DHL, oder wie betrüge ich meine Kunden

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Murphy44 schrieb:

    Viele Mitarbeiter

    Ok, das klang aber nach mehr als "nur" 1% :rolleyes:

    Grüße
    Bernd
    ........


    "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

    Enzo Ferrari
  • CAROMITO schrieb:

    Liebe Postler streikt ruhig weiter, die anderen lachen und transportieren für weniger Lohn.
    Die Kunden die jetzt verloren werden, sichern Eure Arbeitsplätze nicht mehr.
    Dann braucht es keine Streik, das Arbeitsamt ist offen.
    Wenn Ihr nichtig der Lage seid abzusichern das Sendungen, Express mit Medikamenten, zugestellt werden finde ich das einfach interesselos.
    Das grenzt für mich schon an unterlassene Hilfeleistung!
    Der Versand von Medikamenten über das Internet ist heute gängige Praxis denkt bitte nach bevor Ihr Eure Parolen rausschreit!
    Ich hoffe das es Euch nicht mal selbst trifft!

    Ich kann die Leute von der Post bzw. DHL bestens verstehen, sie arbeiten für einen Lohn, für den wahrscheinlich viele hier nicht "den Finger krumm machen würden".
    Außerdem sind die Streiks lange genug angekündigt, wer da trotz dem über DHL schicken läßt weiß doch wo er sich drauf einlässt und darf dann nicht schimpfen.


    Samoht schrieb:

    ... ich lese da immer was von wichtig .............

    .. wir haben eine Straße weiter eine Apotheke , und noch eine, und noch eine .......

    ... und rezeptpflichtige Arzneimittel kommen doch aus der Apotheke, oder

    Bei wichtiger rezeptpflichtiger Arznei setze ich auch auf jeden Fall lieber auf unsere gute Apotheke vor Ort, sollten die Medikamente nicht gleich bereit sein, bekomme ich sie vom Apothekenkurier nach Hause gebracht.


    Käfer62 schrieb:

    Die DHL-Mitarbeiter, die mir seit 15 Jahren die Post und Pakete bringen, sind ehrlich, zuverlässig und immer für 'nen kurzen Schnack zu haben

    Auf unsere Postboten lasse ich auch nichts kommen, ist genauso wie bei Käfer62.

    Gruß
    Rolf
    LG Rolf

    Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
    Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
  • Na Hauptsache die Verächter von Streikenden, DHL und anderen 'Betrügern' bestreiten ihre Arbeit und ihr Leben immer korrekt, höflich und ohne Ausreden. Und sprechen auch aufgebrachte Kunden immer freundlich an. Und halten sich an Gesetze. Und achten nicht auf den Pfennig Cent, da ihnen Geld ja nicht so wichtig ist. Und. Und. Und...
    Immer erst mal an die eigene Nase fassen...aber es ist ja einfacher anderen per se die Schuld für dieses und jenes und alles zu geben...man selbst hat ja Rechte...nur Rechte...und nur man selbst...

    Es ist sicherlich immer ärgerlich, wenn Handel, Dienstleistung oder Produktion nicht so funktionieren wie man sich das vorstellt, aber man sollte über seinen eigenen Tellerrand hinaussehen...und sich informieren (der Poststreik war lange genug angekündigt. Da bestelle ich doch nichts mehr :huh: ).
    Ausgeprägter Egoismus ist eine Geißel unserer Gesellschaft; führt aber selten zum Seelenheil - auch nicht zum eigenen...

    Nun ja, jeder wie er meint...

    LG Markus
    Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
  • Thema:
    "DHL, oder wie betrüge ich meine Kunden"
    ist eindeutig eine Betrugsunterstellung an alle DHL - Mitarbeiter (Gegenstände können nicht betrügen).
    Eine bodenlose Unverschämtheit.
    Und was hat das mit dem Yeti zu tun? Ach ja, Schmoltork .......sorry ......
    Der Troll
  • Rheinschiffer schrieb:

    Thema:
    "DHL, oder wie betrüge ich meine Kunden"
    ist eindeutig eine Betrugsunterstellung an alle DHL - Mitarbeiter (Gegenstände können nicht betrügen).
    Eine bodenlose Unverschämtheit.
    Und was hat das mit dem Yeti zu tun? Ach ja, Schmoltork .......sorry ......
    Der Troll


    Hallo Rheinschiffer,
    ich bin Deiner Meinung - Gegenstände betrügen nicht.
    Wer dann?
    Wer hat den Brief mit der Paketkarte zugesandt ?
    Wer hat wissentlich falsche Angaben gemacht?
    Wer hat sich geweigert die Paketkarte rauszugeben?
    Wer hat die falschen Aufkleber vor dem kopieren entfernt?
    Warum dauert eine Kopie so lange (Rücksprachen?) ?
    Wieso war ich nicht der einzige mit falschen Angaben?
    DHL ist verantwortlich für die Arbeit seiner Mitarbeiter. Zufall?
    Kann DHL nicht einfach zugeben das Sie nicht in der Lage sind, auf Grund des Streiks, Ihre Aufgaben zu erfüllen.
    Ein einfacher Beilegzettel hätte genügt.
    Mein Vorwurf betrifft DHL und die damit beschäftigten Mitarbeiter, keinesfalls alle Beschäftigten.

