Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »zinz1980« ist männlich
  • »zinz1980« ist der Autor dieses Themas

Auto: Yeti 1.2 TSI Family

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. November 2011, 15:00

Forumstreffen im Lausitzer Seenland im Frühjahr 2012

Hallo Leute...

es ist zwar noch ein Weilchen hin, aber eine frühe Planung ist alles ^^ Zusammen mit Snowdog hatten wir die Idee, ein Forumstreffen im Frühjahr im Lausitzer Seenland zu veranstalten. Ich werfe hierzu ganz einfach mal ein Datum in den Ring: 28. oder 29.04.2012 Das ist aber nur erstmal ein Vorschlag bzw. eine Idee. Es kann auch an jedem anderen Wochenende im Frühjahr stattfinden. Am Termin sollte sowas nicht scheitern.

Für alle die, die die Region Lausitzer Seenland nicht kennen, hier mal einen Link: (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!) Die Seenlandschaft ist aus Tagebaurestlöchern entstanden, die geflutet wurden. Danach erfolgte die touristische Erschließung, die bis heute andauert.

Da aber bislang nicht alles geflutet ist bzw. das auch nicht in Planung ist, sind auch noch große Tagebauflächen vorhanden, die das Landschaftsbild prägen. Als kleine Attraktion ist hier die Förderbrücke F60 zu benennen. Auch hierzu mal einen Link: (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)

Um nun den Kreis zu schließen, sind Tagebaurestlöcher ein ideales Terrain für unsere Yetis. Es gibt hier sogenannte Offrad-Agenturen bei uns. Mit einer habe ich im Vorfeld Kontakt gehabt und einfach mal angefragt, was man mit unseren Yetis hier anstellen könnte. Dazu mal auszugsweise der E-Mail-Verkehr:

"Hallo,
was halten sie von einer Ausfahrt in das Gelände rund um den Bergheider See ( das ist der See direkt am Besucherbergwerk F60 ) dies ist mit 4WD als auch mit 2WD machbar. Dauer der Tour mit Fotopause ca 2h. Treffpunkt direkt auf dem Bergwerksgelände ( super Kulisse für Fotos ) eventuell mit Mittagessen und Führung auf der Brücke? Wieviel Teilnehmer werden denn ca. erwartet?"

Also hier schonmal eine ganz wichtige Frage: Wieviel werden wir evtl. sein? Das würde sich ja, soweit überhaupt Interesse besteht, hier klären lassen. Und gleich hinten dran mal die Kosten 8)

"Pro Fahrzeug incl. 1 Person für die 2h Tour 14,50 € incl. Mwst und Eintritt zum Besucherbergwerk. Mindestteilnehmerzahl 10 Fahrzeuge. Mitfahrer zahlen 3,50 € incl Mwst und Eintritt. Pro Person 8,50 Mittagessen incl. ein alkoholfreies Getränk. Pro Person 8,- € ab 20 Personen 7,- € für die 90 minütige Brückenbesichtigung (F60)."

Ob man nun Mitag isst und die F60 besichtigt, kann man sich ja überlegen.

Sicherlich könnte man hiernach noch eine Ausfahrt zum Senftenberger See oder Geierswalder See machen. Oder auch noch Sachen wie: (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!) oder (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!) oder oder oder :D

Bezüglich evtl. Übernachtungen bzw. für die, die nen Campinganhänger haben, würde sich das: (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!) , das: (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!) oder eine der vielen Pensionen und Hotels anbieten. Zur Not hab ich für die "Zeltwütigen" auch ne große Wiese an meinem Grundstück vorhanden, die (kostenlos) "belagert" werden kann...

So, nun hab ich ne Menge geschrieben. Mich würde mal interessieren, ob hier im Forum überhaupt Interesse besteht. Um die Orga würde ich mich (und vllt auch Snowdog?) kümmern... Dann mal los :thumbsup:

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

volkerst (24.11.2011), Rudi62 (20.11.2011), micott (18.11.2011), Linky (17.11.2011)

• »porci« ist weiblich

Beruf: Sesselpupser

Auto: 2.0TDI, 103 kw, 4x4 Ex weiß

2

Donnerstag, 17. November 2011, 15:24

Hallo zinz1980,

ich hatte dieses Jahr das Vergnügen die F 60 besuchen zu können. Ich kann allen nur sagen, es war wirklich interessant. Die Gegend ist für die Yetis wirklich hervorragend. Ich wußte gar nicht, das es da offizielle Auslaufgebiete für Yetis gibt.

Also ich wäre mit dabei.

Aufruf an alle Berliner und Umländer: Los mitkommen! ist nur 1,5 - 2 Std. entfernt.

LG Porci

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

zinz1980 (17.11.2011)

3

Donnerstag, 17. November 2011, 16:16

Hallöle, ich find es super das es jemand in Angriff nimmt mal wieder ein Event auf die Beine stellt :danke: und ich melde hiermit schon starke Interresse an. Wenn also der Termin paßt möchte ich sehr gern dabei sein. :Top: Und Snowdog ist ja ein prima Fremdenführer, das weiß ich ja noch von der Pragtour, als er uns Dresden zu Füßen legte. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
www.yetistammtisch.repage5.de

MfG
8o Erdwolf und seine Schneefräse 8o

4

Donnerstag, 17. November 2011, 16:46

Na super... Sind wir also schon mal Drei... Aber das ist ja noch ausbaufähig ;)

• »Linky« ist männlich

Auto: Yeti 2,0 TDI 4x4 125 KW Experience Matto Braun Ø 7,5 l

Verbrauch:

5

Donnerstag, 17. November 2011, 16:46

Mein Monster hat auch große Lust auf so richtig Sand und Schlamm :D

Da muss ich wohl als Herrchen mit ;)

Melde hiermit Interesse an, sofern der Termin passig ist

Schon mal Danke für die Grobplanung. Bin neugierig auf weitere Details

Linky

• »Q5-Killer« ist männlich

Beruf: Dipl.-Ing.

