DHL jetzt wird zurück geschlagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • DHL jetzt wird zurück geschlagen

      Der Streik bei DHL nervt, ich kriege mehrere Lieferungen seit fast 2 Wochen nicht, liegen in meinem "Lieblings-Paketzentrum" Börnicke. Schon seit Anfang des Jahres haben sich die Lieferzeiten kontinuierlich erhöht. Ich habe jetzt die Lieferungen storniert und werde die falls sie dann irgendwann doch kommen nicht mehr annehmen, Nachbarn sind instruiert und Mail und Fax an DHL geschickt, dass ich einer Lieferung an Nachbarn nicht zustimme. Die AGB von DHL sind dann rechtsunwirksam.
      In Zukunft werde ich darauf achten, dass ich keine Lieferungen mit DHL mehr erhalte, sondern auf andere Lieferanten ausweiche aber auch insgesamt die Bestellungen per Internet reduziere.
      Ist es bei euch auch so krass oder ist es nur bei uns in der Region so extrem.
      DHL redet ja offiziell von fast keinen Verzögerungen, die haben ein Rad ab.
      Ich werde jetzt wieder versuchen den Einzelhandel in der Umgebung zu stärken.
      Für eines ist der Streik gut, man sieht jetzt die Abhängigkeit in die man sich begibt.
      Wenn der letzte Einzelhändler Pleite ist, werden die Kuriere und Internethändler uns so richtig abziehen.
      Es wird Zeit die Wettbewerbsbedingungen wieder gerechter zu gestalten.
      Der erste Weg wäre die Transportkosten den realen Bedingungen anzupassen, die Einzelhändler müssen ja
      auch hohe Mieten zahlen. Der Internethändler baut ein Lager auf die grüne Wiese in JWD und profitiert von den günstigen Transportkosten. In einigen Regionen gibt es schon keine Geschäfte mehr in den Innenstädten.
    • minoschdog schrieb:

      bigbenuwe schrieb:

      DHL jetzt wird zurück geschlagen

      Oha, das wird DHL hart treffen, wenn Du jetzt den Einzelhandel stärkst! :rolleyes:

      Hab bisher nix vom Streik gespürt.


      Amazon boykottiere ich auch schon seit Jahren! :thumbsup:
      Die haben mir mal zu Weihnachten drei Tage vorher mitgeteilt, obwohl ich rechtzeitig bestellt hatte, dass sie die Artikel jetzt leider nicht mehr liefern können. Darauf durfte ich dann an den Großkampftagen vor Weihnachten losziehen, damit Blacklist for ever.
      HUK Coburg ist auch drauf, da sie damals mein Moppet nicht Kasko versichern wollten und die Arroganz, weil ich die mal als Unfallgegner Versicherung hatte und die sich trotz eindeutiger Beweislage unendlich Zeit genommen haben zu zahlen (da war ich noch armer Student).
      Da bin ich konsequent und Prinzipientreu.
      Bis jetzt habe ich trotzdem alles bekommen was ich brauchte. :D
      Gott vergibt- ich nie, frei nach den Western in meiner Jugendzeit. :saint: :sleeping:
    • bigbenuwe schrieb:

      In einigen Regionen gibt es schon keine Geschäfte mehr in den Innenstädten.

      Dafür habt ihr doch "blühende Landschaften" bekommen :rolf: .
      Auch in der Heide gibt es Siedlungen ohne Geschäfte, oder wenigstens einen Supermarkt, aber dort fehlen auch noch die "Innenstädte" ;) .
      Von einer Stadt kann man eigentlich erst sprechen, wenn es einen Herrenausstatter gibt, und damit meine ich nicht die Hemden und Krawatten Angebote beim Feinkost-Aldi.
      PS: Ich bin mit DHL super zufrieden, immer pünklich und freundlich :) .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • berme schrieb:

      Bei uns in Berlin Treptow/Köpenick auch keine Verzögerungen.
      Von 4 Paketen über Amazon kam nur eines 2 Tage später als angegeben.


      Damit nehme ich das jetzt noch persönlicher. Wenn da unsere Oberdeppen, die noch nicht mal die Klingel finden, obwohl ich noch ein extra Schild mit Pfeil angebracht habe, jetzt auch noch die Oberstreiker sind, dann krieg ich Hassgefühle... :cursing:
      Ich glaub es hackt... :thumbdown:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bigbenuwe ()

    • Ist wie früher:
      Schadt meiner Mutter jar nüscht, wenn mir die Hände friern, wat kooft se mir kene Handschuhe... ;)

      berme schrieb:

      Hi BBUwe, Respekt, damit treibst du Amazon ,DHL und die HUK Coburg sicher in den Ruin.


      Na ja, die Wirtschaft ist ja auf Wachstum getrimmt, 100% Marktanteil werden sie nun nicht mehr bekommen :P
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.