    Ich habe noch in der Schule gelernt wer nicht die Wahrheit sagt, lügt!

    Was hat das mit dem YETI zu tun?
    Nun wer hat die Arbeit für DHL erledigt ?
    Etwas gutes hat die Sache auch. Eine angenehme Fahrt mit einen vollkommen eingeschüchterten ausländischen Studenten der sein Lächeln zurückgefunden hat.
    Auch Deiner Meinung nach bodenlos unverschämte Menschen versuchen ohne Gewinn zu helfen.
    Dem Troll sein einziger Freund
  • Erlebnis mit DPD. Das Paket wurde beim "Nachbarn" abgegeben. Der angegebene Name ist unleserlich bzw. gibt es nicht und eine Hausnummer wurde nicht angegeben. Es gibt hier 70 Häuser. Such das Paket.
    Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
    Jazz gehts los
    Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
  • Käfer62 schrieb:

    Murphy44 schrieb:

    Viele Mitarbeiter

    Ok, das klang aber nach mehr als "nur" 1% :rolleyes:

    Grüße
    Bernd


    Naja, ich hatte auch schon mal einen solchen Zusammenstoß mit DHL. Der Aushilfskellner hat einfach notiert, ich, der Empfänger, sei an der angegebenen Adresse nicht ermittelbar. Doch alles war korrekt adressiert, das konnten Absender und ich nachweisen, aber DHL hats nicht interessiert. Es gehört bei denen (wie auch bei NetCologne) zum Geschäftsmodell, Reklamationen schon einfach dadurch nicht aufnehmen zu müssen, indem der Kunde mit möglichst vielen verschiedenen Mitarbeitern - die von nichts wissen, die nicht helfen können und die vereinbarte Rückrufe nicht einhalten - konfrontiert wird, bis er frustriert aufgibt und auf dem Schaden, der er versucht hat abzuwenden, sitzen bleibt. Man kann denselben Mitarbeiter, von dem man glaubt, mit ihm alles besprochen zu haben, kein zweites Mal sprechen, man mus immer wieder dieselbe Story nochmal und nochmal erzählen, nur um zu erleben, das die wieder nichts tun. Bei diesen beiden Firmen ist mir das schon mehrfach passiert, da hat man allen Grund, wütend zu sein, aber es hilft einfach nichts. Leider schützt einen der Gesetzgeber nicht vor solchen Machenschaften.
    Das Licht am Ende des Tunnels ist die Buglampe eines einfahrenden Güterzuges.
    Eigentlich heißt die Buglampe "Dreilicht-Spitzensignal". Was aber egal ist, wenn du nicht rechtzeitig aus dem Tunnel raus bist ....
  • Dass es hier und da Probleme geben kann ist völlig normal; der Umgang damit ist allerdings oftmals mehr als ungeschickt.

    Statt laufend anzurufen und nach einer Warteschleife einen Mitarbeiter, meist von einem Callcenter, zu erhalten, wäre es deutlich besser sich schriftlich an den jeweiligen Dienstleister zu wenden und den Mangel anzuzeigen. Hierbei empfehle ich auch den Mangel möglichst ohne eigene Bewertung einfach sachlich darzustellen. Bei Schäden an der Verpackung sollten beweissichernd Bilder gemacht werden.

    Gruß Kajo
  • Manchmal ist es aber eilig - und dann 14 Tage auf die Beantwoertung eines Schreibens zu warten, ist nicht sachdienlich ....

    Vor ein paar Monaten lag ein Päckchen für mich in der Packstation. Es lagen zwei Päckchen in einem Fach ganz unten - das gro0e natürlich vorne, das kleine hinten, ich wusste es nicht. Aufgrund eines Datenübermittlungsfehlers habe ich auch keine zweite SMS bekommen.
    Aufgrund der Recherchen wusste ich genau, wo das Päckchen ist - aber DHL war nicht willens, dem Paketboten zu sagen, das er es rausnehmen, neu registrieren und neu einlegen soll, damit ich es abholen kann. Das Päckchen wurde zwei Wochen lang nicht angetastet - es galt ja als zugestellt, weil ich das Fach geöffnet hatte, um das andere Paket zu entnehmen. Ich habe 6 Mal angerufen, aber mein Paket bekommen? Keine Chance. Erst eine Nachbarin, die nach beinahe 3 Wochen aus diesem Fach ein eigenes Päckchen entnommen hat, hat meins zufällig dahinter entdeckt und mir vorbeigebracht!!

    Wäre es ein Fremder gewesen - mein Päckchen wäre weg gewesen und ich hätte den Schaden gehabt, obwohl ich den Fall mehrfach reklamiert habe.
    Wie sollte ich denn beweisen, es nicht entnommen zu haben? Das alles hat DHL nicht interessiert, und eine anschließende schriftliche Beschwerde wurde nicht mal beantwortet. Das hat bei DHL System.
    Ist wohl wie mit der Behandlung von Verischerungsansprüchen bei Versicherungen ...
    Das Licht am Ende des Tunnels ist die Buglampe eines einfahrenden Güterzuges.
    Eigentlich heißt die Buglampe "Dreilicht-Spitzensignal". Was aber egal ist, wenn du nicht rechtzeitig aus dem Tunnel raus bist ....
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.