Yeti unter Beibehaltung all seiner Tugenden, könnte der Yeti m.E. noch viel erfolgreicher werden. Wie denkt ihr darüber?

      Andreas
    • Deshalb werden auch die Assistenzsysteme in den neuen Farhzeugen immer mehr werden und dem Kunden zt. unausgereift angeboten damit er mit seinem neuen ach so unübersichtlichen Fahrzeug überhaubt noch in der Lage ist die Straße zu finden. :whistling:
      Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.

      Gruß: Klaus
    • floflo schrieb:

      Dennoch hat mich das auch sehr nachdenklich gestimmt, denn Skoda hat ja keinen Hehl daraus gemacht, dass man mit dem nächsten Yeti auch mehr jüngere Menschen ansprechen will. Die Folge wird vermutlich sein, das vieles, was wir alten Säcke an dem Yeti so schätzen, beim Nachfolger nicht mehr so gut sein wird, wie z.B. die kompakten Außenmaße bei trotzdem gutem Raumangebot, die Übersichtlichkeit, das variable Sitzsystem mit ausbaubaren Rücksitzen oder der kleine Wendekreis. Die Reaktion meines Sohnes zeigt mir nun, dass Skoda vielleicht den falschen Weg einschlägt, indem man versucht, über eine Neuausrichtung des Yeti mehr junge Leute anzusprechen, dabei aber die bisherige Kundschaft und deren Wünsche außen vor lässt.

      Obwohl wir "Alten" doch immer mehr werden, was sollen wir den zukünftig für Autos kaufen ?(
      Alle Autos werden mehr auf die jüngere Generation getrimmt - Golf Plus, Mercedes A, B, C und E Klasse - wie wäre es denn da mit einem Renault Twizy für die ältere Generation. :Top: :wech:
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Auch meine Frau die lange nur Kleinwagen fahren wollte, war früher skeptisch. Nachdem ich sie damals endlich zu einer Probefahrt überredete war es um sie geschehen.
      Jetzt bekommt sie das Grinsen auch nicht mehr aus dem Gesicht, und der Spruch "man ist das ein geiles Auto" fällt des öfteren.
      Um die Nachfolger wollen wir uns mit unseren beiden, die nächsten 9 Jahre kein Kopf machen, denn so lange wollen wir sie mindestens noch fahren. :thumbsup:

      Vielleicht sollten die Marketing-Strategen bei Skoda sich einfach mal eine Strategie überlegen, wie man junge Leute ans Steuer des Yeti bringt, denn wenn man ihn mal gefahren hat, scheint er, wie das Beispiel meines Sohnes zeigt, selbst diejenigen von seinen Qualitäten überzeugen zu können, die ihn bisher nicht auf dem Plan hatten. Mit einer solchen Strategie und gleichzeitiger Verbesserung der "Schwachpunkte" des Yeti unter Beibehaltung all seiner Tugenden, könnte der Yeti m.E. noch viel erfolgreicher werden. Wie denkt ihr darüber?


      ich bin mir fast sicher , dass das derzeitige rundgelutschte Schiessschartendesign nur ein Mainstream Modetrend ist. Die Kastenform mit größeren Scheiben wird irgendwann wieder kommen.

      Den hier finde ich auch richtig knuffig.
      Dateien
      • vw-bulli.jpg

        (29 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Andreas,

      mir hatte der Yeti schon früher gefallen.
      Den letzten Funken zum Bestellen des Yetis war tatsächlich die Probefahrt.
      Der Yeti sieht etwas kantiger aus,aber sonst ist es auch nur ein durchschnittlicher Wagen.
      Für die jüngere Generation sieht "er"etwas altbacken aus.
      Erst eine ausgiebige Fahrt zeigt die Stärken und Vorzüge des Yetis. :thumbsup:
      Nach meiner Probefahrt war ich ganz begeistert vom eckigen Skoda.So könnte es vielen jüngeren Fahrern auch ergehen.
      Die größte Kunst für Skoda wird es sein ,die Jüngere Generation für eine Probefahrt zu begeistern.

