Demont. Anhängerkupplung => Abdeck Deckel entfernung ...

    • [ Anbauteile außen ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Demont. Anhängerkupplung => Abdeck Deckel entfernung ...

      Hallo !

      Wie (???) bitte, entfernt man den o.a. Deckel "zerstörungsfrei"?

      Mit der Hand in das Handgriffloch und ziehen ...???

      Bitte um Info!

      ... und wenn möglich, "WIE" montiert man(n) IHN wieder ...???

      Danke !

      LG

      Bernhard
    • Der Deckel ist ziemlich weich mit dem" greifloch "vorsichtig nach unten ziehen ,die haltenasen sollten nicht abbrechen und dann herrausnehmen.einsetzen erst Haltenasen oben rein dann unten reindrücken. Die abnehbare HK immer dran lassen kann je nach Beamten Probleme bringen .Weil sie nur für den Hängerbetrieb vorgesehen ist. Ohne Hängerbetrieb sollte sie abgenommen werden.
    • benzinverbraucher schrieb:

      Ohne Hängerbetrieb sollte sie abgenommen werden.


      Nicht wirklich notwendig. Bei mir kommt der Haken mit Beginn der Motorradsaison dran und bleibt dort bis zum Ende der Saison. Beim Be- bzw Entladen des Kofferraumes stört er mich nicht.

      Gruß Kajo
    • Harry App schrieb:

      benzinverbraucher schrieb:

      Die abnehbare HK immer dran lassen kann je nach…

      Bitte nicht schon wieder dieses Märchen verbreiten! Falls du meinst es ist so, beweise es uns bitte.


      Der Rennleitung ist es m.W. relativ egal, ob du eine abnehmbare AHK permanent montiert lässt. Im dem Fall aber, wenn Dir jemand auffährt und die AHK ohne Nutzung montiert ist, kann die Versicherung der Gegenpartei sehr unangenehmen Ärger machen. Das habe ich nicht erleben müssen, jedoch mein Vater vor Jahren einmal. Der Schaden an seinem Fahrzeug war nachweislich durch die AHK größer, als wenn diese nicht montiert gewesen wäre. Da war irgendwas stark verzogen - frag mich nicht mehr was....
      Die Versicherung wollte dann den Schaden nicht komplett begleichen. Sie argumentierte damit, dass der Schaden nicht so hoch gewesen wär, wenn mein Vater die AHK nicht nutzlos montiert gelassen hätte. Er trüge eine Mitschuld und müsse den Schaden anteilig Zahlen. Es kam zu einem Rechtsstreit, den mein Vater gewonnen hat. Ärgerlich und teuerer war das ganz dann aber im Endeffekt doch. Das ist - glaube ich - das eigentliche Problem. Ich demontiere die daher immer, sobald ich die nicht mehr gebrauche. Aus Schaden wird man klug...
      Wetman

      ... Irgendein KFZ Versicherungsangestellter im Forum unterwegs?
    • bkramer schrieb:

      ... und wenn möglich, "WIE" montiert man(n) IHN wieder ...???

      Deckel kommt mit dem Griff von dir weg, also in Fahrtrichtung, wieder dran.
      Am besten setzt du ihn zu dir hin ein und drückst dann die zur Seite und in Fahrtrichtung nach vorne gerichteten Nasen manuell rein. Dann mit sanftem Druck den Deckel komplett einrasten lassen.

      Pass bitte auf die Nasen auf. Wenn die sich verschieben, dann drücken sie sich nach außen weg und der Deckel schließt nicht.

      Entfernen: Einfach mit einem Ruck zu dir hinziehen. Da passiert nichts. Es rieselt nur der ganze Dreck raus, der sich dort angesammelt hat.

      Die Steckdose wird heraus gedreht (frag mich jetzt nicht, ob im Urhzeigersinn oder gegen den Urzeigersinn).
      In der Aufnahme der AHK steckt noch eine rote Schutzkappe, die du herausziehen musst. Vorsicht, sie ist (innen) fettig!

      Lass die Kupplung richtig einrasten. Das Rädelrad spring mit einem Ruck nach innen und du müsstest eine grüne Markierung sehen (ist sie rot, so ist die AHK nicht richtig eingerastet. Benutze auf jeden Fall die Schlüssel und schließ sie ab, dann hast du die Gewähr, dass sie auch richtig sitzt.
      Zum Entfernen, aufschließen und dann das Rädelrad herausziehen und drehen bis es einrastet. Dann kannst du die AHK wegpacken.
      Aber Vorsicht. Der Aufnahmebereich (Hals) ist jetzt auch fettig. Am besten eine kleine Plastik-Butterbrottüte oder Gefrierbeutel drum packen und wieder verstauen.


      LG
      Mi-go


    • WETMAN schrieb:

      Es kam zu einem Rechtsstreit, den mein Vater gewonnen hat. Ärgerlich und teuerer war das ganz dann aber im Endeffekt doch.


      Für den Streitgegner, das konnte Deinem Vater doch egal sein.

      Gruß Kajo
    • Hallo !

      herzlichen Dank für die Hinweise !

      Werde mich einmal "dran" machen!

      Speziell an MiGo für die "Gesamtanleitung"!

      Bezüglich "Demontage bei Nichtverwendung" habe ich für "Ö" auch im Kopf, dass "SIE"
      weg muss, wenn nicht in Verwendung.

      Werde einmal einen Verkehrsjuristen (ÖAMTC) fragen und hier posten.

      Nochmals "Herzlichen Dank"!

      LG

      Bernhard

      .
    • WETMAN schrieb:

      wenn Dir jemand auffährt und die AHK ohne Nutzung montiert ist, kann die Versicherung der Gegenpartei sehr unangenehmen Ärger machen.

      Das ist richtig, man nennt das "Verpflichtung zur Schadensminimierung".
      Es kann problematisch werden, muss aber nicht ;)
      (Ich nehme meine AHK auch ab ;) )

      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Es geht doch hier nur um den blöden Deckel, die gefühlt zwanzigste Diskussion über die AHK könnt ihr doch in einem der dafür vorgesehenen Threads weiterführen...aber die drehen sich auch alle im Kreis.

      Grüße
      Carsten
    • carstix schrieb:

      Es geht doch hier nur um den blöden Deckel, die gefühlt zwanzigste Diskussion über die AHK könnt ihr doch in einem der dafür vorgesehenen Threads weiterführen...aber die drehen sich auch alle im Kreis.

      Grüße
      Carsten


      ja, ist ja gut. Entschuldigung, dass wir "Schüler" den Alteingesessenen hier im Forum mit Ihrer Erfahrung noch nicht das Wasser reichen können und es wagen ein für uns neues Thema anzusprechen und vorher nicht eine halbe Stunde die vorhandenen Threads durcharbeiten.

      ...ich glaube, dann ist das Forum auch bald tot, weil von den erfahrenen Usern schon alles gesagt wurde und wir neue lästige User suchen dann halt nur noch....
      Dürfen wir Neuen denn noch im Thread " Wo war ich" mitspielen?

      wetman
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.