Auto: Yeti 1.8 TSI 4x4 Experience black

6

Donnerstag, 17. November 2011, 19:01

Heißa! Das interessiert Yeti und uns natürlich auch! :ja: Muss ich halt nur noch sehen ob wir auch die Zeit dafür haben... Muss sich doch machen lassen...

LG Markus
*Ein Yeti ist ein Yeti ist ein Yeti...*

7

Freitag, 18. November 2011, 10:06

Wie ich sehe, besteht ein gewisses "Grundinteresse" :) ich werd mich dann mal an eine Feinplanung des Tagesablaufs machen. Wird aber sicherlich eine Weile in Anspruch nehmen, zumal ja Weihnachten usw. vor der Tür steht....

Doom

...

• »Doom« ist männlich

Beruf: CNC Dreher/Fräser - System Elektroniker - DELLENTECHNIKER

Auto: Yeti 1.4 TSI Ambition Plus Edition Brillant-Silber Metallic 2011

8

Freitag, 18. November 2011, 10:46

Da ich ab Januar 2012 für ein halbes Jahr in Halle arbeiten werde wäre das mal ein Grund nicht nach Hause zu fahren. :D
Schade das der Fahrzeugbesitzer ( mein Weibchen ) dieses Event dann nicht mit erleben darf .......... :whistling:

Datum ist mir egal hauptsache das Wetter passt ..............

Es gibt nur ein Buch darüber, wie Pinguine sich auch bei einer Ansammlung
von Millionen erkennen können. Leider in chinesisch geschrieben.
Bruce-will-es@web.de

Doom

...

• »Doom« ist männlich

Beruf: CNC Dreher/Fräser - System Elektroniker - DELLENTECHNIKER

Auto: Yeti 1.4 TSI Ambition Plus Edition Brillant-Silber Metallic 2011

9

Freitag, 18. November 2011, 11:17

Ab gerade mal nachgeschaut, das wäre das WE vor dem 30.04. ( Hexenfeuer/ Walpurgisnacht) Dienstag wäre dann Feiertag.

Es gibt nur ein Buch darüber, wie Pinguine sich auch bei einer Ansammlung
von Millionen erkennen können. Leider in chinesisch geschrieben.
Bruce-will-es@web.de

• »xwolf« ist männlich

Auto: YETI RS TDI 125kW mato

10

Freitag, 18. November 2011, 11:56

puhhh... über 800km ;(
------------
in the alps

11

Freitag, 18. November 2011, 12:24

Ab gerade mal nachgeschaut, das wäre das WE vor dem 30.04. ( Hexenfeuer/ Walpurgisnacht) Dienstag wäre dann Feiertag.
Wie gesagt, für alternative Terminvorschläge bin ich offen...

Beruf: (Über-) Lebenskünstler

Auto: Yeti 1.2 TSI Active Plus Aqua-Blau-Metallic Auslieferung 10.08.11 Übernahme vom Händler am 22.08.11

12

Freitag, 18. November 2011, 19:07

Die Niederlausitz wird Yeti`s Revier ;-)

(Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!) !

Fleißig, fleißig ! Du legst ja richtig los. Frage mich gerade, womit ich Deine super Idee und Vorarbeit etwas unterstützen könnte. Also die Stadt Cottbus liegt ganz in der Nähe und hat auch einiges Sehenswertes und Schönes zu bieten, wie z.b. den Branitzer Park mit Schloß des Fürsten Pückler, das Staatstheater ( gerade frisch saniert ) , den Altmarkt usw.

Micha01 wird dabei sein, wenn sein Chef ihn läßt und keine Zipperlein ihn plagen.

Bis denne.

Micha01

Auto: DSG-TDI-4x4

Verbrauch:

13

Freitag, 18. November 2011, 19:12

Wenn der Termin passt,

wären wir auch dabei :Top:
Gruß Uwe
.................YETDi 4x4 Power........... so muss das sein
:D

14

Freitag, 18. November 2011, 22:37

(Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!) !

Fleißig, fleißig ! Du legst ja richtig los. Frage mich gerade, womit ich Deine super Idee und Vorarbeit etwas unterstützen könnte. Also die Stadt Cottbus liegt ganz in der Nähe und hat auch einiges Sehenswertes und Schönes zu bieten, wie z.b. den Branitzer Park mit Schloß des Fürsten Pückler, das Staatstheater ( gerade frisch saniert ) , den Altmarkt usw.

Micha01 wird dabei sein, wenn sein Chef ihn läßt und keine Zipperlein ihn plagen.

Bis denne.

Micha01
Branitzer Park wäre bei gutem Wetter bestimmt nicht schlecht... Ich weiß, ich wohne nicht weit weg... Aber wie muss ich mir den Park vorstellen? Kenne den nur vom Namen her...

• »fireernie« ist männlich

Beruf: Malocher beim großen Autobauer in Wolfsburg

Auto: Yeti 1,2l TSI Experience DSG Amazonasgrünmetallic

15

Sonntag, 20. November 2011, 14:14

Interesse ist auch bei mir vorhanden. Ich denke, das wäre auch eine schöne Tour für unseren Stammtisch. :ja: :danke: :Top:
Yeti - "What else"
www.yetistammtisch.blog.de