      Gruß Steffen
    • Ich war früher vom Yeti nie begeistert - und das waren noch die Kulleraugen-Yetis! Aber meine Frau fand den immer toll und als dann ihr Bruder mit seinem Yeti bei uns vorfuhr und ihn mir vorführte, war ich sehr, sehr beeindruckt.
      Es war ein Active(2012) als EU-Import (hat echt nichts drin) und bei dem genannten Preis reifte in mir der Wunsch nach einem neuen Yeti. Der Wagen kam so geil an, ich brauchte mich nur reinsetzen. Es war ein Traum.
      Also bestellte ich auch einen möglichst günstigen Active mit einigen Aufrüstungen: PDC hinten mit Swing, Maxidot, Panodach und vielen teuren Extrtas.
      Die Lieferung verzögerte sich ungemein (Panodach) und ich stieß zufällig bei diesem Händler auf einen verfügbaren Ambition. Für 1,5k mehr nahm ich den. War die beste Entscheidung meines Lebens, meine Frau sagte: super!
      Sie war begeistert. Ich auch. Wenn ich schon einsteige in diesen Mini-SUV, fühle ich mich zuhause. Innen Platz ohne Ende, aussen kürzer als ein Golf. Sieht aber größer aus;) Ist er auch.
      Als EU-Import für den Bruchteil der Kosten erhätlich.
      GEILES AUTO.
      Danke Maus, ich wollte immer ein gebrauchten Mercedes T. Der Yeti ist viel verhältnismäßiger!

      Grüße Micha
    • flifla schrieb:

      wenn da nicht der doofe VW-Motor wäre ....

      Genau!

      Was für ein besch....eidener doofer Motor, schlappe 170 PS lassen die Schrankwand nur auf knapp über 200 rennen (mit angeklappten Spiegeln sollen es aber sogar 225 sein, Gerücht?), im Schnitt säuft er der Heizung daheim auch noch unfassbare 6 Liter Heizöl weg, geht ja mal gar nicht. :cursing:

      Und überhaupt, man kann gut ein- und aussteigen, man sitzt erhöht, man hat eine prima Rundumsicht, die Rücksitze sind klapp- und rausnehmbar, der Beifahrersitz lässt sich umklappen (der Beifahrer selbst nicht!), der unverschämt kleine Wendekreis und die geringe Länge (er soll innen sogar größer als aussen sein?)....ich könnte noch 100 andere Dinge aufzählen, aber wer zum Henker will und braucht das alles?

      Wie man so eine Mistkarre als geiles Auto bezeichnen kann ist mir ein Rätsel, ich hab den Trecker nur notgedrungen gekauft....damit ihn kein anderer bekommt, ich finde ihn nämlich mehr als geil!! :thumbsup:
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • minoschdog schrieb:

      Zitat von flifla: „wenn da nicht der doofe VW-Motor wäre ....“
      Genau!

      Was für ein besch....eidener doofer Motor, schlappe 170 PS lassen die Schrankwand nur auf knapp über 200 rennen (mit angeklappten Spiegeln sollen es aber sogar 225 sein,…


      Nööö ... nicht der Spritverbrauch ist das Problem oder die Leistung .......

      1L Öl auf 400km DAS ist ein Problem - oder ?

      Grüße flifla
    • Nun, mein 21jähriger Sohn, hatte sich, als ich ihm mal überraschend des Schlüssel für eine Probefahrt überlassen habe, ähnlich begeistert geäußert :thumbsup:
      Ich argwöhne, das mein Yeti durch den Vergleich mit seinem 13jährigen Corsa C etwas im Vorteil war .... aber nichtsdestotrotz: "Da habt ihr eine guuute Entscheidung getroffen...". Zitat Ende.
      Das Licht am Ende des Tunnels ist die Buglampe eines einfahrenden Güterzuges.
      Eigentlich heißt die Buglampe "Dreilicht-Spitzensignal". Was aber egal ist, wenn du nicht rechtzeitig aus dem Tunnel raus bist ....
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.