Bye bye Yeti

    • [ Fahrzeug ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Bye bye Yeti

      Tja liebe Yeti-Gemeinde – gut 5 Jahre lang habe ich mich intensiv mit dem Yeti auseinander gesetzt, viel geschrieben, noch mehr gelesen, Schelte geerntet, aber auch viel Lob erfahren, Treffen organisiert und besucht und, und, und…
      Aber irgendwann ist mal Schluss, oder wie auch gesagt wird, "Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist!"

      Nein, ich werde das Forum nicht verlassen, aber mein (zweiter) Yeti verlässt mich. Eine nette ältere Dame hat ihn heute gekauft und ich habe den Eindruck, dass er in gute Hände kommt.

      Wie ich bereits in einem frühen Post geschrieben habe, bekomme ich nach etwa 5 Jahren einen Rappel und es muss etwas anderes her. Zwar habe ich gedacht, ich könnte diesen Fluch (oder Segen) durchbrechen, indem ich vor fast 2 Jahren einen neuen Yeti (dieses Mal mit DSG) kaufte, aber der zweite Yeti war wohl zu nah am ersten.

      Dass ich mir nun etwas anderes zulege, hat nichts mit dem Yeti zu tun. Nie war ich so zufrieden wie mit dem Yeti, mit dem zweiten sogar noch mehr als mit dem ersten, denn dieser hatte keine Kinderkrankheiten mehr. Der Yeti ist und bleibt ein tolles Auto, ein Auto, das vor 5 Jahren genau auf mein Suchprofil passte: Allrad, ein Plus an Bums und bezahlbar. Alles, was bis dahin in der Auswahl war, hatte entweder Allrad und Plus an Bums, war aber nicht bezahlbar oder aber Allrad und war durchaus bezahlbar, ließ aber das bisschen Mehr-Leistung vermissen, dass ich bis dahin gewöhnt war. Beim zweiten Yeti konnte ich dann auch wieder auf meine geliebte Automatik zurückgreifen, ein Feature, dass ich 2010 nicht realisieren konnte.

      Beide Yetis haben mich treu begleitet, wenn ich von dem Bums (Bambi) beim ersten und der leeren Batterie beim zweiten absehe. Sie haben ohne allzu großes Murren Familie, Gepäck und Wohnwagen bewegt und sind oft Gegenstand von Gesprächen gewesen, sei es Design in den Anfangsjahren, Zuverlässigkeit in den Folgejahren oder aber nur "kann der kleine überhaupt einen so großen Hänger ziehen?" in den letzten Jahren. Aber natürlich waren auch die Tieferlegung und Verbreiterung, beim zweiten Yeti auch die Folierung ein häufiges Thema, dem ich mich in unzähligen PNs hier im Forum gestellt habe und auch gerne weiter stellen werde.

      Die Überlegungen gingen zwischendurch in die Richtung, den Yeti zum Zweitwagen zu machen (was er genau 7 Tage lang war) und unseren etwas in die Jahre gekommen SX4 abzugeben. Es kam anders...

      Goodbye Yeti, wir werden dich vermissen. ;(


      LG
      Mi-go


    • Sicher, es darf gefragt werden.
      Antwort gibt es aber nur per PN.

      Ich kann aber anmerken, dass es nicht mein Wunschpreis war, es war aber auch nicht der Preis, den ich vom Händler vorgeschlagen bekommen habe.
      Gleichzeitig wurde meine Schmerzgrenze erreicht. Sonst hätten wir den Yeti als Zweitwagen weitergefahren und unseren anderen Allradler verkauft. Von daher kam der Verkauf etwas überraschend.


      LG
      Mi-go


    • Hallo mi-go,

      schöner hättest du den Nachruf auf deinen Yeti kaum schreiben können. So ist das eben, jede Ära geht einmal zu Ende. Schade, dass du den Yeti nicht als Zweitwagen behalten hast (zum Abschleppen des Phaetum :D ), aber schön, dass du dem Forum treu bleiben willst. Und immerhin gibt es hier ja auch einen Phaetum-Thread, also sozusagen ein Forum im Forum und da würden ich mich natürlich freuen, wenn du uns auch weiter über deine Erfahrungen berichtest. Und wenn es dann eines Tages heißt "Bye bye Phaetum" wage ich mal die Prognose, dass dem ein "Welcome Superb" folgt, womit ich jetzt nichts gegen den Phaetum gesagt haben will.

      Andreas
    • Der Yeti war weiterhin tiefer, aber nicht mehr breiter. Auch die Folierung war beim Verkauf wie auf den Bildern zu sehen noch vorhanden (also inkl. roter Grillspange).
      Der Käuferin gefiel's.
      Auf die ehemalige Verbeiterung habe ich selbstverständlich hingewiesen, alleine schon deshalb, weil bei der Ummeldung die Veränderungen (Tieferlegung) eingetragen werden müssen. Auch auf die ganzen anderen Modifikationen habe ich hingewiesen bzw. bin gebeten worden, diese aufzulisten, damit diese bei einem späteren Weiterverkauf genannt werden können.
      Wusste gar nicht, dass die Liste so lang war... :D

      Der Yeti geht übrigens ein ganzes Stück weit weg, in ein anderes Bundesland (und damit meine ich nicht das nächste hier über'n Fluss...).


      LG
      Mi-go


    • Ist es eigentlich das gleiche Gefühl, wenn die Kinder ausziehen? :/

      Der Yeti wurde gerade abgeholt... ;(
      Er ist in guten Händen! Ich bin mir sicher. Wenn schon ein "Y" im Kennzeichen steht... :thumbsup:

      Er wird mir dennoch fehlen... Zusammen mit seinem älteren Bruder hatten wir eine sehr schöne Zeit! Danke!


      Bye bye Yeti!


      LG
      Mi-go


    • mi-go schrieb:

      Wenn schon ein "Y" im Kennzeichen steht...
      Wie? Er ist jetzt bei der Bundeswehr? 8o :D

      Na, wollen wir hoffen, dass er gut behandelt wird und noch ein langes Leben hat! :thumbup:

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • Herne schrieb:

      Jetzt bekommt er Fleckentarnanstrich.

      Vielleicht sehe ich ihn ja hier in Bergen auf dem Truppenübungsplatz, da fällt so ein Yeti ziemlich auf (tiefer gelegt kommt hier aber nicht so gut).
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.