1.4 TSI, Verbrauch

    • [ Motor ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • um mal wieder zum Thema zurückzukommen...

      1,4 mit DSI und Originalbereifung , überwiegend Landstraße 6,5 lt Bordcomputer , im Winter über 7 ( Kälte + kleinere Reifen auf Stahlfelge + Sitzheizung 2-3 ) .. alles bei chilliger Fahrweise und 23-24°C Fahrer und 25°C Beifahrer

      anderes Bsp. , Autobahn, Gegenwind in Sturmstärke bei Richtgeschwindigkeit 130 --> 13-15 Liter :sleeping:
      Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.
    • Nimmt der BC bei der Berechnung des Durchschnittverbrauches nicht eh nur die letzten X Kilometer als Grundlage?
      Dann wären die Angaben eh irrelevant.
      Man wird wohl nie davon abkommen, selbst auszurechnen, bzw. rechnen zu lassen.
      Wartburg 353 Tourist (50 PS) - Nissan Sunny 1.4 (75 PS) - Renault Laguna 2.0 (113 PS) - Mitsubishi Galant 2500 V6-24 V (163 PS) - Mazda Premacy 2.0 TD (101 PS) - Mazda 5 2.0 MZR-CD (143 PS) - Skoada Yeti 1.4 TSI (122 PS)
    • rippchen_ schrieb:

      Nimmt der BC bei der Berechnung des Durchschnittverbrauches nicht eh nur die letzten X Kilometer als Grundlage?

      Für die Berechnung der Reichweite wird der Verbrauch auf den letzten 50 km zugrundegelegt. Der Durchschnittsverbrauch bezieht sich immer auf die gefahrenen Kilometer seit dem letzten (manuellen oder automatischen) 'Reset'.

      Die "107%-Regel" von bigbenuwe kann man auch nicht verallgemeinern. Mein BC trifft den gerechneten tatsächlichen Verbrauch meist sehr genau!

      LG lego63
    • bigbenuwe schrieb:

      BC zeigt aber ca. 7% zu wenig an, wenn nicht auf 107% korrigiert.
      D.h.der reale Verbrauch wird ca. bei 9,1l liegen.

      minoschdog schrieb:

      Du kannst aber auch jede Illusion zerstören, schäm Dich.

      Stimmt aber leider @broenner178

      Hallo broenner178,
      Ganz entscheidend kann man mit seinem Fahrverhalten den Verbrauch beeinflussen - ich habe meinen 1,2 TSI mit einem Verbrauch von im Schnitt um die 6,8 Liter gefahren, den Diesel jetzt noch günstiger. Ich denke selbst mit viel Stadtverkehr sollten 8 Liter beim 1,4 TSI immer drin sein, ansonsten musst Du dein Fahrverhalten einmal kritisch betrachten. ;)
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • lego63 schrieb:


      Die "107%-Regel" von bigbenuwe kann man auch nicht verallgemeinern. Mein BC trifft den gerechneten tatsächlichen Verbrauch meist sehr genau!

      LG lego63


      Ich bin sonst von diversen Fahrzeugen auch gewohnt, dass der BC einen zu geringen Verbrauch anzeigt.
      Unser 2. Yeti hält sich aber nicht daran. Er zeigt fast immer zu viel an. Auch so was gibt´s

      Gruß Jörg
    • mit dem zuviel ist mir auch schon öfters passiert... besser, als wenn er zu wenig anzeigt.
      Wartburg 353 Tourist (50 PS) - Nissan Sunny 1.4 (75 PS) - Renault Laguna 2.0 (113 PS) - Mitsubishi Galant 2500 V6-24 V (163 PS) - Mazda Premacy 2.0 TD (101 PS) - Mazda 5 2.0 MZR-CD (143 PS) - Skoada Yeti 1.4 TSI (122 PS)
    • Silver Y schrieb:

      Wieso präsentiert ihr dann jetzt Diesel-Verbräuche?


      Die 5.000 er Marke hat nix mit Diesel zu tun! Das passiert mit den Benzinern genau so. Lager Getriebe Wellen und Lernwerten in den Steuergeräten haben sich nach 5000 eingependelt. Man munkelt das die Entwickler die Software dahingehend programmiert haben.

      Man findet es immer wieder das nach dem erreichen der Marke der Verbrauch ein gutes stück zurückging. Egal ob Diesel oder Benzin.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.